Präventives Kommunikationsverbot?

Präventives Kommunikationsverbot?

Um es mal deutlich auszusprechen: Die Schließung des Threads „Ratespiel!!!“ war unüberlegt, völlig willkürlich und „kotzt mich an“!!! Ich lese aktiv sehr viel in den Foren und obwohl mir häufig schon der „Hals geschwollen“ ist bei verschiedenen Entscheidungen was den Umgang seitens der Moderator und Supporter mit kritischen Threads angeht, habe ich mich bisher trotzdem zurückgehalten.

Die Welten-Threads unterscheiden sich schon immer von den Frage- und Diskussionsthreads u. ä . und dienen in erster Linie der „Unterhaltung“ und sollten auch so behandelt werden.
Es geht um Kommunikation, und ja, auch Späße gehören in diese Kategorie!

@ Adler: Niemand hat hier das Wort „Multiaccount“ verwendet !
Hast DU vielleicht ein schlechtes Gewissen, das Euch (Inno) so etwas „absonderliches“ noch nicht aufgefallen ist? und interpretierst DU vllt. deshalb eine Multiaccount-Anschuldigung seitens des TE-Erstellers in den Post? Anders kann ich mir nicht Erklären warum geschlossen wurde!
Sollte es so sein, dann wäre es an DIR, dies überprüfen zu lassen!

Außerdem sei hier erwähnt, das man froh sein kann wenn in den langsam aussterbenden alten Welten in den betreffenden Foren überhaupt noch gepostet wird! Aber solch ein Vorgehen erstickt jede Kommunikation im Ansatz.
Ich könnte nun mutmaßen... das es sich um eine Strategie handelt, die parallel zum „spieltechnischen Tod“ der V.1-Welten auch den kommunikativen Erhalt der davon betroffenen Community runterfahren soll... aber nein so etwas würde ich nicht machen...

oder vielleicht ist dies ein neues Feature: „Spaßzeithalbierung“ (auch ohne PA)^^

PS: Ja ich finde den Thread „Ratespiel“ witzig und ja das wird eine Großfamilie sein oder vielleicht doch ein Take-That-Fanclub oder oder oder...
Was aber nicht witzig ist, wenn durch Eigeninterpretation präventiv mal eben der Thread geschlossen wird. In diesem Sinne...

Happy End
 

svenskar

Gast
Dem Vorredner gebe ich vollkommen Recht!!!!!

Falls es niemanden aufgefallen ist - vor dem Thread von Clanführer war hier Tagelang nichts los, einfach Totentanz. Und nun kommt mal etwas und einige Leute kommunizieren miteinander und schon wird der Thread wieder geschlossen. Es hat niemanden wehgetan, es war einfach nur ein wenig spaßig. Und das war der Sinn dieses Threads. Spaß.

So braucht sich niemand zu wundern, warum sich nur so wenige Spieler im Forum beteiligen.
 

Jakov76

Gast
schwachsinn Kappa ist kein quassel verein der lieb und nett Komuniziert sondern sich zofft, der Tread von Clanführer war ein netter anreitz die Komunikation war aber zu nett also hat Adler geschlossen so das wir in unser altes Thema rutschen können, Fluchen, Kotzen Mekern das können wir am besten also können wir hier doch ordentlich mekern, macht eh mehr spaß als "Na wie gehts"
 

Clanführer

Gast
Also Leute geht nicht so hart mit Adler ins Gericht.
Er will Grepo doch nur helfen.
Er sitzt zu Hause und sieht wie Grepo ständig Werbung im Fernsehen macht.
Das kostet doch Geld und soll was bringen.
Da dachte er sich, wenn ich Leute dazu bringe mit Grepo auf zu hören, dann kommen in Prozent gesehen mehr Neue dazu und die Werbung hat mehr gebracht.

Und hier noch rein rechnerisch sein Gedankenzug:

Adlers Beispielrechnung:
Wenn momentan 2 000 000 Spieler dabei sind und 200 000 Neue kommen, dann ist das ein Zuwachs von 10 %.

Bringe ich nun 1 000 000 dazu auf zu hören, so sind es wenn 200 000 Neue dazu kommen gleich doppelt so viel also 20 % Zuwachs.

Und eben deshalb versucht er hier jeglichen Spass gleich im Keim zu ersticken.
Ist ja bekannt, dass ein Spiel vor allem Spass machen soll.
Das weiß auch der gewiefte Adler und den versucht er hier eben etwas ein zu dämmen um Grepo zu helfen.

Er ist eben ein richtiger Grepaner. Alles für das Spiel. :grepolis::grepolis:


Achja, für alle die nicht genau wissen, was denn nun so lustig an dem Ratespielthread, da die Ally ja nun ziemlich normal aus sieht.
Ursprünglich gabs da noch sehr viel mehr felixe. Die sind aber nun nicht mehr da.
Womöglich handelt es sich um eine Afrikanische Flüchtlingsfamilie und deren Aufenhaltsrecht ist abgelaufen.
So mussten sie zurück und haben ihre Ac´s wohl gelöscht.
Aber zum Glück durften ihre Brüder felix k 1, felix k 2 und felix k 5 ja noch bleiben.


Oliver.a 3737 Punkte 1 Stadt
jürgen bring 1630 Punkte 1 Stadt
felix k 1 1360 Punkte 1 Stadt
felix k 2 1000 Punkte 1 Stadt
sardegna 960 Punkte 1 Stadt
hansei1 824 Punkte 1 Stadt
felix k 5 467 Punkte 1 Stadt


@ Adler: Deine Rechnung ist ja an und für sich richtig, aber tatsächlich geht es nicht um die Prozent, die neu dazu kommen, sonder Imo verdient an den Spielern, also der Anzahl die mitmachen.
Also bitte nicht mehr Thema sperren, wenn es mal etwas lustiger wird.
Wir versuchen den Spassfaktor auch auf einem niedrigen Level zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben