SChwachsinn bei Eroberung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Socronoss

Gast
Jo, dann ma Tschüssi.

Allerdings könnte man es ja auch so sehen, dass man dadurch viel gelernt hat, und jetzt eben Fehler vermeiden kann und dadurch vielleicht das nächste Mal selber in der Lage ist einen anderen zu erobern.
 

Elisos

Gast
es gibt doch im endeffekt 2 arten von browsergames (also, im siedeln-genre)...
in der einen hast du ne begrenzte anzahl an kolonien, man kann dir einheiten zerbröseln, rohstoffe klauen und das war es dann eigentlich auch schon.
dann gibt es noch die mit ner unbegrenzten anzahl an kolonien, wo einem die hütten abgenommen werden können, ne hütte auf 0 gebombt werden kann, truppen gekillt, rohstoffe geraubt, frauen verge...

mom, das letzte geht zu weit, aber ich glaub du weißt worauf ich hinaus will.

ich kenn deine problematik, ich hab da auch einige jahre keinen bock drauf gehabt, aber diese browsergames hab ich dann auch vermieden wie die pest, es erspart einem uU ne enttäuschung der größeren art ;)

auch wenn es schade ist, aber all jene, die sich hier darüber beklagen, dass sie auf 0 runtergehauen werden können sind hier einfach falsch!
 

Travolli

Gast
Anfängerfrust kann ich nur bestätigen

  • Trete (nächstesmal) einer Allianz bei, dir dir helfen kann & dich aus dieser Lage befreien kann
  • Versuche (starke) Bündnisse zu schließen
  • Baue ordentlich Truppen
  • usw...
Es gibt Methoden, um sich vor Kolos zu schützen ;)
btw...was kann man hier diskutieren?

Ist ja toll, wie hier mit Anfängerfrust umgegangen wird. Statt sich mal zu überlegen, wie Leute ihren Spaß behalten, die einfach später zum Spiel dazustossen und auf Inseln gesetzt werden, wo Menschen, die schon lange dabei sind, einen immer wieder platt machen und klein halten, sollen sich die Anfänger nicht so anstellen... Danke fürs Gespräch!

Natürlich gibt es Methoden wie Lager ausbauen, Stadtmauer hochziehen - und was noch? Aufrüsten? Lachhaft - denn jedesmal wenn man 10 Kriegerleins gebaut hat kommt die Übermacht wie auf meiner Insel Kollege Ishamael und macht wieder alles platt. Ist das wirklich im Interesse der Anbieter, dass aus Inseln auf diese Art und Weise schnell die Insel der Inaktiven werden???
 

Socronoss

Gast
Ist ja toll, wie hier mit Anfängerfrust umgegangen wird. Statt sich mal zu überlegen, wie Leute ihren Spaß behalten, die einfach später zum Spiel dazustossen und auf Inseln gesetzt werden, wo Menschen, die schon lange dabei sind, einen immer wieder platt machen und klein halten, sollen sich die Anfänger nicht so anstellen... Danke fürs Gespräch!

Natürlich gibt es Methoden wie Lager ausbauen, Stadtmauer hochziehen - und was noch? Aufrüsten? Lachhaft - denn jedesmal wenn man 10 Kriegerleins gebaut hat kommt die Übermacht wie auf meiner Insel Kollege Ishamael und macht wieder alles platt. Ist das wirklich im Interesse der Anbieter, dass aus Inseln auf diese Art und Weise schnell die Insel der Inaktiven werden???

Wenn man neu anfängt, wird man immer auf Inseln platziert, die ganz am Rand der Welt liegen. Daher fangen auch alle etwa auf dem gleichen Stand an.

Wie kommt es dazu, dass einen die Leute "immer wieder plattmachen"?
1. Du bist nicht in einer Allianz, die aktiv und/oder diszipliniert genug ist um Dich zu unterstützen.
2. Du hast nur auf Punkte gebaut, und keine ordentliche Def aufgebaut.
3. Du verbaust Deine Rohstoffe nicht, so dass es sich für den Angreifer immer wieder lohnt.
4. Deine Stadtmauer ist zu klein, so dass Dein Angreifer keine Einheiten an der Grundverteidigung der Stadt verliert
5. Du lässt Dir immer wieder Deine Einheiten weghauen, statt sie entweder kurz vor dem Angriff wegzuschicken oder eben dauerhaft bei einem Allianzkollegen unterzustellen

Wenn einer oder 2 dieser Gründe wahr sind, wirst Du natürlich gefarmt. Das ist ja genau der Sinn eines Kriegsspiels, dass sich derjenige, der sich nicht wehrt, geplündert wird.

Tut mir wirklich leid, das sagen zu müssen, aber dies ist halt eben nicht SimCity, wo man sich ein schönes Städtchen baut, sondern ein Kriegsspiel.

Und wenn es Dir darum geht, dass Du auf der gleichen Insel als Neuling anfängst wie einer, der gerade erobert wurde und neu anfängt, obwohl er schon "Jahrelange" Erfahrung hat: Dann wirst Du halt ggf. erobert und bist das nächste Mal selber derjenige der die Erfahrung hat.

Die einzige Frage bleibt: Warum schreibt man hier ins Forum, wenn man nach einer Eroberung aufhört zu spielen? Wenn man eh aufhört, isses egal, und wenn mans nicht macht, macht man sich unglaubwürdig. Wo liegt also der Vorteil?
 

Herix Galepolas

Gast
Also bei diesen Spielen muss euch folgendes klar sein:
-es ist kein Spiel wo es reicht mal 1-2mal am Tag rein zu kucken, es braucht Einsatz
-es kann jederzeit aus sein da oft ein starkes Ungleichgewicht herrscht und man schneller am Boden ist als man denkt
-oft erfordert es Glück
-man sollte immer tunlichts vermeiden Spieler gegen sich aufzubringen, auser man sieht klar das man gewonen hat

Also heist es schnell hoch siedeln, auf Glück hoffen und so lange durchalten wie es geht. Vieleicht ist man am Ende einer der Letzten die stehen, aber wenn man untergeht sollte man sich nichts draus machen, es geht tausenden so.
Es heist neu Anfangen oder die Finger von dem Spiel lassen.
Man kann nicht immer Erfolg haben.
Und eine Abschiedsbeleidigung kann man sich immer leisten, wenn man schon weggebombt wird und es einem egal ist kann man dem Gegner auch noch ein paar fiese Worte an den Kopf jagen um Luft abzulassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Saolin

Gast
Also bei diesen Spielen muss euch folgendes klar sein:
-es ist kein Spiel wo es reicht mal 1-2mal am Tag rein zu kucken, es braucht Einsatz

Letztes Wort noch, weiß ja nicht ob mein Forenaccount auch gelöscht wird.

Aus diesem Grund wird es nur ein Spiel sein für "24/7", mal übertrieben gesagt.
Diese Spieler sind aber nicht so schnell zu finden, wie "Gelegenheitsspieler". Ich bin eher dieser Gelegenheitsspieler und mir gefällt das Spiel recht gut, aber nicht unter diesen Vorraussetzungen.

Jetzt kommen wieder die Sprücheklopfer, "wenn ich erobert werde fange ich neu an, na und?! Dann bist du hier nicht richtig, blablabla"
Ja ihr habt recht, ich und ich bin mir sicher, viele andere sind in diesem Spielsystem nicht richtig.

Wie die Community mit den Neulingen in diesem Spiel umgeht sagt auch viel aus. Manche wollen eher Tipps geben, manche machen sich lustig und geben Sprüche ab, welche dann doch eher unproduktiv sind.

Ein Neuanfang kam für mich halt nicht in Frage, weil ich nicht weiter 4-6 Wochen Zeit investieren möchte, um dann von jemanden wieder erobert zu werden. Meine Allianz ist dann einfach zu weit weg und ich müßte mir dann wieder mit Fremden eine Allianz aufbauen.

In diesem Sinne.
 

Travolli

Gast
Danke fürs Gespräch

Wenn man neu anfängt, wird man immer auf Inseln platziert, die ganz am Rand der Welt liegen. Daher fangen auch alle etwa auf dem gleichen Stand an.

Das kann nicht sein, denn als ich angefangen habe, hatte Ishamael schon über 1000 Punkte. Deshalb habe ich in der delta-Welt neu angefangen. Und da hat das tatsächlich gestimmt, was Du sagst - da sind alle Mitspieler auf der Insel ungefähr gleichstark.

Wie kommt es dazu, dass einen die Leute "immer wieder plattmachen"?
1. Du bist nicht in einer Allianz, die aktiv und/oder diszipliniert genug ist um Dich zu unterstützen.
2. Du hast nur auf Punkte gebaut, und keine ordentliche Def aufgebaut.
3. Du verbaust Deine Rohstoffe nicht, so dass es sich für den Angreifer immer wieder lohnt.
4. Deine Stadtmauer ist zu klein, so dass Dein Angreifer keine Einheiten an der Grundverteidigung der Stadt verliert
5. Du lässt Dir immer wieder Deine Einheiten weghauen, statt sie entweder kurz vor dem Angriff wegzuschicken oder eben dauerhaft bei einem Allianzkollegen unterzustellen
Du hast sicher mit allen Punkten Recht. Nur wenn die ganze Allianz im Aufbau begriffen ist - wer soll sich dann gegenseitig stärken? Der angriffslustige Kollege kommt in der Welt Gamma immer mit 45-60 Schleuderern, 50 bis 60 Reitern, etwa 45 Streitwagen und 5 Minotaurus. Als ich eben mal wieder eine überschaubare Gruppe von Solfdaten hatte und sie sogar noch rechtzeitig zum Ally-Kollegen geschickt habe, hat der liebe Angreifer diese Unterstützung einfach angegriffen und weg war sie. Aus lauter Wut über diese Ungleichheit habe ich dummerweise einen Premium-Account mir geleistet - Aber ich könnte mich in den Allerwertesten beißen, denn der Spielspaß ist sehr überschaubar geworden. Um nämlich Sdatmauer und Lager weiter auszubauen brauche ich mittlerweile soviele Rohstoffe, dass ich ewig warten muss. Und wenn ich Pech habe, war der liebe Ishamael schon wieder da. Sorry, aber da sackt die Spaßgrenze gehörig nach unten...

Tut mir wirklich leid, das sagen zu müssen, aber dies ist halt eben nicht SimCity, wo man sich ein schönes Städtchen baut, sondern ein Kriegsspiel.
Danke für den Hinweis - wenngleich ich diesen mit Verlaub etwas arrogant finde, weil er meinen Ärger und den vieler Beginner hier leider nicht wirklich ernst nimmt. Das finde ich schade.

Die einzige Frage bleibt: Warum schreibt man hier ins Forum, wenn man nach einer Eroberung aufhört zu spielen? Wenn man eh aufhört, isses egal, und wenn mans nicht macht, macht man sich unglaubwürdig. Wo liegt also der Vorteil?
Wer hat denn gesagt, dass ich aufhöre??? Ich nicht! Aber ich wollte einfach mal meinem Ärger los werden, den ich sogar mit einigen mehr Spielerinnen und Spieler teile. Da finde ich solch eine Bemerkung wie die von Dir weder zielführend noch angebracht. Wäre schön, wenn Du als offensichtlich erfahrener Spieler mit Deiner Allwissenheit nicht gleich andere Meinungen, Fragen u.ä. einfach abtust sondern - wie Du es ja zum Teil dankenswerter weise auch gemacht hast - mit Tipps weiterhilfst. Wenn Dich andere Meinungen und Anfänger nerven kannst Du Dich immer ja nochmal einfach raushalten. Der Tipp mit dem Armeen verschicken funktioniert offensichtlich schon mal nicht :(
 

Socronoss

Gast
Jo ok, das man auf einer Insel anfängt wo schon einer 1000 Punkte hat ist natürlich echt doof. Wusste ich nicht, dass das System sowas zulässt. Es kann natürlich sein, dass die Inseln erstmal mit Spielern aufgefüllt werden bevor die nächste angefangen wird. Und wenn sich dann nur dieser Ismaehl an dem Tag angemeldet hat und dann erstmal ne Woche keiner mehr, dann könnte das schon passieren.

Dadurch werden natürlich auch wirklich alle oder die meisten meiner Tips nichts mehr bringen. Wer mit 1000 Punkten Vorsprung anfängt, macht alles andere im Aufbau platt, klar.

Aber trotzdem müsste das eigentlich der absolute Ausnahmefall sein: Es muss eine recht lange Zeit zwischen 1. neuen Spieler der Insel und letztem neuen Spieler der Insel, und dann müssen die ersten neuen Spieler auch noch aktiv sein, und Ahnung vom Spiel haben.

Als neuer Spieler kann ich Deinen Frust hierüber natürlich vollkommen verstehen. Trotzdem ist es eine Lernerfahrung: Wenn Du beim Neuanfang wieder auf ne Insel kommst, wo schon ein 1k Spieler ist, dann kannst ja gleich ne andere Welt anfangen.

Und meine Aussage bzgl. warum Posten, dass man das spiel verlässt bezog sich auf den Threadersteller, der genau das geschrieben hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben