Stadt erobern

Lonest

Gast
Ich stehe kurz davor meine 1. Stadt zu erobern und habe mir eine Stadt ausgesucht, die eine Stadtmauer von 6 hat und die ich bereits mit meinen Harpien gecleant habe. Also keine Einheiten und keine Schiffe im Hafen.
Aber sie hat schon eine graue Flagge.

Brauch ich dann für das Koloschiff trotzdem einen Begleitschutz und ich las, dass die Grunddeff gegen das Koloschiff richtet. Stimmt das? Konnt ich im Simulator nicht feststellen.

Und sind es noch 24 Std. die die Belagerung halten muß, dass die Stadt einem dann ganz gehört?

Kurz riskier ich an dieser Stadt mein Koloschiff und meine Truppen zu verlieren oder nicht?
 

Araman

Gast
Mit der "ichriskiernichts" einstellung schaffst du auf dauer eh nichts.

Du solltest trotzdem mindestens 50 Leutchen und nen paar Schiffe mitschicken, einfach zur Sicherheit. Und ob dich da einer angreift weiß ich nicht, aber wenn das grau ist, gehörts ja keinem, also ´musst du schon das Pech haben dass da einer farmen will.
ja es sind 24 h

ara
 

Lonest

Gast
nix riskieren

na so ein Koloschiff nebst Truppen will ich nicht riskieren.
Das würd ja Tage dauern, bis ich das wieder aufgebaut hätte.
Bei der Größenordnung will ich mir meiner Sache schon sicher sein.
 

Araman

Gast
ähm, also ich wäre sogar bereit kolos als fake loszuschicken. Aber wenn du sichergehen willst dann schick halt mal 200 Bogis mit, die deffen dann noch schön. Aber da werden am wall trotzdem 5-10 verrecken
 

Lonest

Gast
Koloschiff

na in der Epsilon-Welt brauch ich noch paar Tage länger zu *gg
Die Stadt habe ich schon mit 7 Harpien gecleant. Bis ich auf die dumme Idee kam meine Harpein aufzuteilen und dann 4 gegen ne Stadtmauer mit 6 knallten:O
Den Begleitschutz werd ich nur wegen den Nachbarn brauchen, die mir das Städchen vielleicht nicht gönnnen könnten.
 

Herix Galepolas

Gast
Zählt die Grunddeff überhaupt bei Schiffen? der Simulator zeigt nichts an.
 

Grepoliszwerg

Gast
kann man denn eine laufende belagerung noch zusätzlich deffen?
sprich wenn das dorf von mir belagert wird noch zusätzlich truppen hinschicken um sich abzusichern?
wenn ja wie?
 

AC SuperStar

Gast
eine unterstützung deiner belagerung ist möglich. einfach truppen einpacken und losschicken. da alle aktionen aber für den belagerer (also für dich) laufen, musst du unterstützen und nicht angreifen.
 

Final84

Gast
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage:

Angenommen ein Stammesmitglied übernimmt eine Stadt und ich schicke Defftruppen zur Unterstützung rein, nur 2 Minuten nachdem das Koloschiff dort eintrifft.

Ich weiß aber nicht, ob das Koloschiff dort wirklich gelandet ist und durch die bestehende Deff durchgekommen ist, weil man zu verschiedenen Zeiten online ist und nicht kommunizieren kann.

Kann ich dann irgendwo sehen, ob meine Truppen den eigenen Angriff, also die Übernahme, unterstützen oder ob der Angriff fehlgeschlagen ist und ich den Gegner unterstütze?

Vielen Dank im Voraus!

Mfg Final
 

DeletedUser5430

Gast
wenn dein Kolo scheitert und die Unterstützertruppen kommen 2min später rein, dann unterstützen die den alten Besitzer
 

The Ganymed

Gast
Können feindliche Transportschiffe im Hafen die Koloniasierung verhindern?
 

The Ganymed

Gast
Hmm ... wollte gerade ne Stadt erobern, die ist komplett gecleant, bis auf 3 Transportschiffe ...

Ich schicke mein Kolonieschiff und 5 Transportschiffe mit Soldaten gefüllt hin und der Angriff kommt wieder zurück ...
 

Devianthari

Gast
Geht es seit dem letzten Patch aber nicht mehr. Bug.
Es muss derzeit immer ein Kampfschiff das Kolo begleiten, sonst dreht es wieder um.
 
Oben