Spezialgebäude wechseln: Abriss und Neubau

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • JA

    Abstimmungen: 35 79,5%
  • NEIN

    Abstimmungen: 9 20,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage beendet .

Lorus1864

Gast
Hallo zusammen,

viele kennen das Problem sicher auch:
Man hat eine Stadt erobert und statt beispielsweise einem Turm steht in der Stadt ein Orakel.
(Wer das Orakel bevorzugt, soll das tun - Ich habe noch kein Nutzen darin gefunden
smiley_emoticons_seb_zunge.gif
)

Wenn man bisher das Spezialgebäude wechseln möchte, kann man den Abriss des aktuellen Gebäudes zwar in Auftrag geben, der Neubau des geplanten Gebäude ist aber nicht möglich, da der Slot des Spezialgebäudes noch belegt ist.
Auch ohne Verwalter stehen einem Spieler 2 Bauschleifenplätze zur Verfügung, sodass man theoretisch den Bau des anderen Spezialgebäude in Auftrag geben könnte.

Was haltet ihr also von der kleinen Verbesserung, die Auswahl zum Bau eines neuen Spezialgebäudes durch den Abrissauftrag wieder zu aktivieren?

Vorteil:
- Man kann den Auftrag bereits in Auftrag geben, wenn man das alte Gebäude abreißt. (Das wäre beim Wechsel ja eh der nächste Bauauftrag)
- Da der Abrissauftrag nur abgebrochen werden kann, wenn zuvor der neue Bauauftrag abgebrochen wird, kommt es auch nicht zu Konflikten beim Wechsel des Spezialgebäudes.

Nachteil:
- Problematisch wird der Neubau natürlich, wenn die Bauernhofsplätze nicht vorhanden sind, sondern erst nach dem Abriss. Dann sollte aber einfach wie bisher verfahren werden: Es kann einfach nicht gebaut werden, wenn die Plätze nicht da sind.
(- Der Neubau desselben Spezialgebäude wäre natürlich möglich, auch wenn das nicht gerade sinnvoll ist)

Neutral:
- Man kann sich natürlich auch einen Wecker stellen und warten bis der Abrissauftrag fertig ist. Wer daher den Vorschlag für überflüssig hält, auch gut. So bekommen wir zumindest ein gutes Stimmungsbild
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


Ich bin sehr gespannt, wie mein Vorschlag bei euch ankommt und wie die Einschätzung ist, ob er realisierbar ist oder nicht
smiley_emoticons_smilenew.gif


Wer noch bessere Ideen hat, immer raus damit! Genauso, wer gute Gründe dagegen hat. Die würde ich auch gerne hören.
 

DeletedUser49229

Gast
Was ist eure persönliche Meinung dazu?
Es wäre schön, wenn ihr eure Abstimmung etwas schildert, warum ihr dafür oder doch eher dagegen seid.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupus Major

Gast
klar ist es sinnvoll
nur: alles was sinnvoll ist wird ja eh nie kommen
 
die Frage stellt sich mir ohnehin fast nur bei eroberung einer Stadt und da wäre es ohne Zweifel praktisch.
letztlich spart es mir einen einzigen Klick den ich ein paar stunden später im Baumenue machen müsste...
nach 2 Jahren Spielzeit mit ca. 100 Eroberungen wird es eine gewaltige Zeitersparnis sein
smiley_emoticons_lol.gif

ich wundere mich gerade über mich selber warum ich hier Zeit verschwende statt in game zu klicken oder im RL sinnvolles zu tun ....
smiley_emoticons_confusednew.gif


klares nein von mir!

in diesem Sinne ein schönes Restwochende @all
 

DeletedUser13650

Gast
interessanterweise ging das ganze mal zumindest beim verwalter über das baumenue, das wurde aber wohl gepatcht.
also da spezialgebaude sind also was besonderse können die von mir aus ach anders behandelt werden, also mir ists recht wurscht, auch wenn ich das ganze sicher schon öfter hätte gut nutzen können.
 
die Frage stellt sich mir ohnehin fast nur bei eroberung einer Stadt und da wäre es ohne Zweifel praktisch.

Sehe ich ein wenig anders, da die Konstellationen auf Inseln oder in Meeren stetig ändern. So muss ich auch in eigenen Städten mal lieber einen Leuchturm bauen, da der Feind in weiter entfernte Gegenden verdrängt wurde. In diesem Sinne finde ich die Idee ganz nett, da es mich nicht dazu zwingt in Abhängigkeit zu den Abriss- und Bauzeiten online zu gehen. Es genügt schon, für EO's und andere Scharmützel den Wecker zu stellen.
 

DeletedUser764

Gast
Kann man machen, aber Ressurcen haben die da oben in ihren Köpfen eh keine für sinnvolle Ideen.

Dafür
 

DeletedUser46011

Gast
Hallo zusammen,

viele kennen das Problem sicher auch:
Man hat eine Stadt erobert und statt beispielsweise einem Turm steht in der Stadt ein Orakel.
(Wer das Orakel bevorzugt, soll das tun - Ich habe noch kein Nutzen darin gefunden
smiley_emoticons_seb_zunge.gif
)

Wenn man bisher das Spezialgebäude wechseln möchte, kann man den Abriss des aktuellen Gebäudes zwar in Auftrag geben, der Neubau des geplanten Gebäude ist aber nicht möglich, da der Slot des Spezialgebäudes noch belegt ist.
Auch ohne Verwalter stehen einem Spieler 2 Bauschleifenplätze zur Verfügung, sodass man theoretisch den Bau des anderen Spezialgebäude in Auftrag geben könnte.

Was haltet ihr also von der kleinen Verbesserung, die Auswahl zum Bau eines neuen Spezialgebäudes durch den Abrissauftrag wieder zu aktivieren?

Vorteil:
- Man kann den Auftrag bereits in Auftrag geben, wenn man das alte Gebäude abreißt. (Das wäre beim Wechsel ja eh der nächste Bauauftrag)
- Da der Abrissauftrag nur abgebrochen werden kann, wenn zuvor der neue Bauauftrag abgebrochen wird, kommt es auch nicht zu Konflikten beim Wechsel des Spezialgebäudes.

Nachteil:
- Problematisch wird der Neubau natürlich, wenn die Bauernhofsplätze nicht vorhanden sind, sondern erst nach dem Abriss. Dann sollte aber einfach wie bisher verfahren werden: Es kann einfach nicht gebaut werden, wenn die Plätze nicht da sind.
(- Der Neubau desselben Spezialgebäude wäre natürlich möglich, auch wenn das nicht gerade sinnvoll ist)

Neutral:
- Man kann sich natürlich auch einen Wecker stellen und warten bis der Abrissauftrag fertig ist. Wer daher den Vorschlag für überflüssig hält, auch gut. So bekommen wir zumindest ein gutes Stimmungsbild
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


Ich bin sehr gespannt, wie mein Vorschlag bei euch ankommt und wie die Einschätzung ist, ob er realisierbar ist oder nicht
smiley_emoticons_smilenew.gif


Wer noch bessere Ideen hat, immer raus damit! Genauso, wer gute Gründe dagegen hat. Die würde ich auch gerne hören.

Also...ich würde vorschlagen...daß...man alle Spezialgebäude bauen können sollte, die Begründung: Es ist genug Platz in der Stadt um alle 8 Spezialgebäude bauen zu können und man sollte auch aussuchen dürfen, an welcher Stelle die Gebäude errichte werden sollen. Fände ich besser. Anmerkung: Der Leuchtturm sollte auf dem kleinen Inselchen vor dem Hafen Plazierbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also...ich würde vorschlagen...daß...man alle Spezialgebäude bauen können sollte, die Begründung: Es ist genug Platz in der Stadt um alle 8 Spezialgebäude bauen zu können und man sollte auch aussuchen dürfen, an welcher Stelle die Gebäude errichte werden sollen. Fände ich besser. Anmerkung: Der Leuchtturm sollte auf dem kleinen Inselchen vor dem Hafen Plazierbar sein.

Ich würde vorschlagen denke noch ein Mal nach, oder 2x oder 3x.
 

Lupus Major

Gast
Also...ich würde vorschlagen...daß...man alle Spezialgebäude bauen können sollte, die Begründung: Es ist genug Platz in der Stadt um alle 8 Spezialgebäude bauen zu können und man sollte auch aussuchen dürfen, an welcher Stelle die Gebäude errichte werden sollen. Fände ich besser. Anmerkung: Der Leuchtturm sollte auf dem kleinen Inselchen vor dem Hafen Plazierbar sein.
Dann lassen wir noch ein paar Seepferdchen tanzen und der Leuchtturm bekommt eine Kennung fürs Leuchtfeuer, damit wir im NB immer wissen in welcher Stadt wir sind.
 
Ja, das ist doch schick ... und als nächste Spezialität kommt dann noch der "Archimedische Spiegel" in den Hafen, der jede ankommende Flotte einfach verbrennt. Was dann natürlich nicht im NB oder bei bewölktem Himmel funktioniert. Für letzteres musst Du als Angreifer natürlich einen Regentanz heimlich in der Stadt deines Feindes aufführen und das würde nur in Heimlichkeit funktionieren, wenn in der Stadt alle 8 Spezialgebäude gebaut sind, da es so genug Nischen und Verstecke gibt. Bis dahin bin ich für die Seepferdchen.
Mal nachgerechnet? 8 Spezialgebäude mit jeweils 60 BHP sind 480 BHP zusammen ... det ist was für "Siedler" aber nicht hier sinnvoll, da ohne ausreichende Truppenstärke Du auf verlorenen Posten stehst. Außerdem läuft es am Thema vorbei und für noch mehr doofe Ideen wie den "Archimedischen Spiegel" könnt ihr mich gerne anschreiben. Poste sie auch gleich unter "abgelehnte Ideen"
 

DeletedUser49229

Gast
Da diese Idee als sinnvoll angesehen wird, wird sie zu dahin verschoben.
 
Oben