RICHTIGE Heldenwelt

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 24 49,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 25 51,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Grillmaster Flash

Gast
Mein Problem ist, diese sogenannten heldenwelten sindganz klar ein Witz!!!

Die anforderungen kann selbst ein Kühlschrank in 1 Monat erreichen! Darum mein Vorschlag:
Heldenwelt erst ab 300k Pkt., 150K Bashpoints und min 30 Städte (jeweiliger Wert multipliziert mit dem welten speed)
 
Jetzt spielen nur 4k und davon darf dann nur 1% auf die richtige Heldenwelt, wird bestimmt spannend.
 

niemand203

Gast
ich würde die städte ein wenig runtersetzten ... Spieler auf den ersten Welten haben ja fast alle einfach wegen der Dauer vieeel mehr Städte. Spieler in den neueren Welten bräuchten da einfach nochmal extra Zeit um auch nur auf speed 2 60 Städte zu erreichen. Mit so ner Städteanzahl kriegste von den neueren Welten maximal ne Insel voll Spielern zusammen. Aber der rest klingt gut. :)
 

Xexes

Gast
Spock hat recht. Dann sind höchtens 100 Leute auf einer Welt und wo liegt da dann der Spass?

Meine Idee dazu. Eine Heldenwelt sollte möglichst viele erfahrene Spieler umfassen, damit die Kenner dieses Spiels wissen wer der Beste ist. Wieso führt man nicht eine andere Regelung ein? Anstatt sich jetzt auf EINE Welt mit den Punkteregeln zu beziehen, könnte man doch alle Welten auf denen man aktiv war zusammenfassen. So stellt man sicher, dass Spieler, die auf einer Welt möglicherweise per Zufall erfolgreich waren, von der Heldenwelt ausgeschlossen werden.

Natürlich muss die Punkteregelung höher liegen als jetzt, da alle Welten umfasst werden. Aber wie hoch der Schnitt liegen sollte, kann ich nicht sagen. Muss von den Entwicklern festgelegt werden.
 

DeletedUser26093

Gast
Ich finde die momentanen Anforderungen gewährleisten recht gut, das sich auf den Heldenwelten weder Anfänger noch "Was ist den Grepolis?"-Spieler befinden, sondern Spieler mit dem Zeug zum Helden. Das reicht meiner Meinung nach auch.
 

Devilos

Gast
Wofür ne Heldenwelt, wenn sie eh keiner spielt? :grepolis:

Ich denke es haben viele Spieler, die sich selbst als Held fühlten, z.B. auf Beller angefangen, einige mußten
einsehen, daß sie nicht mithalten konnten und haben sich gelöscht oder wurden gelöscht^^ Die Simpsons
arbeiten daran das es immer weniger Spieler werden !!

8-)
 

DeletedUser22790

Gast
Ich finde die momentanen Anforderungen gewährleisten recht gut, das sich auf den Heldenwelten weder Anfänger noch "Was ist den Grepolis?"-Spieler befinden, sondern Spieler mit dem Zeug zum Helden. Das reicht meiner Meinung nach auch.

Die HW haben doch durch die viel zu leichten Anforderungen für viele richtig gute Spieler, ihren Reiz verloren. Das lässt sich ja nur schwer ändern. Sollte es aber irgendwann weitere geben, sollte man da schon etwas anpassen.

1 Stadt zu gründen, hat nichts Heldenhaftes. 20000 Punkte genau so wenig.

Auch wenn es nichts bringt. Hier mein Vorschlag: 5 Städte erobern (ohne GS und int.EO), 100k Rangpunkte, je 50k Def und Off KP. Dadurch ist schin mal sicher, das der Spieler nicht nur Simcity gepielt hat sondern auch eine Grunderfahrung mitbringt.

@Dev: Weiter so ;)
 

Supermeier

Gast
Die jetzigen Heldenwelten, zumindest Bellerophone, hat doch nichts mit Heldenmut zu tun. Jedenfalls nicht bei den Top-Spielern. Hier entscheidet noch um vieles mehr, wie viel Geld ich einzusetzen bereit bin. Kann ich mir frühzeitig viele Kulturstufen kaufen und meine Truppen durch Goldeinsatz schnell hochziehen, dann kann ich was erreichen. Alles andere ist da völlig egal. Spielerisches können wird nur all zu oft durch massiven Goldeinsatz ersetzt...

Wenn eine Heldenwelt, dann eine, wo man auch Held sein muss. Also wo der Goldeinsatz nicht so entscheidend ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben