Stadtspezialisierungen bei Revolte Welten?

DeletedUser48426

Gast
Hallo Leute,

ich spiele Grepolis jetzt seit 7 Monaten auf einer Belagerungswelt (Sestos), wo ich auch relativ erfogreich spiele.
Ich habe mir jetzt mal überlegt nebenbei auch eine Revoltewelt (Byllis) zu spielen um davon auch mal einen Eindruck zu gewinnen.

Jetzt muss man bei Revoltewelten im Vergleich zu Belagerungswelten eine EO ja nicht wirklich deffen, man muss ja "nur" zwei Angriffe erfolgreich durchkriegen. Da habe ich mich eigentlich direkt gefragt, ob man die Städte in Revoltewelten weniger Def-lastig spezialisiert und eher auf Off und Hybrid Einheiten geht? Im Endeffekt brauch ich Def Einheiten ja wirklich nur um gegnerische Kolonieschiffe zu blocken, oder? Ansonsten brauch man ja eigentlich wirklich nur Off.
Und macht LD überhaupt viel Sinn? Ich mein auf Revoltewelten bringen die ja wesentlich weniger in der Deff, weil man einfach mit Katapulten ankommen kann, da macht SD doch wesentlich mehr Sinn, oder?

Viele Fragen ich weiß, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass auf Revoltewelten Off Einheiten wesentlich wichtiger sind als Def Einheiten.
Und direkt noch eine Frage was haltet ihr von den neuen Triremen auf Revoltewelten?

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß
Elenyo
 

DeletedUser16979

Gast
Du brauchst auf der revo welt genau so im späteren verlauf genug def

Anfangs kannst du jeden angriff locker überwachen welches der kolo angriff ist. Irgendwann wird das aber zu viel da du mit.helden helm kartographie und und ein kolo mit der lz verschleiern kannst und somit irgendwann nicht mehr geziehlt das kolo erkennst, da hilft dann nur noch masse um die revolte zu verhindern

Off ist auf revo aber genau so.wichtig.
Ohne off keine ero aber hier ist deutlich mehr taktik gefragt als bei eo
Belagerung

Der gegner baut ja auch def und macht die stadt einfach dicht wen nur in 1 Stadt ne Revolte läuft
Heist also.immer viele revolten starten