Stadtspezialisierungen bei Revolte Welten?

DeletedUser48426

Gast
Hallo Leute,

ich spiele Grepolis jetzt seit 7 Monaten auf einer Belagerungswelt (Sestos), wo ich auch relativ erfogreich spiele.
Ich habe mir jetzt mal überlegt nebenbei auch eine Revoltewelt (Byllis) zu spielen um davon auch mal einen Eindruck zu gewinnen.

Jetzt muss man bei Revoltewelten im Vergleich zu Belagerungswelten eine EO ja nicht wirklich deffen, man muss ja "nur" zwei Angriffe erfolgreich durchkriegen. Da habe ich mich eigentlich direkt gefragt, ob man die Städte in Revoltewelten weniger Def-lastig spezialisiert und eher auf Off und Hybrid Einheiten geht? Im Endeffekt brauch ich Def Einheiten ja wirklich nur um gegnerische Kolonieschiffe zu blocken, oder? Ansonsten brauch man ja eigentlich wirklich nur Off.
Und macht LD überhaupt viel Sinn? Ich mein auf Revoltewelten bringen die ja wesentlich weniger in der Deff, weil man einfach mit Katapulten ankommen kann, da macht SD doch wesentlich mehr Sinn, oder?

Viele Fragen ich weiß, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass auf Revoltewelten Off Einheiten wesentlich wichtiger sind als Def Einheiten.
Und direkt noch eine Frage was haltet ihr von den neuen Triremen auf Revoltewelten?

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß
Elenyo
 

DeletedUser16979

Gast
Du brauchst auf der revo welt genau so im späteren verlauf genug def

Anfangs kannst du jeden angriff locker überwachen welches der kolo angriff ist. Irgendwann wird das aber zu viel da du mit.helden helm kartographie und und ein kolo mit der lz verschleiern kannst und somit irgendwann nicht mehr geziehlt das kolo erkennst, da hilft dann nur noch masse um die revolte zu verhindern

Off ist auf revo aber genau so.wichtig.
Ohne off keine ero aber hier ist deutlich mehr taktik gefragt als bei eo
Belagerung

Der gegner baut ja auch def und macht die stadt einfach dicht wen nur in 1 Stadt ne Revolte läuft
Heist also.immer viele revolten starten

Durch die neuen starken kattas macht.die sd teilweise mehr sinn. Diese liefert aber das prob wen man nur sie hat das man.schnell in allen stadten revolten laufen hat wegen den fliegern. Es ist also ein ausgewogenes Verhältnis an land und see benötigt

Tiremen ist naja.
Rebalancing Müll halt
 

DeletedUser27145

Gast
Also rein Mathematisch sind Tiremen 8.000 Kampfwerte besser als eine SeeOff/SeeDeff Stadt. Aber auch nur wenn man Angriff und verteidigung rechnet. Sonst lohnen die sich meiner meinung nach nicht wirklich..
 

wilderSüden

Gast
dass Problem der Triremen ist:
nach der letzten Änderung wurden zwar die Kampfwerte dieser Dinger erhöht.

Aber Du musst ja immer entscheiden - setz ich die nun als OFF oder DEFF ein?
99% der alten Hasen hier, bleiben deshalb beim alten bewährtem System: Biris als DEFF, FS als OFF
 

DeletedUser16979

Gast
dass Problem der Triremen ist:
nach der letzten Änderung wurden zwar die Kampfwerte dieser Dinger erhöht.

Aber Du musst ja immer entscheiden - setz ich die nun als OFF oder DEFF ein?
99% der alten Hasen hier, bleiben deshalb beim alten bewährtem System: Biris als DEFF, FS als OFF

Liefert ja auch das Problem wiederum wen ich seelastig auf ner revowelt deffe und ne ordentliche off gefahren.bin mit meinen Tiremen bin ich sehr anfällig gegen kolos da ich ja so bescheuert es sich anhört. Meine.ganze def inner off gekillt habe

Dadurch steh ich nackt da und verlier bei nem schnellen guten gegner Städte da ich keine truppen zum deffen habe
 

DeletedUser24302

Gast
Ich baue auf revowelten erstmal immer je 25%:
So
Lo
SD
LD
Später gucke ich dann, was ich brauche.
Meistens ist das dann off.
 

DeletedUser49229

Gast
Das kommt darauf an, in welche Richtung deine Spezialisierung geht.
Gehst du in Richtung deff, schlage ich vor, immer SD, Pferdchen und Hunde zu bauen.
Bist du denn doch lieber der offer, dann immer FS-Städte und Mantikore zu haben. Harpien sind auch sehr gute Mauergucker.
Und wenn du dich verteigen möchtest, die Mauer immer auf 15+ zu haben. Sonst sind die LD nur Bashlieferanten. Und baue immer Biremen. Sind sehr stark.
Und Streitis kannst du sowohl in der Verteidung und im Angriff verwenden.

Dann ist es auch sinnvoll, das du wenigstens 25% Städte Eigendeff hast. Kann ja mal sein, das deine Ally voll ausgelastet ist und dir nicht mehr viel helfen kann.
 
Oben