Steuern

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 3 30,0%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 7 70,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

Sandmann504

Gast
Also wie der Name schon sagt, habe ich mir mal Gedanken gemacht zu Steuern (Ingame versteht sich). Meine Idee ist folgende, die Allianz in der man ist kann Steuern erheben. Dazu könnte es ein neues Recht geben welches z.B. "Steuern" heißen könnte. Wer in der Allianz dieses Recht hat, kann die Steuern erhöhen bzw. senken und sie auszahlen. Zum erheben bzw. senken habe ich mir das so vorgestellt: Die Steuern werden prozentual von 0% - 10% erhoben, so muss auch ein kleinerer Spieler weniger "bezahlen" als ein großer, also keiner wird geschwächt bzw. benach- oder bevorteiligt. Zum Auszahlen, ausgezahlt kann entweder an einen einzelnen Spieler oder an ein Bündnispartner aber nicht an eine "wild fremde Allianz", dies dient dem vorbeugen vor "Schutzgelderpressungen". Das Auszahlen, an einzelne Spieler dient dazu z.B. wenn er angegriffen wird, er aber keine Rohstoffe hat um Truppen bzw. Schiffe bauen zu können schnell eine kleine Finanzspritze kriegt. Außerdem, kann man damit kleineren Spieler schnell mal unter die Arme greifen. All diese Maßnahmen versuchen wir in "meiner" Allianz bereits durchzusetzen, aber es ist teilweise sehr umständlich bzw. ganz unmöglich. Zum Auszahlen an Bündnispartner, derjenige der das Recht hat kann dem Bündispartner die Rohstoffe auf das "Konto" überweisen, wenn die Allianz sich im Krieg befindet und dringend Rohstoffunterstützung braucht wäre das sehr nützlich.

Durch diese Masnahmen würde die Abhängigkeit zu der Allianz stark wachsen, und auch insbesondere für Neuzugänger würde das Spiel dadurch um einiges "spaßiger" werden. Aber auch die Abhängigkeit der Allianz zu Bündnissen wäre dadurch deutlich gestiegen.

Auszahlung

Achtung: Diese Angaben beziehen sich auf die Welt Sigma, mit einem höheren Speed der Welt würde sich die Steuer auch erhöhen umgekehrt das Gleiche.

Mal angenommen ein Spieler hat eine Stadt, die sich auf einer Insel mit + Silber und - Holz befindet.
Er hat ein Steinbruch auf der Stufe 40.

Steinbruch Gesamteinkommen pro Stunde: 699 (ich runde mal auf 700 auf rechnet sich leichter)

Steuern: 10%

Ergebnis: 630

So könnte man es aufschreiben: Produktion pro Stunde: 630 (700 - 70 Steuern)

Die Steuern beziehen sich nicht auf Premiumpunkte.


Die Steuern sehen jetzt etwas wenig aus aber, man muss bedenken man hat ja nur am Anfang eine stadt oder gibt es jemandenden der 3 Jahre lang nur eine Stadt besitzt?

Für diejenigen die das Recht "Steuern" nicht haben würden nur sehen wie viel auf dem Konto ist, sehen könnte man das z.B. bei Allianz als neue Registerkarte (oder wie nennt man das) neben "Einladungen", andernfalls ist es auch möglich, den Kontostand unter den internen Ankündigung zu zeigen.

Nachteile

Dadurch könnte die allianz "internen Handel" führen, was aber dadurch vorgebeugt wird, dass es in der Allianz wahrscheinlich nicht so viele dieses Recht haben.

Bevor ihr jetzt schreibt, aber was ist wenn alle das Recht haben, ja dann wird wohl auf dem Konto nichts sein, weil alle was für seine Stadt/Städte abbuchen (so würde ich es jedenfalls machen).

Die Vorteile habe ich ja bereits erwähnt.
Habe ich irgendwelche Nachteile vergessen?!

Features

Wenn ihr meint, dass sich in der Allianz sich zu viele Rohstoffe stauen könnten, dann könnte man das Konto der Allianz begrenzen, die Begrenzung würde so festgelegt, man addiert alle Lagerkapazitäten aller Städte aller Spieler zusammen, so hat man ein Maximum.

Wo ich mir noch nicht ganz so sicher bin, ob die Rohstoffe wenn das Lager voll ist einfach verpuffen oder sie einem wieder gutgeschrieben werden??

Ich denke alles in allem würde, dass das Spiel auf jeden Fall Bedien- und Benutzerfreundlicher werden.

Da meine Fähigkeiten nicht über Visual Basic hinausreichen, weiß ich nicht ob es programiertechnisch möglich ist.

Ich weiß es gab bereits ein Thema was "Steuern" hieß, es hatte aber ein föllig anderen Aspekt. Also bitte nicht schreiben: Guck doch mal nach es gab bereits so ein Thema, ich hab nachgeguckt!!!

Über Feedbacks und Beiträge wäre ich sehr erfreut über sinnloses Gebrabbel bin ich aber nicht so offen. Besonders würde ich mich über Beiträge der Community freuen.

Sandmann504
 

tomäus

Gast
dagegen
einer könnte das total ausnutzen
und wenn eine ally die auf platz xxa ist höhere steuern als eine ally hat die auf xxb ist ist xxb im vorteil.Der gründer z.b. würde alles ausnutzen(wahrscheinlich) dann leiden die anderen darunter
und der gründer würde dauernd nachrichten kriegen:" kannst du mir so viel vom konto abbuchen"
also daumen runter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sandmann504

Gast
Um dem Vorzubeugen könnte man es so machen es werden immer die letzten 10 Überweisungen angezeigt, dann würden die Anderen schon sehen wer sich immer Rohstoffe abbucht. Und dem ein Ende bereiten. Außerdem sollte man dieses Recht nur einer zuferlässigenP erson geben und wo man weiß, dass sie es nicht ausnützen wird.
 
dagegen
einer könnte das total ausnutzen
und wenn eine ally die auf platz xxa ist höhere steuern als eine ally hat die auf xxb ist ist xxb im vorteil.Der gründer z.b. würde alles ausnutzen(wahrscheinlich) dann leiden die anderen darunter
und der gründer würde dauernd nachrichten kriegen:" kannst du mir so viel vom konto abbuchen"
also daumen runter

bin zwar auch dagegen, aber du solltest nicht denken das nur weil du es so machen würdest es alle so machen würden
 

Lord Cracker

Gast
Also wie der Name schon sagt, habe ich mir mal Gedanken gemacht zu Steuern (Ingame versteht sich). Meine Idee ist folgende, die Allianz in der man ist kann Steuern erheben.

Wieso sollte ich denn sowas in meiner Freizeit wollen?

Das Auszahlen, an einzelne Spieler dient dazu z.B. wenn er angegriffen wird, er aber keine Rohstoffe hat um Truppen bzw. Schiffe bauen zu können schnell eine kleine Finanzspritze kriegt. Außerdem, kann man damit kleineren Spieler schnell mal unter die Arme greifen. All diese Maßnahmen versuchen wir in "meiner" Allianz bereits durchzusetzen, aber es ist teilweise sehr umständlich bzw. ganz unmöglich.

Sorry, aber sowas bekommt eine gute Allianz auch leicht organisiert, ohne dahinter einen "Zwang" zu stellen. Gute Spieler helfen sich untereinander sowieso andauernd und Hilfe untereinander auf freiwilliger Basis hat einen sehr allianzstärkenden Charakter.

Ich finde diese Idee total Banane.
 
Kommt mir so bekannt vor diese Idee.

Einsammeln und an "arme Spieler" verteilen macht aber nur Sinn wenn entweder das Verteilen teuer ist (das System behält ein Teil der Auszahlung, quasi ein Disagio), das würde aber trotzdem den Mißbrauch fördern.
oder aber es muss zurückgezahlt werden(aber wie will man das bei Ressiforderungen machen die in keinen Polis als Bestand vorliegen).

Eine Strafsteuer für das Brechen von BNDs macht genausowenig Sinn da man ja sowas auch zahlen müsste wenn man ein Kolo beim BND raushauen will.
 

tomäus

Gast
bin zwar auch dagegen, aber du solltest nicht denken das nur weil du es so machen würdest es alle so machen würden
das sagt ja auch niemand

Sandmann504 schrieb:
Um dem Vorzubeugen könnte man es so machen es werden immer die letzten 10 Überweisungen angezeigt, dann würden die Anderen schon sehen wer sich immer Rohstoffe abbucht. Und dem ein Ende bereiten. Außerdem sollte man dieses Recht nur einer zuferlässigenP erson geben und wo man weiß, dass sie es nicht ausnützen wird.
das würde nichts ändern wenn es der gründer ist und wenn es nur einen gründer gibt gibt es keine "Vertrauensperson"
und vor heulereien wäre der gründer nicht verschont
 
Um dem Vorzubeugen könnte man es so machen es werden immer die letzten 10 Überweisungen angezeigt, dann würden die Anderen schon sehen wer sich immer Rohstoffe abbucht. Und dem ein Ende bereiten. Außerdem sollte man dieses Recht nur einer zuferlässigenP erson geben und wo man weiß, dass sie es nicht ausnützen wird.

Wäre mir egal was ihr als Ally so jammert, die Ressis hab ich ja trotzdem. Und wer zuviel jammert fliegt und wird aufgeadelt und dann auf zur nächsten Ally.
 

DeletedUser764

Gast
Das könnte zum Pushen ausgenützt werden, zudem könnte man sich einen bnd - partner wie eine Massenallianz suchen. In dem Beispiel halt Black Knights auf Alpha - 1,5k Spieler. Da könnte man unendlich viel abbuchen u. wäre so gut wie fast jeder Allianz überlegen.

Wenn man das zu dem anderen Feature Truppenbauzeithalbierung hinzufügt, dann bumm.
 

-Dr. House-

Gast
Moin,

wie man bereits an den Umfrageergebnissen sieht, wird diese Idee nicht gerade gut angenommen. Vllt. möchtest du die Idee zu einem späteren Zeitpunkt nochmal genauer formulieren?

Liebe Grüße
House
 

Sandmann504

Gast
Wieso sollt ich sieh genauer formulieren, ich bin selbst zu der Meinung gekommen, dass diese Idee überhaupt nicht zu Grepolis passt und sowieso sehr schwer umsetzbar ist.
 
Oben