Reichweite von Zaubern

Was haltet ihr von dieser Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 9 36,0%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 16 64,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25

Bouregard

Gast
Ich hätte da mal einen Vorschlag zu machen.

Zugegeben ist es mal ganz reizvoll wenn man eine Stadt oder einen Angriff durch Zauber stärken oder schwächen kann.

Aber ich finde es würde zu einer besseren Spielbalance bei tragen wenn man die Reichweite so auf 1-2 Meere vom Ausgangspunkt beschränken würde.

Man könnte so verhindern das Allianzen einen zu großen Vorteil von ihrere hohen Mitgliederzahl haben.

Hat mich selbst bisher nicht gestört aber seit ich von Spielern mit Zauberatacken angegriffen werde die auf der anderen Seite der Weltkarte siedeln erscheint mir das als nötig.
 

DeletedUser21380

Gast
ich finde die Idee nicht schlecht. Weitere Meinungen dazu?
 

DeletedUser5382

Gast
indem fall hört sich das gut an und ich wäre dafür aber wenn man anderen freunden, verbündeten usw helfen mag, geht das dann auch nicht.... mit der zeit dehnt sich ja das gebiet doch ordentlich aus wenn man sich richtig ausbreitet... :p
 

LivingTarget

Gast
ich finde die Idee nicht schlecht. Weitere Meinungen dazu?

Die meisten Zauber sind doch erstens sowieso in der Anwendung begrenzt (nur einmal alle was-weiß-ich-wieviele-Stunden-bei-welchem-Speed) und zweitens wird eine angreifende Allianz immer noch genügend Mitglieder in der dazu passenden Umgebung haben.

Dann wäre eine Limitierung auf solche Spieler besser, die gleichzeitig einen entsprechend starken Angriff laufen lassen, also nicht nur einen Scheinangriff mit der Truppen-Mindeststärke.
 
indem fall hört sich das gut an und ich wäre dafür aber wenn man anderen freunden, verbündeten usw helfen mag, geht das dann auch nicht.... mit der zeit dehnt sich ja das gebiet doch ordentlich aus wenn man sich richtig ausbreitet... :p

Ich hab auf Alpha Polis in 5 Meeren, könnte also in diesen 5 Zauber wirken.
Eine Reichweitenbegrenzun bringt da nicht viel, würde eher mich schützen vor Spielern die ich mal aufgeadelt habe und die nin am Kartenrand spielen.
 

DeletedUser5382

Gast
Ich hab auf Alpha Polis in 5 Meeren, könnte also in diesen 5 Zauber wirken.
Eine Reichweitenbegrenzun bringt da nicht viel, würde eher mich schützen vor Spielern die ich mal aufgeadelt habe und die nin am Kartenrand spielen.

stellt sich aber die frage wie will man einen zauber begrenzen, der ja von einem spieler ausgeht und nicht von einer stadt aus.... ich zauber ja nur auf eine stadt, aber wenn du, wie du sagst, über 5 meere verteilt bist, auf was will sich eine begrenzung stützen?
 

link222222

Gast
ausserdem werden die zauber ja von den göttern gemacht und die sind ja nicht nur über einer Polis oder?Ich bin dagegen da hätten manche allys keine möglichkeit sich gegen blitze und erdbeben zu wären es wär schlecht.
 

DeletedUser764

Gast
dagegen, wenn die Trupps 100 h laufen nützt einem der Zauber auch nichts mehr, da der Hafen komplett dicht ist, wenn die angreifenden Trupps ankommen.

Also wozu eine Zeitzauberbeschränkung?
 
Oben