Stadtfeste

Findest du die vorgestellte Idee gut?

  • Ja

    Abstimmungen: 40 63,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 23 36,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Christos Wittos

Gast
Für Stadtfeste sind immer Ressourcen Holz/Stein/Silber 15000/18000/15000 erforderlich.
Das ist günstig, wenn ich Städte auf +Stein-Inseln habe, jedoch besonders ungünstig bei -Stein-Inseln.

Kann das nicht für jede Insel anders gestaltet werden?

Z.B:
+ Ressource 18000
- Ressource 12000
neutrale Ressource 15000

Christos Wittos
 

Niculum

Gast
Das wäre extrem geil, dann müsste man nicht ständig Ressis hin und herschicken
Mit Speed 2 und dem Händler könnte man dan alle 17 Stunden ein Stadtfest starten, deine Werte sind dafür auch bereits Ideal Abgestimmt:
+ Rohstoff: 16,25 Stunden
- Rohstoff: 16,8 Stunden
0 Rohstoff: 16,5 Stunden
Sehr ideale Werte.
Push!!!
 

DeletedUser13650

Gast
ich bin dagegen, das ist nen browserspiel, und bei dem sollte aktivität belohnt werden und res verschicken ist nunmal mit aktivität verbunden.

davon ganz abgesehen auf festen möchte ich nciht das haben was ich sonst immer bekomme sondern was anderes, was es sonst nciht gibt, also wäre es eher logischer die mangelhafte ressource besonders viel zu verbrauchen,

dagegen
 
Nur weil ich auf einer Insel viel Silber habe will ich noch lange nicht mehr davon für Stadtfeste ausgeben sondern schicke das eher dahin wo ich Silber brauche.

Außerdem macht es diese Idee unmöglich fehlende Stadtfesteressis zu verteilen da ich nie weiß was nun wirklich fehlt, jetzt füllt man die 15k/18k einfach auf.
 

fdds

Gast
ich fänds garnet so schlecht

da es echt ewig dauert mit nen parr hunder städten ressis zuschieben
 

DeletedUser13650

Gast
können wir nicht gleich einführen das die truppen auch variable reskosten haben, dann brauch ich die res auch nicht mehr zu verschieben, idealerweise, sollten sich die kosten so anpassen, das ich mit dem momentanen lager ne 7er bauschleife vollhaue, weil seinen wir mal ehrlich das es echt ewig dauert mit nen paar hundert städten ressis zuverschieben. und gehen wir noch weiter und die truppen werden automatisch gebaut und die feste automatisch gefeiert, dann muss ich mich noch ncihtmal einloggen.

also erklärungen gibts hier, die glaubt man kaum, übrigens war alles ironie.
 

DeletedUser29801

Gast
Das ist eine sehr gute Idee, ist immer nervig (15k, 18k, 15k) :grepolis:
 

1510

Gast
Ja und dass man ressis verschicken kann hat nichts mit aktivität zu tun.
 

dodowa

Gast
können wir nicht gleich einführen das die truppen auch variable reskosten haben, dann brauch ich die res auch nicht mehr zu verschieben, idealerweise, sollten sich die kosten so anpassen, das ich mit dem momentanen lager ne 7er bauschleife vollhaue, weil seinen wir mal ehrlich das es echt ewig dauert mit nen paar hundert städten ressis zuverschieben. und gehen wir noch weiter und die truppen werden automatisch gebaut und die feste automatisch gefeiert, dann muss ich mich noch ncihtmal einloggen.
und wenn wir dann noch handelsstädte haben, die nicht erobert werden können (irgendwo als idee gelesen), baukostenreduzierung und bauzeitverkürzung gegen bares gibts ja schon, ja, dann haben wir es doch endlich fein.
einloggen wirst du dich ab und zu dann doch noch müssen, spätestens um deinem verwalter gelegentlich das konto aufzufüllen, automatische verlängerung hat er ja schon.
so kannst du dich entspannt zurücklegen und zusehen wie dein imperium wächst und wächst und wächst. ach ja, stadtgründungen sollen doch auch noch attraktiver gemacht werden ... auch irgendwo als idee gesehen ....
und wenn du dann so entspannt zurückgelehnt bist, kannst du endlich denken: ach grepolis, das mit dem krieg war früher ...
 

1510

Gast
Was wil man denn mehr aber besser wärs immer noch wenn sich Gold vermehren würde ...
 

1510

Gast
Theoretisch kann man dann ja auch noch einen erfinden der selbst andere Städte angreift ...
 

El.Bandito

Gast
Gute Idee, bin aber trotzdem dagegen.

Grund dafür ist halt, dass es "wie bereits erwähnt" nur ein Browserspiel ist und man dafür auch echt sich etwas Zeit lassen sollte/schencken sollte. Mal ein Beispiel: Finde es ja auch manchmal echt "blöd", dass mal ein Gebäude 8 Stunden braucht, damit es fertig ausgebaut ist. Trotzdem bin ich aber Stolz darauf, dass ich das geschafft habe/Gebäude halt fertig ausgebaut ist und wenn so eine Idde wie deine umgesetzt werden sollte, würde ich persönlich diese "Freude am Spiel" nicht mehr haben.

Klar würde das alles schneller verlaufen mit den Ressourcen u.s.w, dennoch wird es nach der Zeit echt langweilig, da man sich später bestimmt denkt: "Man das geht alles viel zu schnell und einfach" u.s.w....

Würden wir daraus ausgehen, dass die Idee umgesetzt wird, dann würden vieler Spieler in ein paar Tagen über sicher 2-3 neue Stadtplätze haben [durch die Möglichkeit der Stadtfäste, schnell Kulurpunkte zu bekommen]

Das würde halt dazu führen:

-Das die Möglichkeit bestehen sollte das es nicht viele Leute gefallen würde!
-Spielspaß sinkt nach der Zeit!
-Spieler könnten schneller erobert werden [was ebenfalls zu negativen Spielspaß führt]

Zitat von: Christos Wittos

Das ist günstig, wenn ich Städte auf +Stein-Inseln habe, jedoch besonders ungünstig bei -Stein-Inseln.

Kann das nicht für jede Insel anders gestaltet werden?

Also wenn du jetzt mit "jede Insel anders gestaltet werden" wirklich alle Inseln meinst, dann müsste das Grepolis-Team sehr lange daran sitzen es zu bearbeiten + für alle Welten noch extra dazu!
Das würde auch schon die Idee zum negativen führen, trotzdem finde ich sie aber gut ;)

Hoffe ihr sieht die Dinge jetzt etwas klarer :p

Gruß, El.Bandito
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Da die Idee nicht genügend Zuspruch fand, verschiebe ich sie in den Bereich der abgelehnten Ideen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben