Schwache göttliche Truppen

Titan der Krieger

Gast
Wie das Thema schon sagt möchte ich einmal zu den göttlichen Truppen etwas sagen, was vielleicht näher besprochen werden sollte und vielleicht auch etwas verändert werden könnte.

Hier einmal ein paar Statistiken, wo ich Angriffstruppen hernehme mit dem Effekt soviele Truppen wie möglich zu zerstören:

Ein Zentaur hat 156 Angriff und verbraucht 12 BH-Plätze.
Ein Schleuderer hat 23 Angriff und verbraucht 1 BH-Platz.
Wenn man die Anzahl der Schleuderer auf 14 bringt haben diese einen Angriffswert von 276.
1:0 für die normalen Truppen.

Eine Harpie hat einen Angriffswert von 266 und verbraucht 14 BH-Plätze.
Wenn man allerdings 5 Reiter hernimmt, welche 15 Plätze verbrauchen haben sie einen Angriffswert von 275. Knapp, aber dennoch ein weiterer Punkt für die normanlen Truppen.

Eine Medusa hat einen Angriffswert von 425 und verbraucht 18 BH-Plätze.
Ein Hoplit hat einen Angriffswert von 16 und, wenn man dies mal 18 rechnet hat man einen Angriffswert von 288.
(Mantikor ist beinahe gleich)

Also steht es 2:2.

Ich finde, dass man einen Zyklopen auch als eine Angriffsmöglichkeit einberechnen kann, also los:
Ein Zyklop hat einen Angriffswert von 756 und verbraucht 40 BH-Plätze.
Wenn man 40 Schleuderer hernimmt haben sie einen Angriffswert von 920!!

3:2 für normale Einheiten.

Ein Mino hat einen Angriffswert von 420 mit 30 BH.Plätzen.
10 Reiter verbrauchen ebenfalls 30 BH-Plätze, haben aber einen Angriffswert von 550.

Damit steht es 4:2 und die eigentlichen und einzigen starken Mytischen Einheiten wären die mit Stichwaffen, also Mantikore und Medusen.
ich habe hier eine Statistik von einem Angriff aufgelistet also ohne Beute oder Deff und ich glaube, dass jeder, wenn er einen Angriff durchführt, soviel Schaden wie möglich machen will..

Ich finde persönlich, dass Mytische Einheiten stärker werden sollten - vorallem stärker als normale Einheiten, denn dafür sind sie auch da..

Lg
 

chajara

Gast
Ich finde du siehst das ganze zu einseitig, in der Offensive gesehen geb ich dir recht, aber was ist mit deren Verteidigungswerte
Ein bisschen Schaden hergeben dafür aber auch ein wenig mehr verteidigung. Für Offensiv Spieler sicherlich uninteressant aber man sollte sich schon beide Seiten ankucken.
 

Lord Cracker

Gast
Einheiten haben nun einmal immer nur einen Wert als OFF oder DEFF-Einheit. Was soll ich mit Schwertträgern in der Off? Was soll ich mit Mantikoren in der Deff? Eine Zusammenrechnen von Off und Deff-Werten einer Einheit, macht diese halt immer noch nicht besser. Da bekommt man nachher so einen Unsinn wie die Tiremen oder gar die Hydras.
 

Titan der Krieger

Gast
Medusen sind perfekt - keine Frage.
aber wie schon erwähnt meine ich das ausschließlich für die Off und es hat wenig sinn, wenn man in einer Off vielleicht eine Harpie doer einen Zentaur mit etwas Deff hat ;)
 

Titan der Krieger

Gast
danke Lord Cracker - wir haben gleichzeitg geschrieben und habe deine erst jetzt gelesen :D
 

chajara

Gast
Ich baue die oben genannten Einheiten auch nicht nutzen und kosten sind eben nicht gegeben
Wenn wir mal ganz ehrlich sind gibt es so einige Einheiten ob Mystisch oder normal die man einfach so aus dem Spiel entfernen könnte, es würde nichtmal auffallen
Off und Deff werte zusammen rechnen macht auch kein Sinn wenn dann getrennt von einander
 

Titan der Krieger

Gast
gib mir ein Beispiel, welche Einheit deiner Meinung nach weg gehören sollte.

Ich baue eine Off so auf, damit sie am meisten zerstört - ksote es was es wolle..
 
Ich finde du siehst das ganze zu einseitig, in der Offensive gesehen geb ich dir recht, aber was ist mit deren Verteidigungswerte
Ein bisschen Schaden hergeben dafür aber auch ein wenig mehr verteidigung. Für Offensiv Spieler sicherlich uninteressant aber man sollte sich schon beide Seiten ankucken.

Und auch falsch gerechnet. Harpien sind je Bhp besser als Reiter, außerdem brauchen sie keine Transporter. Und da hat jemand auch die Kosten beim Vergleichen unterschlagen.

Aber solche Threads gibt mehr als genug, wie diesen hier:
Stärke der myst. Einheiten erhöhen
 
Zuletzt bearbeitet:

chajara

Gast
Brander ist definitv eine Einheit die ich nie baue und auch nie bauen werde
Tieremen find ich genauso sinnlos war zwar eine späte erkenntnis

Was ich eigentlich damit meinte die mystische Off ist zwar schwächer dafür bekommt man sie auch schwerer Kaputt wenn sie mal nicht unterweg ist
 

Titan der Krieger

Gast
ahh. die Transporter habe ich bei den Reitern vergessen, danke Spock.
Ich benutze auch keine Brander - wenn du aber im Simu 300 Biremen gegen 250 Feurer eingibst gewinnen die Feurer - bei Brandern wäre es nicht so, da sie dann noch immmer 50 hätten ;)
 

chajara

Gast
Dafür ist das einsetzungsgebiet der Brander zu sehr eingeschränkt das man einen wirklichen Vorteil daraus ziehen kann. und wer mit 250 Feuerschiffe in 300 Brander reinfährt ist selber schuld
Aber das gehört nicht zum Thema
 

rolds nessdark

Gast
Zum einen gibt es da schon einen Thread dafür.

Zum anderen rechnest du das ganze genau anderes rum wie ich es sonst kenne.

Z.B.: Harpien haben pro BHP 19 Angriff. Ein Reiter hat nur 18,33. Damit ist die Harpie pro BHP effektiver.

Zudem kommt der Flugvorteil. Aber das beide hat spock ja schon geschrieben.

Ich finde, dass man einen Zyklopen auch als eine Angriffsmöglichkeit einberechnen kann, also los:
Ich finde auch man könnte mit Schwertkämpfer super angreifen, aber leider rennen die immer gegen die Mauer. :rolleyes:
Das ist nicht wirklich ein Argument. Du solltest schon auf die Werte achten. Das selbe gilt für die Zentaueren. Das sind zwei Defeinheiten und die kannst du nicht einfach mit einer Offeinheit im Angriff verleichen. Das wäre das gleich wenn ich Bogenschützen und Schleuderer vergleichen würde. Da gewinnen auch die Schleuderer, also ist, nach deiner Rechnung, der Bogenschütze nicht zu gebrauchen. Was er aber nicht ist.
Auch die Minotaueren sind keine Offeinheit.

wenn du aber im Simu 300 Biremen gegen 250 Feurer eingibst gewinnen die Feurer - bei Brandern wäre es nicht so, da sie dann noch immmer 50 hätten ;)
Wenn du aber nur mit Transportern und einem Kolo kommst, sind die Brander im handumdrehen im Besitz des Gegners.
 

Titan der Krieger

Gast
Wenn du aber nur mit Transportern und einem Kolo kommst, sind die Brander im handumdrehen im Besitz des Gegners.

Wenn ich das richtig verstanden habe meinst du, dass man, wenn man mit einem Koloa ngreift gleich die Stadt hat. Glaube ich nicht, denn die Stadt sollte leer sein, bevor man sie belagern kann.
 

Groanin

Gast
Wenn ich das richtig verstanden habe meinst du, dass man, wenn man mit einem Koloa ngreift gleich die Stadt hat. Glaube ich nicht, denn die Stadt sollte leer sein, bevor man sie belagern kann.
hihi, falsch
selber mal erlebt
der gegner hat nur brander als deff
da komm ich doch mit meinem kolo
und einem (!) fs .
lol, das fs stirbt, aber die belagerung beginnt, weil die brander das kolo nicht angreifen, deshalb legt es einfach an, und die brander gehören während der belagerung mir
man kann auch einfach eine hydra mitschicken, zum kolo, die kann ja auch nicht angegriffen werden.
ist aber sogar irrelevant, eine seedeff nur aus brandern bringt nichts
 

Titan der Krieger

Gast
wirklich? o_O
bei mir war die Erfahrung, dass alles draussen sein muss.. Ich weiss, dass Brander keine Hilfe bei der Eroberung selbst ist - das mit dem Beginn der Eroberung ist mir aber neu :/
 

Groanin

Gast
ich guck mal nach dem angriffsbericht
bin mir aber hundert pro sicher, die belagerung hat begonnen
edit: angriffsbericht find ich nicht, der bericht ist aber auch einen monat alt
die werden glaub ich gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist aber sogar irrelevant, eine seedeff nur aus brandern bringt nichts

So nicht ganz richtig.

Klar das Kolo legt an und die Belagerung beginnt, da aber alle begleitenden Schiffe weg sind kann man dann mit einer kleinen Seeeingreiftruppe das Kolo wieder verjagen. Die Brander beschützen ja das Kolo nicht.
 

suchti03

Gast
So nicht ganz richtig.

Klar das Kolo legt an und die Belagerung beginnt, da aber alle begleitenden Schiffe weg sind kann man dann mit einer kleinen Seeeingreiftruppe das Kolo wieder verjagen. Die Brander beschützen ja das Kolo nicht.

Ähm doch...wenn ich mit 2 FS und einem Kolo in einen Stadt mit 400 Brandern reinfahre, werden die Fs geschrottet und die Belagerung beginnt, wenn man mich dann mit FS angreifen will muss man erst die 398 Brander Killen...oder man kommt mit einer Hydra...
So war es jedenfalls bei mir schon oft..wurde das geändert?
 

Groanin

Gast
Klar das Kolo legt an und die Belagerung beginnt, da aber alle begleitenden Schiffe weg sind kann man dann mit einer kleinen Seeeingreiftruppe das Kolo wieder verjagen. Die Brander beschützen ja das Kolo nicht.
Dann hast du die Brander, die hast du dann.
aber, wie suchti schon sagte, eine hydra reicht, die schlängelt sich durch die brander, die dann dem belagerer gehören, und tötet dann das kolo.
aber wenn man nachträglich noch biremen schickt (als eroberer), dann hat man nochmal zusätzlich eine richtige deff.
die muss man dann erstmal loswerden
 
Oben