"Plan" für die nächste Woche

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Araman

Gast
Und weiter gehts, die geplanten Änderungen/Features, die in der kommenden Woche (15.-22.10.) umgesetzt werden sollen.

1. Anpassung des Simulators (Alle Boni, Stadtmauern usw...)

2. Limitierung von Rohstoffen.
Jede Insel wird jetzt zwei Hauptrohstoffe haben, was so aussehen wird, dass man nur noch 2 Arten von Minen bis zur maximalen Stufe ausbauen können wird, für den dritten Rohstoff wird das nicht möglich sein.

Aber, jede Medaille hat zwei Seiten, deswegen kommt, tada, der Handel dazu.
Man wird Rohstoffe zu anderen Spielern schicken können, die Menge ist an die Stufe des Marktplatzes gekoppelt.
Ausserdem kann man mit Bauerndörfern handeln. Handel wird ab einer Stimmung von 80% möglich sein, jedes Bauerndorf wird einen Rohstoff bieten und einen Rohstoff verlangen. Das Handelsverhältnis wird für jeden Spieler einzeln gespeichert und hängt von der Häufigkeit des Handels ab. Die Stimmung wird das nicht beeinflussen.

Das soll ja passiern. Das mit dem Simulator ist Top, kein Problem, aber nur 2 Rohstoffe pro Insel? D.h. wenn ich jetzt den Steinbruch am weitesten ausgebaut habe, dann ist der wenns bei mir kein Stein gibt einfach weg und alles war umsonst? BITTE^^Das ist bescheuert und erwartet viel zu viel aktivität! Ich bekomm dadurch keine 3. Rohstoffe mehr ohne ständig zu handeln^^

Wobei das Handeln wiederum gut ist.

Gibt mir irgendwer Recht oder kann mich beruhigen :D


ara
 

BigLuli

Gast
Was passierrt denn mit dem 3. "Nichthauptrohstoff"?
Kann man den gar nicht abbauen oder nur weniger als jetzt?
 

-=CHICKEN=-

Gast
ach ich finde die idee gar nicht mal so schlecht :) handel belebt das geschäft! :D solang alle im selben boot sitzen, ist das in ordnung.

nur daß wir jetzt eine mine unnütz ausgebaut haben, find ich nicht so gut. hoffentlich fallen auf meiner insel nicht die steine weg... :D lol

es wäre schön, wenn wir die ausbaustufen der wegfallenden mine auf die anderen beiden gutgeschrieben bekommen :D
 

BigLuli

Gast
Ich find das Prinzip auch gut. Für mehr DS-Unabhängigkeit in Grepo :D
 

Estler

Gast
also soll das ganze nur den handel beleben so das da nix einstaubt? find ich gut^^
 

MysticM

Gast
Das Handelssystem klingt gut.

Ich finde es dreist, dass die Ausbaustufen abgestuft werden.
Kann man nicht prozentual einfach die Grundwerte der bestimmten Rohstoffe die auf der Insel sind einfach erhöhen, dann würden die Ausbaustufen bleiben und trotzdem mehr Ress des jeweiligen Attributes gefördert werden.


Was passiert mit den Leuten, die Stein,Holz und Silber schon auf 40 ausgebaut haben?
 

Estler

Gast
entweder ich bin gerade total verpeilt oder hier stand eben wirklich noch ein post von brain.exe in dem er geschrieben hat (so hatte ich das jedenfals verstanden) das man praktisch sachen noch ein stück weiter aufbauen kann...
 

egros

Gast
so blöd wie es klingt, aber würd sagen pech gehabt.

es ist eine beta-version

es kann jederzeit zu veränderungen kommen und selbst zu neustarts. versteh deshalb auch nicht, warum hier einige bereits massiv pa einsetzen. eine betarunde hat nur den zweck zu probieren und eine spielbare version zu entwickeln.
 

MysticM

Gast
Ich finde es einfach blöd, wenn bei mir z.B. die Mienen die eine Stufe von 30 bis 40 haben auf 25 oder etc. gesetzt werden, wobei ich dafür Gold und Ressoursen investiert habe.

Wenn dann sollte dies einem wieder ersetzt werden, sonst würde ich das richtig unfair finden.

Geschweige davon, dass man in der Zeit, wo jemand die Mienen gebaut hat, auch andere Gebäude hätte bauen können, was einem dann richtig Spielmäßig zurückhaut.
 

DeletedUser161

Gast
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass bei einem update meine gebäude degradiert werden. ich kann mir aber vorstellen, dass wenn es unterschiede gibt, dass die rohstoffe der insel einen bonus bringen und man vielleicht eine oder zwei stufen mehr ausbauen kann.

also, meine freunde, warten wir wie immer erstmal ab und schauen, dass wir weitere fehler finden und melden...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Araman

Gast
Nungut, abwarten, hoffentlich ists dann nicht zu spät. Vllt. kann ja auch mal nen Entwickler was dazu sagen?
 

Sokrates

Gast
Es ist ja nicht so das ein Rohstoff komplett wegfällt. Vielleicht ist das ja so, dass die Hauptrohstoffminen wirklich Bonusstufen bekommen.
 

DeletedUser5

Gast
Guten Abend,

falls ich das uneindeutig formuliert habe, bitte ich das zu entschuldigen, ich erkläre das mal an einem Beispiel:

Nehmen wir an, ich habe eine Insel, auf der es viel Silber und Stein (Hauptrohstoffe) und wenig Holz (Nebenrohstoff) gibt.
Dann wird das so aussehen, dass ich Silbermine und Steinbruch wie gehabt bis zur Maximalstufe ausbauen kann, den Holfäller aber nicht. Will heissen, die maximale Ausbaustufe des Holzfällers liegt unter der maximalen Ausbaustufe der anderen beiden. Davon betroffen sollten allerdings bisher nur die wenigsten Spieler sein.
 

MysticM

Gast
Danke für die eindeutige Beschreibung deinerseits.
Denke mal, dass ich betroffen bin :(
Mist, kann man wohl leider nichts dran ändern.
 

eclypse

Gast
Guten Abend,

falls ich das uneindeutig formuliert habe, bitte ich das zu entschuldigen, ich erkläre das mal an einem Beispiel:

Nehmen wir an, ich habe eine Insel, auf der es viel Silber und Stein (Hauptrohstoffe) und wenig Holz (Nebenrohstoff) gibt.
Dann wird das so aussehen, dass ich Silbermine und Steinbruch wie gehabt bis zur Maximalstufe ausbauen kann, den Holfäller aber nicht. Will heissen, die maximale Ausbaustufe des Holzfällers liegt unter der maximalen Ausbaustufe der anderen beiden. Davon betroffen sollten allerdings bisher nur die wenigsten Spieler sein.

werden vorhandene gebäudestufen einfach abgerissen oder bleiben die erhalten und produzieren einfach weniger?
meine armen punkte :(
 

ArtemisFowl17

Gast
Könnte man nicht die Stufen alle lassen, dafür aber pro Insel pro Rohstoff eine Prozentzahl zwischen 70 und 100 % einführen (damit es fair ist kann man ja sagen, das die drei Prozentzahlen zusammen 250 % ergeben müssen)
Die Spieler bekommen dann den (Rohstoff der Stufe) * (der dazu gehörigen prozentzahl)
Die Inseln wären so alle verschieden, und man wäre nicht ganz so stark benachteiligt, als wenn man z.b. Stein nur bis Stufe 30 ausbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bertchen

Gast
Ich finde es einfach blöd, wenn bei mir z.B. die Mienen die eine Stufe von 30 bis 40 haben auf 25 oder etc. gesetzt werden, wobei ich dafür Gold und Ressoursen investiert habe.

Wenn dann sollte dies einem wieder ersetzt werden, sonst würde ich das richtig unfair finden.

Geschweige davon, dass man in der Zeit, wo jemand die Mienen gebaut hat, auch andere Gebäude hätte bauen können, was einem dann richtig Spielmäßig zurückhaut.


Genau das meinte ich in einem anderen Thread! Die ersten die laut schreien wenn etwas "zurückgesetzt" wird sind unser lieben PA'ler, genau die die an anderer Stelle den Mund weit aufreißen wenn man etwas gegen das derzeitige PA-System sagt. Jetzt wird schon geheult das man "Geld" eingesetzt hat und will es zurück erstattet haben????
[sarkasmus]
Tja, Pech gehabt, ich falle fast vom Stuhl vor lachen!
[/sarkasmus]
 

eclypse

Gast
Genau das meinte ich in einem anderen Thread! Die ersten die laut schreien wenn etwas "zurückgesetzt" wird sind unser lieben PA'ler, genau die die an anderer Stelle den Mund weit aufreißen wenn man etwas gegen das derzeitige PA-System sagt. Jetzt wird schon geheult das man "Geld" eingesetzt hat und will es zurück erstattet haben????
[sarkasmus]
Tja, Pech gehabt, ich falle fast vom Stuhl vor lachen!
[/sarkasmus]

dann lass deine erheiternden kommentare doch einfach in dem thread wo es hingehört :) warum du hier noch immer bist wo doch der pa so böse ist ist mir ein rätsel :rolleyes:
 

BigLuli

Gast
bertchen, reg' dich doch mal ab ^^
Ist eben ärgerlich, wenn man als baut und dann einfach so mal ds "komplette Ressisystem" geändert wird. Mit oder ohne PA ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben