Serverstart?

Just Me

Gast
hi

Ich bin -wie wohl die meisten- auf grund eines Banners bei DS auf Gre gestossen..

Dort war vermerkt das der Serverstart der 8. Dezember 2009 ist.. der Tag an dem ich den Account hier erstellt habe.

Ein Blick auf die Rangliste zeigte das es schon Spieler mit 6 Dörfern/Städten gibt

Rangliste schrieb:
1 Eclypse 65279 Experience 6 10880

.. in wirklichkeit also schon in einem reacht späten serverstatium.

Ob es nun wirklcih noch sinnig ist das GAme zu spielen - zumal hier ja spielerische Vorteile zu kaufen sind.. was einem Spiel ja den eigendlichen Sinn -der herrausforderung durch können und aktivität dem anderen spielern überlegen zu sein- nimmt scheint mir mehr als fraglich.

wann wurde der Server denn nun wirklcih gestartet?

gibt es ausser dem siebentägigen noobschutz noch eine grenze zwischen den spielern die durch ihre erfahrung und größe uns neubenutzern überlegen sind?

irgendetwas ind er art von laufzeitbegrenzung für "ags" (oder wie die übernahmeeinheiten hier heissen)?
 

Moonshadow

Gast
Wie wäre es wenn du dich erst mal durch die Foren und durch die Hilfe liest. Viele deiner Fragen sind da bereits schon beantwortet ;). So auch die Frage nach dem Serverstart, der war am 08.12. aber es gab ja schon Spieler, die in der Beta-Version gespielt haben und mit Serverstart wurde das Spiel eben nicht resettet. Aber zu deiner Beruhigung lt. Ankündigung soll es bereits am 14.12. eine neue Welt geben oder zumindest geplant, da hast du dann alle Chancen. In diesem Sinne: good luck auf Welt 2 :D

P.S.: Soweit ich es hier irgendwo gelesen habe, beträgt der Anfängerschutz sogar 10 Tage.
 

DeletedUser696

Gast
Die Betatestwelt wurde in die Alphawelt überführt, deshalb gibt es schon fortgeschrittenere Spieler.
Das Kolonieschiff, das für Eroberungen nötig ist, ist sehr langsam (3) und wird deshalb keine extrem weiten Wege fahren, weil dann das Risiko, in den 24h, die eine Eroberung dauert, geschrottet zu werden natürlich stark ansteigt. Außerdem ist eine Stadt, die noch wenige Punkte hat und abseits liegt nicht erstrebenswert. Also denke ich, dass du am Rande noch ziemlich sicher bist, oder hat Eclypse schon eine Polis in deiner Nähe?

Moonshadow schrieb:
P.S.: Soweit ich es hier irgendwo gelesen habe, beträgt der Anfängerschutz sogar 10 Tage.
Das ist veraltet, 7 Tage stimmt. Und benutzt bitte das Wiki, weil das aktueller ist, als die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zerberion

Gast
Hi,

http://forum.grepolis.de/showthread.php?t=1523

Lesen bildet ;)

Das ich das Timing von Release Termin und neuem Server etwas fragwürdig finde hab ich ja schon zur genüge in anderen Threads deutlich gemacht. :rolleyes:

Aber das ist der Stand der Dinge. Also nurnoch ein paar Tage gedulden dann können auch die ganzen Spieler die jetzt durch die tausenden von Werbebannern im Internet ( ihr habts ja schon fast übertrieben :D ) angelockt wurden "richtig" anfangen zu spielen.
 

Just Me

Gast
mit "RTFM" habt ihr natürlich recht.. da sich hier viele quellen (forum, wiki, hilfe) wiedersprechen ist es allerdings nicht einfach zu erkennen welche quelle in welchen fall zuverlässig ist..

aber mal danke für die antworten :)
 

DeletedUser161

Gast
das mit der hilfe und der wiki wird in kürze zufriedenstellend gelöst sein.

die wiki ist definitiv aktueller, und die hilfe beinhaltet sie ja auch.
 

Moonshadow

Gast
Hi,

http://forum.grepolis.de/showthread.php?t=1523

Lesen bildet ;)

... "richtig" anfangen zu spielen.

Öhhhh, also ich spiel jetzt schon richtig und bleib wahrscheinlich auch bei Welt 1 - schaun mer mal.

Lesen bildet stimmt, da kann ich ein Lied von singen ;). Darum lese ich mich hier auch mal weiter fleißig durch die Foren, auch wenn ich nicht immer alles verstehe aber muss man ja auch nicht.

Und mal am Rande bemerkt, auch wenns nicht hier hin passt: die Smileys gefallen mir nicht
 
Oben