Spielersterben bzw. Inaktivität

  • Themenstarter Christos von Tyrins
  • Startdatum

Katetze

Gast
Eines der größten Probleme sind die Laufzeiten in Verbindung mit der Timingregel und den benötigten Kulturpunkten für jede weitere Polis.

Einerseits erobert man keine kleinen Polis die nahe liegen da die Kulturpunkte immens steigen, dadurch ergibt sich eine lange Laufzeit zu potenziellen größeren "Opfern", am Ende schickt man Laufzeiten von >16h - der Angegriffene sieht es logischerweise frühzeitig und stellt raus und vor dem Kolo wieder rein, Zeit genug bleibt ja.
Wie lange das Spass macht über 16 Stunden umsonst zu schicken kann man sich vorstellen.

Abgesehen davon finde ich das es zuviele "Besiedelungsinseln" gibt die erstrecht kaum genutzt werden und die Laufzeiten nur unnötig verlängern.

Wäre das Problem der immens steigenden KP-Punkte nicht würde es sich vielleicht auch lohnen kleinere Polis aufzubauen oder einfach mal zu siedeln als Sprungbrett, allerdings sind mir dafür die KP zu wertvoll.
 

shoemakerlevi9

Gast
Abgesehen davon finde ich das es zuviele "Besiedelungsinseln" gibt die erstrecht kaum genutzt werden und die Laufzeiten nur unnötig verlängern.

Wäre das Problem der immens steigenden KP-Punkte nicht würde es sich vielleicht auch lohnen kleinere Polis aufzubauen oder einfach mal zu siedeln als Sprungbrett, allerdings sind mir dafür die KP zu wertvoll.

wie wäre es dann mit eigenen Besiedelungs-Kp? ne zweite art die nur dazu benutzt werden kann? in verbindung damit diesiedlungsinseln was attraktiver zu machen könnte ich mir das gut vorstellen.
 

Hackel

Gast
Leute Leute beruhigt euch mal *fg*

also ich kann eigentlich nur sagen viele von euch haben recht, aber auch andere unrecht.

Wo ich aber bloods und FoGs meinung bin ist mit dem rückgang der spieler.Ich sehe es selber and eXp aber auch an BoH, viele gute Spieler hören auf, gibt dafür viele gründe. Einer ist das teure PA system, aber das soll hier nicht zum thema stehen. Wir hatten nun ca 6 Wochen land die Super gute Acc-Übersicht die das leben nicht nur leichter machte sondern auch das timen und auch einfach das ganze grepo spiel etwas anregte. Nun ist sie weg, viele spieler der eXp sind sehr sauer, nun brauch man einfach wieder doppel vllt sogar auch dreifach solange für die normalen handelsgeschäffte. Einige haben daher schon aufgehört andere sind dabei, da es einfach zu Komplex wird 18 Polis zuüberschauen, und dann sagen sie halt bevor ich PA kauf höre ich auf.
Klar die 500 Fehler oder die anderen Fehler gut die gibts halt, dass ist aber nicht das Porblem.Zuviele Welten wurden zuschnell eröffnet. Viele spieler die auf alpha anfangen hätten können gingen dann zur Beta und soweiter. Wenn man bei Grepo 2 Monate später anfängt ist das kein Problem. JKPVCZQZ dieser Spieler von Welt Alpha hat 2 Monate Später angefangen und ist nun Platz 1, da er soweit außen gestartet hat und dort andere leute bashen konnte.

@ devs, gibts da nicht ne möglichkeit 2 welten wieder zusammen zufügen=?
Klar alle die ein Doppelacc haben hätten dann ein Prob aber gibts den da nicht einemöglichkeit?

@Dino muss dir leider sagen deine idee ist quatsch erst polis mit 8 k auf welt alpha erobern ist ja blod und auch unsinnig. Es gibt einen Noobschutz der reicht, spielt einer etwas aktiv mit und dann ericht der Noobschutz vollkommen.
Leute die erst später anfangen sind meist weit außen wo das kolo mehr als 24h laufzeit hat, ich denke wenn dann einer soweit draußen erobert wird sollte er es ja schaffen innerhalb von 24h da etwas dagegen zuunter nehmen! wenn nicht, ist er sowieso nicht würdig eine polis zu regieren!

Naja und dann dauern halt 100 Hops 20h, ist doch nicht schlimm.... ich hab z.b. 18 polis, davon sind mehr off als deff... d.h. du verhaust 2 offs die bauste dann halt wieder auf packst die schleife randvoll und dann haste ja immer hin noch andere offs und wenn man die verleirt bauste die wieder auf, den rest verballerste alles in Stadtfeste.
Daher hab ich echt kein poblem mit den Truppen... klar schneller ist immer besser nur weißte wieviele leute sich dann wieder beschweren die nur 5 polis haben oder so?!
Die werden dann wieder jammern und meinen ja schneller truppen bauen der greift mich dann jeden tag an macht da mal was ... und so hat er seit deff weider zubauen und ich muss erst mal off bauen, und da ja nun jeder wissen sollte das off schlechter als deff ist brauch man halt mehr off.

Zu den Kpunkten naja ich hab seid ich spiele noch nie ein Olympischesspiel gestartet, ich mach alles mit Bashpoints, Stadtfeste und Theaterspiele, klar dauert das lange aber so ist das halt. Zu den Sprungtoren naja wenn du das nicht machst deine Schuld ich mach es, ich hole mir eine neue Polis da wo noch keiner war, bau da mass off farm einen leer und bekomme bashpoints dann wird da wieder eine weiter Polis erobert, und so weiter... mit den anderen Polis die man nicht brauch kann man Ally member geben die sie wollen.

mfg
 

rolds nessdark

Gast
Schöner Text Hackel. Ich stimme im eigentlich voll zu, trotzdem will ich etwas ergänzen, dass meiner Meinung nach trotz der Textlänge fehlt.

Die Bau-, Ausbildungs- und Laufzeiten stören mich wie bereits erwähnt nicht. Das die Übersicht verloren geht kann ich noch nicht beurteilen, da ich erst 5 Polis besitze. Aber eine Verbesserung für alle (also nicht nur für PA) könnte mit Sicherheit nicht schaden.
Was mir jedoch in dem Text fehlt, ist das am Anfang wirklich lange viel Leerlauf ist. Zu den ersten Kämpfen mit Spielern kommt es erst spät, das selbe gilt für das spionieren und erst recht für den Handel.
Dass ist meiner Meinung nach der Hauptgrund warum soviele Spieler abwandern. Wenn man den Anfang unterhaltsamer gestallten würde mit einigen neuen Ideen (im Ideenbereich gibt es ja genug) würden die Spieler auch nicht abwandern. Außerdem sollte der Marktplatz früher baubar sein. Es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis man den einmal gebaut hat, vor allem durch die enormen Preise von der Höhle. Und am Anfang wäre ein Marktplatz schon sehr wichtig und würde die Leute auch etwas motivieren weiterzumachen.
 
Oben