Stadtgründung auf Heimatinsel

keywan510

Gast
Hallo zusammen,
bin relativ neu hier und hab mal ne Frage zur Stadtgründung.
Ich hab noch einen freien Platz zur Stadtgründung auf meiner eigenen Insel. Ist es ratsam auf seiner eigenen Insel eine neue Stadt zu gründen oder besser auf einer anderen Insel (welche Kriterien sind dabei zu beachten)? Und vll noch paar Tipps für meine erste Stadtgründung...

Vielen Dank im Vorraus.
Gruss keywan510
 

Kiffi01

Gast
Besser ist es auf eine andere, nicht zu weit weg entfernte, Insel zu Siedeln.
Grund:
- du kannst mehr Farmen
- die andere Insel sollte ein anderes Rohstoff als was du jetzt hast,mehr erzeugen. Beispiel, du hast jetzt ein Plus bei Holz. Suche dir eine Insel mit Plus Steine/Geld und minus Holz
 

DeletedUser16488

Gast
Wie Kiffi01 schon sagte...
Siedel lieber auf eine andere Insel, um so mehr hast Du zum farmen oder zum Handeln...
Ich würde Silber bervorzugen, wenn Du zuviel davon mal über haben solltest, kannst Du es immer noch in deine Höhle packen. :)
 

keywan510

Gast
Danke schonmals...

Folgefrage:
Oder macht ist es überhaupt Sinn Städte zu gründen (Entwicklungsstufe), sollte man sich nicht besser darauf konzentrieren Städte zu erobern?
Stehe grade vor der Wahl, hab aber auch nur max.2000er Städte im Umkreis.
 

DeletedUser16488

Gast
Danke schonmals...

Folgefrage:
Oder macht ist es überhaupt Sinn Städte zu gründen (Entwicklungsstufe), sollte man sich nicht besser darauf konzentrieren Städte zu erobern?
Stehe grade vor der Wahl, hab aber auch nur max.2000er Städte im Umkreis.

Am besten ist halt immer eine Stadt zu erobern.
Das dauert aber ein wenig länger, bis man dort erst einmal hin kommt, weil Du ja gewisse Stufen brauchst, um Eroberung zu erforschen.
Wenn Du nur 2000er Städte im Umkreis hast, dann wäre es natürlich besser eine neue Stadt zu gründen.. so kannst Du sicher gehen, dass die Akademie noch nicht verskillt wurde. :)
 
Oben