Ressis verschieben verbessern

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 24 92,3%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 2 7,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage beendet .

Apollo Creed

Gast
Anbei mal etwas was mich bei der Verwaltung von 70-80 Polis stört und relativ einfach verbessert werden könnte.

Gehen wir davon aus, dass ich in einer Seeoffpolis 250 Feuerschiffe verloren habe. Um diese schnellmöglichst nachzubauen verschiebe ich aus meinen anderen Polis möglichst viele Ressourcen. Dabei muss ich immer wieder die Zielpolis in der die Rohstoffe landen sollen mit anwählen. Wäre es nicht möglich eine Art Fixierung in der Handelsübersicht einzuarbeiten?

Quasi wie eine Art Pinnadel die ich anklicke und die meine Zielpolis in der Handelsübersicht festhält. So brauche ich nur hinter einander meine Belieferungspolis aus denen ich die Ressis holen möchte auswählen und habe nicht immer wieder dopplete und dreifache Arbeit.

Grüße Apollo Creed
- Spieler in Welt Gamma und Kappa -
 

Kati2227

Gast
Stört auch bei 26 Polis dieses ständige neu zuordnen.....
Also super Idee!
 

suchti03

Gast
Jau, möglichst schnell umsetzen..wäre mal was vernünftiges.:mad:
 

Apollo Creed

Gast
Ich hab mir mal erlaubt recht billig zusammen zu schnipseln um was es mir geht

bnyw4o2urlioe0t3e.jpg


Auf der rechten Seite sieht man hier die Zielpolis mit einem "schwarzen Punkt" (wie das Icon später aussieht sei dahingestellt).

Wenn ich dieses Icon anklicke wird die Zielpolis automatisch in der Handelsübersicht fixiert. Durch erneuten Klick darauf kann die Fixierung aufgehoben werden...
 

BigRockwell

Gast
Gute Idee mein Freund ;)

Du wirst es kaum Glauben Apollo aber ich hatte Heute genau über solch eine Sache nachgedacht, weil es ja soviele Spielerabgänge gibt und das Verwalten der Polis schon recht Umständlich zu weilen...
Hier mal etwas mehr zu Deiner Idee gesponnen ;)

Ich stelle mir folgendes vor...
Wenn ich in der Handelsübersicht einfach das "Polishandelsfenster" der zu liefernden Polis auf die zu beliefernde Polis drüber ziehe und somit dann ein Pop-up-Fenster aufgeht, wie wir es unter "Stadtinfo anzeigen" --> "Handel" gewohnt sind und dann darüber die Ressiart und Menge bestimmen, dann hätte man alles in einer Übersicht und könnte in der herraus auch alles erledigen.
Dann würde diese auch noch mehr Sinn machen ;)


handel.png
 

PommesKind

Gast
jo Apollo Creed das ist mal ne nette idee. dies würde jede menge zeit sparen die man besser zum bashen nutzen könnte :D
 

Obscuritas

Gast
Soll das als PA kommen oder für alle? Die IDee ist gut aber diese Info fehlt noch! Das wäre nämlich für alle sinnvoll.
 

BigRockwell

Gast
Was für eine Frage...

Soll das als PA kommen oder für alle? Die IDee ist gut aber diese Info fehlt noch! Das wäre nämlich für alle sinnvoll.

Diese Frage dürfte sich erübrigen.

curator.jpg

Der Verwalter unterstützt dich beim Aufbau und der Organisation eines riesigen Reiches.
Du kannst mehr Bauaufträge setzen und er stellt dir viele Übersichten zusammen.

feature_trade.png

Die Handelsübersicht hilft dir dabei, schnell Rohstoffe zwischen deinen Städten zu verschicken.
Du siehst laufende Handelsbewegungen deiner Städte und kannst deine Städte auch nach verschiedenen Handelsgütern sortiert anzeigen lassen. Unterstützt wirst du dabei durch eine intuitive Drag-and-Drop-Bedienung.


Das ganze gibt es jetzt schon nur im Premium!
 

Apollo Creed

Gast
Ich sehe schon das die Ressonanz gewaltig ist. Mmh, scheint so, dass ich scheinbar einer der wenigen bin die das stundenlange Klicken um Ressis zu verschieben leid sind...

Aber wenn der Rest der Community sich am munteren geklicke erfreut :p

Dann bleibt halt alles so wie es ist :grepolis:

In diesem Sinne kann das hier geclosed werden.
 

Daywalker Hawk

Gast
evtl liegts auch daran das nicht soviele den Verwalter nutzen und von daher garnicht wissen was los ist oder es ihnen egal ist.
 

DeletedUser9711

Gast
auch dafür...
was man vielleicht noch machen könnte das man gleichzeit mehrere polis ins links fenster ziehen kann... und nur einmal eingeben muss wieviel aus jeder stadt nach da soll...
dann geb ich zb einmal 15k holz ein und hab glei 10 städte abgearbeitet
 

DeletedUser15122

Gast
Was ist hier mit dieser Idee?

Mir wird es auch langsam zu lästig immer wieder die gleich Stadt in das Fenster zu ziehen, deswegen wollte ich die gleiche Idee vorschlagen, habe aber vorher die SuFu benutzt und bin hier gelandet^^

also... komt da noch irgendwas? =D
 
Ich sehe schon das die Ressonanz gewaltig ist. Mmh, scheint so, dass ich scheinbar einer der wenigen bin die das stundenlange Klicken um Ressis zu verschieben leid sind...

Aber wenn der Rest der Community sich am munteren geklicke erfreut :p

Dann bleibt halt alles so wie es ist :grepolis:

In diesem Sinne kann das hier geclosed werden.

Ich brauch das nicht ich habe GM und ein Tool zum schnell verschieben. Außerdem kann man die Zielstadt bereits "pinnen" und dann die Polis durchzappen und Ressis verschieben.
 

Lord Cracker

Gast
Ich brauch das nicht ich habe GM und ein Tool zum schnell verschieben. Außerdem kann man die Zielstadt bereits "pinnen" und dann die Polis durchzappen und Ressis verschieben.

Nur hoffen wir alle darauf, dass es nicht alleine Deine Entscheidung ist, ob etwas "brauchbar" ist oder nicht. Nicht jeder benutzt den FF und nicht jeder hat Lust, wünschenswerte Funktionalitäten im Spiel durch externe Skripte herbeistellen zu müssen.
 

ramses lord

Gast
Nur hoffen wir alle darauf, dass es nicht alleine Deine Entscheidung ist, ob etwas "brauchbar" ist oder nicht. Nicht jeder benutzt den FF und nicht jeder hat Lust, wünschenswerte Funktionalitäten im Spiel durch externe Skripte herbeistellen zu müssen.

genau meine Meinung ;););););););)
 

leojo

Gast
ich hab n script, holt es euch is auch

sowas bringt garnichts
dann haben die 30 leute die das hier lesen keine probleme mehr damit
der est immernoch:rolleyes:

sowas wird ja nicht schwer zu programmieren sein
 

DeletedUser9226

Gast
Ich finde die Idee gut, sollte umgesetzt werden.
Eine Variante wäre auch, dass einfach nach dem Waren-absenden die Zielstadt nicht ins Schema zurückhopst, sondern wieder zurückgeführt werden muss. Da spart man sich den Pin.
 

DKPatr

Gast
Würde das nicht nur immer weiter die Vorteile der PA´s bestärken?

So ein Tool bzw diese Funktionalität könnte man doch wirklich mal für alle zur Verfügung stellen sofern es eben nicht den "Verwalter" zerstört.
Und da muss ich zugeben bin ich unwissend da ich den Verwalter noch nie benutzt habe.

Sonst hat man auch mal über eine Polis-Grenze debatiert?
Z.B. bei 25 weil ab dann dann eher die Strategie in den Vordergrund rückt und nicht nur das erobern von möglichst vielen Städten um sich dann n Pa zu machen und dann einfach Punkte machen um Platz1 zu sein.
 
Oben