Signaturenbild 9.8 KB

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Cu Chullain

Gast
Ich finde, dass die maximale Grösse des Signaturenbildes 9.8KB viel zu klein ist. Heutzutage haben die meisten eine schnelle Internetverbindung und alternativ kann man immer noch in den Einstellungen die Anzeige von angehängten Grafiken deaktivieren.

eine 9.8 KB Signatur mit den maximal erlaubten Grössen sieht dann ungefähr so aus wie meine unten...

Ich bin für mind. 20KB, bei DS ist es schliesslich auch ca. 19.5 KB
 

DeletedUser161

Gast
ginge es nach mir, würde ich sogar die signaturen abschalten.
denn was ich hier ab und an sehe, tut in den augen weh und stört ziemlich dolle den lesefluss.

ich vermute aber, dass ich damit alleine stehe, deswegen muss ich damit leben... (wenns oft wenigstens ein wenig kleiner wäre...)
 

Hubi1980

Gast
Die Signaturen kannst du doch für dich persönlich ausschalten
Kontrollzentrum -> einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Signaturen anzeigen deaktivieren ;)

Dann kriegst du auch kein augenkrebs mehr.
 

Grunt Mesar

Gast
ginge es nach mir, würde ich sogar die signaturen abschalten.
denn was ich hier ab und an sehe, tut in den augen weh und stört ziemlich dolle den lesefluss.

ich vermute aber, dass ich damit alleine stehe, deswegen muss ich damit leben... (wenns oft wenigstens ein wenig kleiner wäre...)
WORT!

Mir reicht aber eine Signatur, die max. 200 Zeichen groß sein darf, keine Bilder und aus maximal 3 Zeilen bestehen darf(Standardformatierung)


(Du stehst net allein da :D *Thyrius tröst*)
 

Estler

Gast
was ist an normalen text signaturen so schlimm? ich find die momentane einstellung gut so und ich würde auch lieber gar keine bilder in den signaturen sehen^^
 

MacDougal

Ex-CoCM
ich sehe auch keine Veranlassung etwas an den derzeitigen Einstellungen zu ändern. btw @Threadersteller: Deine Signatur ist zu groß ;)
 

Cu Chullain

Gast
ich sehe auch keine Veranlassung etwas an den derzeitigen Einstellungen zu ändern. btw @Threadersteller: Deine Signatur ist zu groß ;)

was zu gross? Die maximale Bildgrösse beträgt 500x100 und das habe ich eingehalten. es ist ja gar nicht möglich eine zu grosse Datei hochzuladen weil er das merkt. Nur rundet er halt beim rechnen, deshalb kann ich ein bisschen bei der datengrösse überziehen...
 

Synatex

Gast
Hey, mit den 9.8 KB ist ja nur das Attachement, wenn ichs richtig verstanden habe, oder ( ? ).

Du kannst die Signatur ja theoretisch auch bei einem Uploader hochladen und dann den Link mit IMG Tag darein machen :)
 

Cu Chullain

Gast
Hey, mit den 9.8 KB ist ja nur das Attachement, wenn ichs richtig verstanden habe, oder ( ? ).

Du kannst die Signatur ja theoretisch auch bei einem Uploader hochladen und dann den Link mit IMG Tag darein machen :)

nöö geht nicht, der checkt das auch, aber ich weiss schon was ich machen könnte^^ slices lassen grüssen ;)
 

MacDougal

Ex-CoCM
ich beziehe mich hier schlicht auf unsere Forenregeln, in denen steht:

Signaturen
Die Signatur (egal ob Text oder Bild) darf eine Höhe von 60 Pixel bzw. 4 Zeilen Text (bei einer Bildschirmauflösung von 1024*768) inklusive Leerzeilen nicht überschreiten, da ansonsten der Lesefluss zu sehr gestört wird. Animierte Bilder, Bilder von passwortgeschützten Seiten und Links mit Referrer-IDs sind in Signaturen nicht erlaubt. Auch wird Werbung in den Signaturen nicht geduldet.

KLICK

und ja, wir werden das auch noch technisch anpassen und die Forenregeln korrekt verlinken.

Btw.: ich muss mal nachsehen, aber ich glaube, dass meine Signatur in Summe eine Höhe von vier Zeilen oder 60 Pix nicht überschreitet :)
 

Cu Chullain

Gast
ich beziehe mich hier schlicht auf unsere Forenregeln, in denen steht:



KLICK

und ja, wir werden das auch noch technisch anpassen und die Forenregeln korrekt verlinken.

Btw.: ich muss mal nachsehen, aber ich glaube, dass meine Signatur in Summe eine Höhe von vier Zeilen oder 60 Pix nicht überschreitet :)
so meine ist jetzt total komform :)
Jetzt musst du mir aber noch sagen, wie du 2 Bilder in deine Sig gebracht hast, man kann ja nur 1 Bild hochladen. Hast du eins hochgeladen und eins verlinkt?
 

Synatex

Gast
Beide hat er Verlinkt, da man ein Attachement ja schlecht verlinken kann. :)
 

Cu Chullain

Gast
Beide hat er Verlinkt, da man ein Attachement ja schlecht verlinken kann. :)
ein Attachment kann man verlinken weil das auch einen Tag generiert.
aaaaaber: Warum könnt ihr lieben Mods 2 oder gar 3 Bilder in der Signatur haben??? Das sollte gar nicht gehen
 

h3nny

Gast
Ob ein Mod das kann müsste jemand testen, aber ein Community Manager hat hier sicher mehr Rechte im Forum als ein Moderator. Somit kann er sich auch selber aussuchen wie viele Bilder er in der Siggi haben kann.
 

MacDougal

Ex-CoCM
Ob ein Mod das kann müsste jemand testen, aber ein Community Manager hat hier sicher mehr Rechte im Forum als ein Moderator. Somit kann er sich auch selber aussuchen wie viele Bilder er in der Siggi haben kann.

bevor hier weiter spekuliert wird: Administratoren, d.h. CMs unterliegen keiner technischen Einschränkung im Forum ;)

wobei auch wir selbstverständlich darauf acht geben, nicht gegen die Forenregeln zu verstossen :)
 

Cu Chullain

Gast
okaaay alles Klar! Danke euch :) kann theoretisch geclosed werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben