Schutz der Stadt

freygeist87

Gast
Ich finde Schutz der Stadt dauert viel zu lange, wenn man bedenkt, dass man nur jede Stunde einmal beben kann. 3 Stunden sind viel zu lange, und diese PA-Verlängerung ist erst Recht furchtbar. Eine Dauer von einer Stunde, maximal 1 1/2 würde völlig ausreichen, da der Zauber zudem ja auch noch ziemlich günstig ist im Vergleich zu einem Erdbeben. Ich finde das dadurch wieder Leute belohnt werden die weniger aktiv sein brauchen und auch das defensive Spiel sehr bevorzugt wird. Einmal eben die Stadt schützen, dann noch verlängern und für satte 4,5 Stunden ist erstmal Ruhe. Das wirkt sehr stagnierend auf Dauer. Die Zeiten beziehen sich auf eine Speed 4 Welt. Habe in der Suchfunktion noch nichts vergleichbares gefunden und mich würde mal interessieren wie andere das so sehen, ob ihr die Dauer des Zaubers für angemessen haltet.
 

Xerxes70

Gast
Um es gelinde auszudrücken, ist mir die Dauer des Zaubers Schnuppe. Habe zu meinen Anfangszeiten gelegentlich im Verbund mit meiner Allianz Zauber eingesetzt, aber dies geblitze und gebebe wurde den meisten auf die Dauer lästig. Dann sind wir dazu übergegangen unsere Off`s mit ausreichend Kattas auszustatten, was mehr Erfolge eingebracht hat. Dies hat auch die Farmer der ersten Stunde besser Überzeugt, als unsere tagelangen Gunstbezeugungen.
Bei deiner Spieldauer solltest du diese Dinge auch verinnerlicht haben.
 

freygeist87

Gast
Kommt ja halt auch drauf an was irgendwie drinne steht. Bei 2-3k Transen und ner 25er Mauer machen auch Katas erstmal nix. Da lass ich die Off gar nicht erst ankommen wenn die Mauer nicht mindestens auf 15 oder niedriger gebebt wurde. Und da macht sich das Ungleichgewicht schon sehr stark bemerkbar, wenn der Gegner einigermaßen aktiv ist und den ganzen Tag die Stadt schützt. Manchmal sogar noch nachts ^^
 

DeletedUser16979

Gast
irgendwo braucht der wo gebebt wird ja auch wieder ne chance seine Mauer wenigstens etwas nach zu bauen

das sich hier das gleichgewicht nicht ausgleicht ist logisch
aber vorallem am anfang ist es so wie es ist einfach sinnvoller weil der gegner dadurch am anfang eine chance erhält sich wieder aufzubauen und nicht gleich gnadenlos weggehauen wird


das es später dann etwas unausgeglichen wird ist logisch aber so ist es einfach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xerxes70

Gast
Aber auch nur, wenn man nur die Frontalmethode kennt. Ist ne Stadt oder mehrere zugestellt, einfach mal ein wenig kreativ sein. Dies macht einfach ein Strategiespiel aus. Finde Materialschlachten aller Flandern nicht so spannend.

Kenne solche Buden zu genüge und auf Hyper konnte man sie nach der Räumung noch nicht einmal erobern, sondern ein paar Tage später wieder das gleiche Spiel. Entweder man hat den Gegner beschäftigt oder er mich.
http://de.grepostats.com/world/de7/player/204579
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freygeist87

Gast
Mh ich weiß ja nicht ob du schonmal einen Acc im späten Spiel mit über 100 Städten gespielt hast. Da läuft es eigentlich fast nur noch auf Materialschlachten hinaus.... großartig kreativ kannste da nicht mehr sein....
 

DeletedUser16979

Gast
kreativ kann man dabei schon noch sein

allerdings werden diese methoden halt immer deutlich mehr eingeschränkt und eine materialschlacht wwird letztendlich unvermeindlich bei älteren Welten wweil einfach diese großen Massen an Truppen bewegt werde können selbst bei kreativen aktionen
 
Oben