Spielerzahlen

LEXX1981

Gast
Interessant dabei auch die höchste Spieler ID.- 8.699.884

Nun wissen wir, wie Innogames zu so absurd hohen Aussagen über die internationalen Spielerzahlen kommt.
In Deutschland alleine sind 8,7 Millionen Spieler registriert. Wie viele davon tatsächlich spielen siehe oben.

Ich denke du solltest deinen Satz wie folgt umformulieren ich glaube das trifft das ganze besser.
In Deutschland alleine wahren 8,7 Millionen Spieler registriert. Ich bin mir ziemlich sicher das einige nicht nur ihren Weltenacc gelöscht haben sondern auch ihren Masteracc nur das die Spieler ID´s nicht zurück gesetzt werden.
 

buelo

Gast
Interessieren würde mich da, bzw vermute es, das da auch die zahlen der ganzen Schnupperacc. mit reinzählen?

Stimme hier aber ansonsten Lexx1981 voll zu. Es sollte so heißen.
Wobei die Zahlen ja von IG kommen und die das aber so propagieren. Das es in D keine 8,7 Mio Spieler sind wissen wir alle schließlich.
Evtl. irgenwann einmal Spieler die halt "reingeschaut" haben ok das ist möglich... Daher ist die Quote an aktiv Spielenden dem gegenüber gestellt doch recht schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Guestaccounts haben ganz normale Spieler IDs.
Sie zählen also voll mit.
Ich glaube nicht das Innogames jemals eine Spieler ID neu vergibt. Das würde bloß die Datenbank durcheinander bringen.

Ob Innogames von sich aus Guestaccounts (auch das sind dann wohl Masteraccounts) löscht weiß ich nicht.
Hier wäre ein Offizieller gefordert.
Reguläre Masteraccounts werden wohl für immer bestehen.

Die meisten Spieler die aufhören loggen sich einfach nicht mehr ein oder löschen bestenfalls die Welt.
Die wenigsten würden ihren Masteraccount löschen.

Ich schätze mal vielen ist gar nicht bewusst das es so was überhaupt gibt.

Alles in allem dürfte die Zahl der bei Innogames registrierten Masteraccounts tatsächlich so hoch liegen.
 

LEXX1981

Gast
Hab ich schon 2 mal gemacht
smiley_emoticons_irre4.gif
 
Kann man irgendwo seine eigene ID nachschauen?
Deine ist: 270260

Falls noch mehr das nachschauen möchten, Ihr nehmt diesen Link http://de52.grepolis.com/data/players.txt und ersetzt die rote Zahl durch Eure Welt. Das kann man im Browser öffnen, oder über Excel etc. Dann suchen wir nach Abum und vorne Links steht auf dieser Seite die Spieler ID!

Bitteschön! Gern geschehn!

Wer darüber weitere Informationen benötigt, findet Sie hier im Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10548

Gast
Du kannst dich doch auch einfach in Grepostats öffnen, da steht dann auch deine ID im Link?
 

Supermeier

Gast
Deine ist: 270260

Falls noch mehr das nachschauen möchten, Ihr nehmt diesen Link http://de52.grepolis.com/data/players.txt und ersetzt die rote Zahl durch Eure Welt. Das kann man im Browser öffnen, oder über Excel etc. Dann suchen wir nach Abum und vorne Links steht auf dieser Seite die Spieler ID!

Bitteschön! Gern geschehn!

Wer darüber weitere Informationen benötigt, findet Sie hier im Wiki

Das geht auch einfacher. Schaut einfach, wenn Ihr im Spiel eingeloggt seid, oben in der Adressleiste...
http://de51.grepolis.com/game/index?login=1&p=xxxxxx - wobei xxxxxx für Eure Spieler-ID steht.
 
Seit heute ist Dyme in der Gesamtzahl der Accounts mit ausgewiesen.

Obwohl bei Ithaca seit gestern Null Tage steht wurde die Welt noch nicht geschlossen.

Macht das tatsächlich jemand per Hand ?
 

DeletedUser43267

Gast
Kurze Zwischenfrage - wie viele der neuen Masteraccs auf Dyme sind guests?
Oder andersrum, vermutlich sind alle guests auf Dyme neue Masteraccs, richtig? Macht also schon mal 1,5k Masteraccs weniger...
 
In meiner Aufstellung vom letzten Sonntag ist kein Guestaccount der auf zwei Welten spielt.

Wie es auf Dyme wirklich aussieht werden wir ja erst Mitte - Ende Februar erfahren.
Erst dann stehen die Löschungen wegen Inaktivität an.
Bis jetzt werden nur die 175 Punkte Städte nach 2 Tagen gelöscht, oder wer sich selbst löscht.
 

DeletedUser27145

Gast
Lässt sich auch irgendwo nachsehen welcher der "älteste" Aktive Grepolis Spieler ist? Bin gerade mal so Probehalber Edessa komplett durchgegangen aber "so" niedrig werden die Werte da auch nicht :)
Einen 6.000er hab ich gefunden ^^


Edit: Gerade auf Hyper "456,Donkey+iii,11011,1422639,589,138"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell ist das Atomhund mit der ID 62
Er spielt auf Kytheria, wobei spielen übertrieben ist.
Er hat dort 225 Punkte.

das sind die ältesten IDs mit ihren Welten

62 Atomhund Kytheria
82 ich+eben Kytheria
205 lordghf Kytheria
205 lordghf Dyme
289 Anaklusmos+Fere Sestos
437 LukiLeu Olympia
456 Donkey+iii Achilles
456 Donkey+iii Bello
456 Donkey+iii Delos
456 Donkey+iii Elysium
456 Donkey+iii Gela
456 Donkey+iii Helorus
456 Donkey+iii Hyper
456 Donkey+iii Lindos
456 Donkey+iii Olympia
456 Donkey+iii Rizinia
456 Donkey+iii Zakros
519 gugger64+schweiz Dyme
583 Bruder+Corbulo Apollonia
583 Bruder+Corbulo Rizinia
583 Bruder+Corbulo Dyme
646 Wendeltreppe Kytheria
677 Thantalus Apollonia
722 AlexanderHH Apollonia
858 SpongeBob86 Hyper
862 BigN Myonia
869 Pauline Hyper
869 Pauline Lindos
996 Thorus Dyme
1160 Ninovh Dyme
1276 Atoemchen Zacynthos
1277 Mogesi Kos
1739 Shoku Kytheria
1739 Shoku Dyme
1780 Terrakotta Apollonia
1780 Terrakotta Dyme
1921 bogonzo Delos
2166 DonSanchez Kytheria
2236 Brigid Achilles
2236 Brigid Hyper
2236 Brigid Rizinia
2236 Brigid Dyme
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen habe ich ein Excelprogramm.
Die Daten aller Welten ziehe ich in ein paar Sekunden. Ein Makro bearbeitet diese.

Das einzige Problem ist alle Welten zusammenzufassen.

Die Zahl der Spieler pro Welt bleibt ja nicht gleich.
Das dauert dann jeden Sonntag so etwa eine halbe Stunde.
Excel ist damit eigentlich überfordert. Einmal alles durchrechnen zu lassen kann schon 10 Minuten dauern.

Herauszusuchen wer die ältesten IDs hat benötigte nur ein paar Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben