Stadtgründung abbrechen?

Virus

Gast
Wieso kann man eine Stadtgründundung nicht abbrechen'? Ich musste aufgrund eines Fehlers so mein Koloschiff saven, doch nun kann ich es nicht zurückholen. Geht das irgendwie oder ist das nicht implementiert?
 

DeletedUser2644

Gast
Wieso kann man eine Stadtgründundung nicht abbrechen'? Ich musste aufgrund eines Fehlers so mein Koloschiff saven, doch nun kann ich es nicht zurückholen. Geht das irgendwie oder ist das nicht implementiert?

nur innerhalb der ersten 10 minuten nach der abfahrt aus deinem hafen.
 

Virus

Gast
Ich kann den Angriff leider nicht anklicken, schon seit abfahrt nicht.
 

DeletedUser2644

Gast
hmm... das ist komisch. geht sonst bei allen truppenbewegungen, auch bei eroberungen. gegründet habe ich selbst nie, daher kann ich leider auch nur mutmaßen. wenn man den nicht anklicken kann, wie z.b. auch bei einem spio, dann ist die gründung wohl nicht mehr zu stoppen. du könntest höchstens einen ally-kollegen bitten, dir deine gründung wegzuhauen - wenn das irgendwie möglich ist. das kolo ist nicht so viel wert wie ein städteplatz.
 

Virus

Gast
Naja, ich hab in weiser vorraussicht nen guten Ort gewählt, für den Fall aller Fälle.
 

DeletedUser2644

Gast
gründen ist allerdings immer ziemlich !§#$%&?, da man ja die stadt von grundauf neu bauen muss. eine eroberung ist da wesentlich zeitsparender.
 

Socronoss

Gast
Du müsstest eigentlich genau wie bei der Eroberung auch bei der Gründung auf Agora --> Außerhalb gehen können und während der 24 Stunden Gründungszeit das Kolo zurückholen können. Damit bricht die Eroberung ab und müsste eben auch die Gründung abbrechen.

Das geht natürlich erst, wenn das Schiff schon am Ziel angekommen ist.
 

DeletedUser2644

Gast
Du müsstest eigentlich genau wie bei der Eroberung auch bei der Gründung auf Agora --> Außerhalb gehen können und während der 24 Stunden Gründungszeit das Kolo zurückholen können. Damit bricht die Eroberung ab und müsste eben auch die Gründung abbrechen.

Das geht natürlich erst, wenn das Schiff schon am Ziel angekommen ist.

natürlich! oh gott... ich stand da mal echt auf der leitung. :D
 

Socronoss

Gast
Das versteh ich nich. Wo sind denn die Truppen dann, wenn sie nicht "Ausserhalb" sind?

Bist Du Dir da ganz sicher, dass der Angriffstrupp mit dem Kolo nicht unter Agora --> Außerhalb aufgelistet wird?
 

Virus

Gast
Ja!
Und was mir noch aufgefallen ist: Unterstützungstruppen lassen sich während sie unterwegs sind, nicht zurückrufen, auch nicht innerhalb der zehn-Minuten-Spanne.
 

Qubus

Gast
Ja geht bei mir leider auch nicht .... ist ja echt ein BUG.... was meint der Support dazu?
 

Peety

Gast
Bitte mal antworten, lieber Support
Fehler oder Absicht?
Warum gibt es keine Anzeige in der Agora?
Warum kann man es nicht wenigstens in den ersten 10 min abbrechen, falls man sich vertan hat?
Dass man die Kolonisierung nicht abbrechen darf, kann ich nachvollziehen, das würde ausgenutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diatryma

Gast
? wieso, man kann doch einen Angriff abbrechen- musst nur auf den Angriff selbst klicken, nicht auf die Agora.
 

DeletedUser2644

Gast
? wieso, man kann doch einen Angriff abbrechen- musst nur auf den Angriff selbst klicken, nicht auf die Agora.

es geht nicht um angriffe sondern um kolonisieren, bzw. um unterstützung. ersteres kann man (angeblich) gar nicht mehr abbrechen, letzteres erst, wenn es am ziel eingetroffen ist.
 

Pauline

Gast
Du kannst definitiv deine Eroberung abbrechen. Agora-Außerhalb-Truppen zurückziehen.
Hab ich vorgestern erst gemacht.
 
Oben