Stärke der mythische Einheiten erhöhen

rishka

Gast
Hab das ganze mal runtergerechnet auf einen BH-Platz in eine Tabelle gepackt
1281109469_grepoliseinheitentabelle.png

(Deffwerte von Schleuderern sind wie man sieht versehentlich die gleichen wie die der Bogenschützen)

Hier sieht man, dass Medusen (die eigentlich Gorgonen heißen müssten, da Medusa nur EINE der Gorgonen ist) verdammt gute Deffeinheiten sind und zudem die beste Offeinheit überhaupt (vorallem da nur andere Medusen Zentauren und Bogenschützen gut gegen Stich deffen können und sie sich somit die am schlechtesten zu deffende Angriffsart zunutze machen)
zwar sind Medusen auch die teuerste Myth-Einheit aber sie lohnen sich

Dazu kommt dass man in der gleichen Polis auch Harpien ausbilden kann welche die 3. beste Off einheit darstellt dafür aber verdammt schlecht in der Verteidigung ist, doch auch dem hier so angepriesenen Mantikor liegt die Verteidigung nicht und viel besser ist er im Angriff auch wieder nicht und sogar schlechter als eine Medusa
 

Slone

Gast
Es wurde nie geschrieben, dass die mysthischen Einheiten von ihren Stats her schlechter sind als "normale" Einheiten.

Für den Preis den man da bezahlt, muss man ja auch was ordentliches bekommen!

Die Masse hat allerdings einen Denkfehler! Es ist falsch, wenn man nur die Stats der einzelnen Einheiten anschaut und dann der Meinung ist, dass dies ausreichen würde. Die Faktoren Zeit und Kosten sind weit aus wichtiger als 50% bessere Off- oder Deffwerte.

Es wurde ja auch schon in dem Beitrag ein paar mal angesprochen, dass beim Verlust der Einheiten es lange dauert um sie erneut zu bauen. Zudem fehlt einem dann die Gunst für offensive oder deffensive Aktionen.

Für Spieler welche mehr Sim City spielen und weniger bis kaum kämpfen ist natürlich Gunst im Überschuss da. Für kämpfende Spieler reicht sie leiter vorne und hinten nicht.
 

DeletedUser5775

Gast
@rishka
Die Werte stimmen zwar, aber auch nur wenn alle Einheiten auf der Insel bleiben und keine Transporter benutzen...

@Slone
In Verbindung mit einer Erhöhung des Gunstpools, was hier ja auch diskutiert wird, wären mythische Einheiten wohl noch etwas beliebter...
 

Slone

Gast
@Slone
In Verbindung mit einer Erhöhung des Gunstpools, was hier ja auch diskutiert wird, wären mythische Einheiten wohl noch etwas beliebter...

Ob die Erhöhung des Gunstspeichers kommt oder nicht, das steht in den Sternen. Selbst wenn der Gunstspeicher erhöht wird, braucht man die Gunst für andere Dinge. Wenn du die Beiträge liest, dann braucht die Masse der Spieler diese Gunst für weiter Angriffe und nicht um noch mehr mysthische Einheiten zu bauen (ausser vllt. Dr. House mit seinen Mantikor, welche an der Miliz sterben)..

Wenn man wirklich mystische Einheiten allen schmackhaft machen, dann sollten diese über einen seperaten Gunstspeicher verfügen. Aktuell bauen Spieler welche weniger kämpfen nur diese Einheiten damit die auch mal Gunst ausgeben und für offensivere Spieler sind und bleiben sie zu teuer.
 

Damianus Maximus

Gast
Sie sind schon ein wenig besser im Verhätnis zu normalen Truppen aber nicht genug dafür, dass sie so viel Gunst kosten.
Hannibal

Ich finde zwar auch, dass die gunst für den Mantikor und den Mino zu hoch ist. Würde aber nicht den Angriff erhöhen, sondern die gunst senken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rolds nessdark

Gast
@Slone

Das ich eher Defensiv spiele habe ich auch nie vereint. Aber ein Pazifist bin ich nun auch wieder nicht. ;)
Und wenn, wie du schreibst, nur ein Pazifist mit der Gunst auskommt, wie kommt es dann das ausgerechnet so ein agressiver Spieler wie Bloodhunter die Gunsterhöhung so vehement fordert?
Und bei deiner Wunderliste kann man ja auch nicht mehr gerade nur schreiben. Das sind ja eh schon fast alle.
Was ich jedoch nicht ganz verstehe ist, wozu du als Offensiver Spieler Zeus Zorn, Seesturm und Weisheit brauchst. Und Ruf des Meeres ist ja auch nicht gerade der Bringer im späteren Spiel (zu Beginn ist es super). Da solltest du ja durchs farmen auch genug bekommen, dass das nicht nötig ist.

Und noch etwas. Wenn du keine Harpien und/oder Mantikore baust, entgeht dir der Vorteil vom Luftangriff. Und wie effektiv das ist, dass haben wir oft genug durch im EXP vs BoH Krieg gesehen.

@Damianus Maximus

Nein finde ich eigentlich nicht. Die Gunst kosten sind ganz okay. Gut man könnt sie noch auf eine Runde Summe kürzen (also nicht 202 sondern 200) aber ansonten braucht es da nichts an Änderung.

@rishka

Stimmt und die Hydra müsste eigentlich Skylla heißen. Wurde aber bisher noch nie gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Slone

Gast
@ Rolds Nessark

Ich sehe du hast keinen Plan was du schreibst oder verstehst nicht, was andere geschrieben haben.

Dein Bsp mit Blood z.B.. Er will keinen höheren Gunstspeicher um mysthische Einheiten zu bauen, sondern um mehr Angriffe mit Stärkungszauber zu schützen.

Deine Aussage mit Ruf des Meeres...da verwechselst du irgendwie die Zauber, den dieser erhöht die Geschwindigkeit der Produktion vom Hafen um 50%.

Deine Aussage über die die Schwächungs- bzw. Truppenvernichtungszauber welche ich auch verwende ist zum lachen. Ich hatte geschrieben, dass man auch angegriffen wird und sie aus diesem Grund braucht.

Stimmt, ich brauche fast alle Zauber, welche zur Verfügung stehen und das ist auch der Grund, warum ich so wenig Gunst habe bzw. warum ich nie wertvolle Gunst für solche Einheiten raus ballern würde.

Luftangriffe? Was sollen die mir bringen? Wenn in einem Hafen 1000 Bireme stehen und ich darüber fliegen kann, treffen die Lufteinheiten dann auf 1000 Schwertkämpfer, Bogenschützen und Hoplite. Vondaher sind sie auch platt.

Es mag sein, dass es Spieler gibt, die nicht besonders gut spielen und bei einer Eroberung nur Seedeff stehen haben und man da vllt. die Chance mit einer fliegenden Einheiten haben könnte. Die Masse jedoch defft das Poli einfach zu, dass fliegende Einheiten keinen Stich machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rolds nessdark

Gast
Das mit Blood ist mir bewusst. Aber das zeigt doch, dass er trotz massiven Gunst gebrauch noch immer zuviel produziert.

Das mit Ruf des Meeres habe ich tatsächlich verwechselt. Tut mir leid, soll nicht wieder vorkommen.

Okay, wenn du das so schreibst, wird das schon richtig sein. Nur aus meiner Erfahrung ist es zumeist bei agressiven Spielern eigentlich so, dass der Gegner gar nicht erst zu einem Angriff kommt.

Und zu deinen sogenannten schlechten Spielern. Bei BoH waren wirklich keine schlechten Spieler. Und was man mit 10 Mantikoren mit Heldenkraft vernichten kann, kannst du ja im Simu sehen.
 

Slone

Gast
Das mit Blood ist mir bewusst. Aber das zeigt doch, dass er trotz massiven Gunst gebrauch noch immer zuviel produziert.

Und zu deinen sogenannten schlechten Spielern. Bei BoH waren wirklich keine schlechten Spieler. Und was man mit 10 Mantikoren mit Heldenkraft vernichten kann, kannst du ja im Simu sehen.


Du verwechselst wieder etwas mit Blood. Er produziert viel und er verbraucht es auch. Allerdings hat er nur einen Gunstüberschuss am nächsten morgen, da er über Nacht die Gunst nicht für Angriffe verbrauchen kann und er sie somit verliert. Dann kann er morgens 2 Seeangriffe losschicken und hat einen leeren Speicher und muss bis abens warten, bis er noch mal einen geschützen Angriff schicken kann. Es geht ihm primär um die Gunst welche in der Nachtproduktion verschwendet wird, damit diese aufgefangen wird.

10 Mantikore mit Heldenkraft machen nichts, wenn da Bogenschützen stehen. Taugen vllt. was gegen Schwertkämpfer. 10 Mantikor sind 500 BHP und 4050 Gunst. Oder anders ausgedrückt. Man baut pro Tag einen und kann in den 10 Tagen keinen Seenagriff mit günstiger Wind pushen/schützen.
 

Slone

Gast
Sehnsucht braucht man sehr wohl zum angreifen.

Wenn du keinen günstigen Wind mehr übrig hast kannst du damit deinen Feuerschiffe auch vor Seesturm schützen,da Sehnsucht keine Wirkung auf Schiffe hat.

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Aussage stimmt.

So weit ich bescheid weiss, wirkt Sehnsucht auf Land- als auch auf Seeeinheiten!

Zumindest wurde es im Forum schon mal bestätigt.

Laut Simulator hat Sehnsucht jedoch weder bei Land- noch bei Seeeinheiten einen Einfluss. Kann es sein, dass da ein Fehler bei der Berechnung ist bzw. Sehnsucht nicht berücksichtig wird?
 

rolds nessdark

Gast
Ich glaube das ist ein Fehler, aber so wie ich das sehe wurde er noch nicht gemeldet. Ich glaube auch dass es auf beides wirkt.

Zu Blood: Gut das trifft vielleicht auf Zeus zu, jedoch nicht auf die anderen Götter. Bei Poseidon z.b. kann man allein mit Ruf des Meeres (ja diesesmal weiß ich was es für ein Wunder ist) die Gunst leicht unten halten. Trotzdem beschwert er sich auch hier.

Zu den Mantikoren: Mit 10 Mantikoren und Heldenkraft kann man mit Mauer (ohne Turm) 148 Bogenschützen vernichten. Ohne Mauer sind es sogar 378. Das ist also nicht gerade zu verachten. Bei einem gemischten Trupp sind es noch mehr. Die Baukosten und Bauzeiten dieser Einheiten wiegen den Verlust der Mantikore mehr als auf.
Und außerdem sind Mantikore oder Harpien genau die richtigen Einheiten um Offlandpolis anzugreifen, da diese relativ hilflos sind und meist eher von Seeseite aus gesichert sind.
 

Slone

Gast
Ich wüsste nicht, dass Blood sich darüber beschwerd, dass er bei Poseidon zu viel Gunst hat.

Offensive Spieler haben mit Athene und Zeus ihre Probleme, was auch nur so geschrieben wurde.

Du sagst 10 Mantikor machen bis zu 380 Bogenschützen platt und schreibst dann auch noch, dass dies gut sei. Wo sind 500 BHP gegen 380 BHP gut? Geschweige die Produktionszeit und den Gunstausfall wegen der Nachproduktion!

Mantikor sind wie jede andere Stichwaffeneinehit nur gut gegen Schlagwaffen. Treffen sie auf andere Stichwaffen (Hoplite) ist der Verlust auf beiden Seiten mehr oder weniger gleich. Treffen sie auf Schusswaffeneinheiten (Miliz gehört u.a. dazu) ist der Verlust sogar höher. Also man muss die Kirche da schon im Dorf lassen und diese Einheiten nicht in den Himmel loben.

Wenn man Offpolis angreift, dann ist es eigentlich fast egal mit was man kommt. Selbst ein zur See gedefftes Offpoli kann man schnell mit FS clearen und nuked dann mit Schleuderer oder Hoplite oder Reiter die andere Off.

Im Endeffekt ist es jedoch immer noch so, wenn man seine Land- und Seeeinheiten oft nutzt kommt man nicht dazu Gunst für solche Kreaturen auszugeben.
 

rolds nessdark

Gast
Blood braucht Poseidon, da er enorm auf FS setzt und daher Ruf des Meeres meist auf alle seine Polis wirkt.

Zu den Mantikoren. Ich meine schon das das gut ist, wenn man bedenkt das Bogenschützen eigentlich der natürliche Feind der Mantikor (und aller Stichwaffen) ist. Erhält man den bei den regulären Sticheinheiten ein ähnliches Ergebnis? Ich glaube nicht. Außerdem ist es 378 BHP zu 450 BHP.;)
Und, wie ich ja auch geschrieben habe, gegen eine gemischte Armee richten sie noch mehr an.
Und es ist auch immer wieder praktisch wenn man noch ein Ass in der Hinterhand hat, falls es mal wirklich düster aussieht.
 

Slone

Gast
Blood braucht Poseidon, da er enorm auf FS setzt und daher Ruf des Meeres meist auf alle seine Polis wirkt.

Zu den Mantikoren. Ich meine schon das das gut ist, wenn man bedenkt das Bogenschützen eigentlich der natürliche Feind der Mantikor (und aller Stichwaffen) ist. Erhält man den bei den regulären Sticheinheiten ein ähnliches Ergebnis? Ich glaube nicht. Außerdem ist es 378 BHP zu 450 BHP.;)
Und, wie ich ja auch geschrieben habe, gegen eine gemischte Armee richten sie noch mehr an.
Und es ist auch immer wieder praktisch wenn man noch ein Ass in der Hinterhand hat, falls es mal wirklich düster aussieht.


Ruf des Meeres kostet 60 Gunst! Da Blood auf Alpha spielt, sprich normal Speed hält der Zauber 12 Stunden. D.H. er könnte es auf 8 Polis wirken oder auf 4 für 24 Stunden (Nachproduktion der Gunst innerhalb der Zeit nicht mitgerechnet). Ich denke wenn Blood sich zu dem Thema melden würde, dass er auch bestätigen würde, dass die Gunst bei Poseidon nicht der Hauptproblemgott ist.

Für mich ist ein gutes Ergebnis beim Bashen, wenn ich mehr BHP vernichte als ich verloren habe. Alles andere wäre ja ein Minusgeschäft!

Aber selbst wenn ich mich auf ein Minusgeschäft einlasse, kann ich danach für knapp 10 Tage keine Flotte mit einem positiven Stärkungszauber belegen. Nenn mir einen offensiven Spieler, der immer mal wieder für einige Tage nicht mehr angreift! Gerade wenn man auf grossen Flotten gepolt ist, braucht man diesen Zauber.

Wie ich schon geschrieben hatte, ist es für einen nicht kämpfer bzw. jemand der primär in der Deff hockt, schwerer diese Probleme nach zu vollziehen. Leute die nur immer reagieren und weniger agieren werden weniger mit dieser Herausforderung konfrontiert.

@ Behrenard: Dir ist schon bewusst, dass bei einer Eroberung ein Einheitenmix in dem Poli steht und die Harpien auch auseinander genommen werden. Das Beispiel mit den Bogenschützen war nur dafür gedacht, um aufzuzeigen, wie wenige Einheiten man braucht um die Mantikorarmee zu vernichten.
 

rolds nessdark

Gast
Gut, ich weiß das ich kein offensiver Spieler bin. Jedoch kann ich mir diese Problematik trotzdem durchaus vorstellen.

Und wer sagt denn das man sie innerhalb von 10 Tagen wiederaufbauen muss. Es gibt, selbst für einen Offspieler, immer wieder Tage an denen er weniger oder gar nicht angreift. Da kann er sie dann wieder nachbauen. Und das von dir angesprochene Problem trifft auch nur auf Zeus zu. Athene z.b. hat bei weitem billigere Einheiten. Oder Hera. Und bei ihr braucht man die Gunst nicht einmal unbedingt für einen Angriff.

Zu der Sache von Behrenard: Er hat das ja auf deine Bogenschützenaussage bezogen. Bei einem gemischten Trupp könnte es auch durchaus was bringen. Man muss halt vorher nachsehen, welche Deff der Schwachpunkt ist. Aber das brauche ich dir ja nicht zu schreiben. ;)
 

Slone

Gast
Und wer sagt denn das man sie innerhalb von 10 Tagen wiederaufbauen muss. Es gibt, selbst für einen Offspieler, immer wieder Tage an denen er weniger oder gar nicht angreift. Da kann er sie dann wieder nachbauen. Und das von dir angesprochene Problem trifft auch nur auf Zeus zu. Athene z.b. hat bei weitem billigere Einheiten. Oder Hera. Und bei ihr braucht man die Gunst nicht einmal unbedingt für einen Angriff.


Nun die Aufbauzeit ist jedem Spieler selber überlassen. Allerdings versucht man doch seine Verluste schnellst möglich auszugleichen bzw. nach zu bauen.

Das Problem beim Mantikore ist einfach, dass er zu viel Gunst kostet. Man darf an diesem Tag keinen Angriff machen und verliert dazu noch seine ganze Gunst für eine Kreatur.

Athene hat das selbe Problem wie Zeus, da ihr Offensivzauber auch relativ teuer ist und somit kaum Gunst bleibt um eine ihrer Einheiten zu bauen. Zudem ist ein Pegasus oder Zentaure auf die BHP gerechnet schlechter in der Deff als der Hoplit oder Bogenschütze.

Hera braucht man i.d.R. erst nach dem Kampf um Truppen schneller nach zu produzieren.

Die Proplematik mit dem zu wenig Gunst tritt ja auch erst im späteren Verlauf auf, wenn man an die 10 Polis aufwärts hat und einfach mal 5 bis 9 Angriffe auf einmal abschickt. Greift man immer nur von einem Poli aus an, dann reicht die Gunst natürlich locker.
 

rolds nessdark

Gast
Bei den Kentauren stimme ich dir zu. Die sind wirklich nicht so effektiv, auch wenn sie gute Stichwaffendefwerte haben. Aber der Pegasus ist eine der besten Defeinheiten wie du auch in der Tabelle von rishka auf Seite 5 gut sehen kannst. Und die regulären Einehiten kommen an den bei weitem nicht ran.

Bei Hera bzw Poseidon kommt es jetzt darauf an, ob du auf Land- oder Seeeinheiten setzt. Je nach dem wirst du den jeweils anderen nicht so sehr brauchen. Und diese GUnst könntest du in mythologische Kreaturen stecken.
Und auch so, brauchst du, wie du schon geschrieben hast, die Gunst von Hera/Poseidon nicht vollkommen ausreizen. Und, wie bereits geschrieben, hat Hera ja ziemlich billige Einheiten in form der Harpien. Und auch die Medusen sind nicht *so* teuer. Und vor allem das Wunder Geburtenzuwachs, dass ja für Offer interessant ist, ist auch nicht teuer.
 

Slone

Gast
Was bringt mir ein Pegasus, wenn ich pro Landeinheitenagnriff 200 Gunst brauche. Ich kann 3 Angriffe am Tag damit schützen bzw. stärken. Da bleibt nichts über für ein Pegasus.

Wie bereits geschreiben: Für Spieler welche weniger offensiv tätig sind, denen reicht die Gunst hinten und vorne und die können auch solche Kreaturen bauen.
 

rolds nessdark

Gast
Gut, da kann ich dir zustimmen. Sollange wir uns darauf einigen, dass sie nicht crap sind. ;)
 
Oben