Sind Inseln Sardinenbüchsen oder was?

corvus punitor

Gast
Erst vor ein paar wenigen Tagen habe ich hier zu Spielen angefangen und war der dritte auf der Insel. Inzwischen sind aber schon alle 20 Plätze der Insel belegt. Das ist ja beängstigend. :confused: So fühle mich wie in einem überfüllten Freibad - wo man mich eben genau deshalb nie antrifft. Auf der Weltkarte sehe ich aber tonnenweise leere Inseln um "meine" herum.

Wie ist das, wird hier einfach eine Insel nach der anderen abgefüllt?
 

luca2323

Gast
ja die inseln werden nacheinander abgefüllt.
damit fangen alle städte praktisch gleichzeitig an, so dass niemand von der gleichen insel die möglichkeit hat dich gleich auszubeuten.
nach ca. 1 monat gibts dann tabula rasa. alle inaktiven städte werden zu geisterstädten und danach gelöscht, so dass danach zwischen 30-70% der plätze wieder frei werden.
somit sind dann meistens 6-10 wirkliche spieler auf der insel anzutreffen.
 
Nur wenn du langsam bist. Wenn du schnell bist besiedelst du diese Inseln. *g*

Es gibt 3 Inselarten.

Insel mit Bauerndorf, dort wo du am Anfang bist und da werden alle Plätze an Konkurrenten vergeben.

Insel ohne BD, aber mit Fähnchen. Da muss man hinsiedlen, aber dafür wird dort keiner platziert wenn er neu anfängt. Nur ist dort ein Handel mit den Einheimischen nicht möglich.

Insel ohne Fähnchen, leere Archipel, da kann niemand siedeln.
 
Außerdem kanns passieren das deine Nachbarn keine Lust haben weiterzuspielen dann werden die Polis grau und verschwinden irgendwann.
 

KieTH

Gast
ich würde aber versuchen den leuten selbst die lust am spiel zu nehmen ^^

könnten alle mit der selben idee da sein
 
Oben