Schutz der Stadt

lyra

Gast
Habe Athene's Schutz der Stadt sehr lange nicht gebraucht. Nach einigen eingetroffenen Blitzen war es gestern allerdings doch sinnvoll...
*klick* Zauber gewirkt. Kurze Zeit später versucht, Geschenk der See auf dieselbe Stadt zu wirken - und die Meldung erhalten "die Stadt kann nicht von Mächten beeinflusst werden".

Ich sehe es ja ein, 800 Holzstücke können ganz schön gefährlich sein, dass man seine Stadt unbedingt davor schützen muss. Aber wo bleibt da der Sinn? Reicht doch vollkommen aus, wenn Blitze und Erdbeben in den 12h nicht mehr gewirkt werden können. Alles andere richtet entweder keinen Schaden an oder es kann nur auf einen Angriff gewirkt werden.

Schutz der Stadt
Stadt ist 12 Stunden nicht von Mächten beeinflussbar.
"Stadt ist 12 Stunden nicht von Blitzen und Erdbeben beeinflussbar" wäre mir an der Stelle viel lieber. Oder bin ich die einzige, die sich deswegen aufregt?
130 Gunst verbrauchen und dann nicht mal Kasernenbeschleunigung wirken können nervt nämlich ganz schön :mad:
 

DeletedUser718

Gast
man muss das ganhze einfach durch planen, geh einfach davon aus, das athene niemand anderes an die stadt lässt, und selbst zu konzentriert ist, um eigen zauber auszuführen
 

lyra

Gast
Wenn überhaupt, dann wird dieser Zauber direkt nach Ablauf von 12h nochmal gewirkt, sodass ein dauerhafter Schutz entsteht. Viel planen kann man da also nicht. Und wenn ich meine offs irgendwo hinschicke, weiß ic auch nicht immer, ob die verloren gehen und schnell nachgebaut werden müssen (in dem Fall mit Geburtenzuwachs, was ja auch nicht geht) oder eben nicht. Was will man da denn planen :confused:
 

rolds nessdark

Gast
Irgendwo stimmt es. Weil alle anderen Mächte ja keinen Schaden anrichten und vondaher ruhig reinkommen können.
Natürlich kann man sagen "Plan das besser", aber es ist nun mal etwas komisch, wenn Athene einen Hilfezauber abfängt.
In Hinblick darauf, dass es auch mal neue Götter geben wird, sollte man es so ändern:
Schutz der Stadt: Stadt kann für 12 Stunden nicht von negativen Wundern beeinflusst werden.
 

blink01

Gast
es soll neue götter geben?

naja dann wäre ein ares ja nicht unangebracht ;)
 

Prinz Takki

Gast
Wenn ein Zauber nicht gewirkt hat verstehe ich nicht warum dann die Gunstpunkte abgezogen werden müssen.
Ich finde das ist sehr verbesserungswürdig.
 

rolds nessdark

Gast
Das mit den Gunst verlieren, soll ja auch eine Strafe sein. Damit man nicht nur keinen Treffer mit dem Blitz bzw. dem Erdbeben landet, sondern auch noch die Gunst verliert.
 

Prinz Takki

Gast
Das mag ja bei Angriffen durchaus sinnvoll sein aber wenn ich meine Polis schütze warum kann ich mir dann kein Holz schicken?

Da stellt sich doch die Frage wie sinnvoll die Strafe ist und vor allem warum ich bestraft werde;)
 

Socronoss

Gast
Das ist dann die Strafe dafür, dass man die Wiki nich gelesen hat :) Da steht das nämlich drin, dass man keinerlei Zauber mehr auf diese Stadt wirken kann.

Allerdings ist das ja der Riesenvorteil, den dieses Schild hat. Würde es nur gegen Blitze/Erdbeben helfen, wäre dieser Zauber ja noch schwächer als er momentan schon ist.
 

Prinz Takki

Gast
*lol*
Die gute alte WIKI:p

Aber darum macht es für mich doch keinen Sinn das man mir die Gunstpunkte nimmt und mich bestraft nur weil ich mir Holz schenken will;)

Die Strafe wäre in Ordnung wenn ich 2 Zauber auf den Gegner schicken will,aber so finde ich es doch zweifelhaft.
 
Oben