Stronghold

Glasi1999

Gast
Spielt jemand von euch Stronghold 1, Stronghold Crusader, Stronghold Crusader Extreme, Stronghold 2 Stronghold Legends oder Stronghold 3?
 
Jetzt wieder Stronghold2, mit besseren PC hängt es sich nicht gleich auf wenn mal ne Armee kommt.
 

Glasi1999

Gast
Ich finde Stronghold 1, Crusader extrem schlecht, hängt vor allem an der Grafik.

Extreme geht noch, SH2 & SHL finde ich am besten, Stronghold 3 hat mich 70 sFr (ca. 58 Euro) und ist von der Grafik her mit Stronghold 1 und/oder Crusader gleichzuwerten.
 

link222222

Gast
Ich finde Stronghold 1, Crusader extrem schlecht, hängt vor allem an der Grafik.

Extreme geht noch, SH2 & SHL finde ich am besten, Stronghold 3 hat mich 70 sFr (ca. 58 Euro) und ist von der Grafik her mit Stronghold 1 und/oder Crusader gleichzuwerten.
legends find ich schade das die tore komplett automatisch sind und so viele veiteidigungs strategeien verloren gehen...
und die grafik ist nicht alles... ich brauchte auch lange um das einzusehen...
 

DeletedUser10221

Gast
Ich spiel Stronghold Crusader + Extrem, Stronghold 1. Das 2er hab ich auch, find ich aber nicht besonders. C+Extrem find ich am besten ;) Von 3er wurde mir abgeraten, Legends spiel ich nicht da es Drachen gibt^^
 

PowerZiege

Gast
Bisher nur Crusader gesspielt - und für langweilig empfunden.
Man bunkert sich ein, baut still und heimlich 300 Schwertkämpfer und rennt zum Gegner. Fertig...

Bestes Echtzeit Strategie Spiel ist nach wie vor Age Of Empires II (mit Conquerors erweiterung)!
Wenns um Aufbauen geht geht nichts über Anno 1602. Alle nachfolgenden Teile sind zwar auch nett, aber 1602 ist einfach Klassik.
 

DeletedUser29666

Gast
Man bunkert sich ein, baut still und heimlich 300 Schwertkämpfer und rennt zum Gegner. Fertig...
Nicht wenn du einen anständigen Gegner hast. Gegen den "Leichten" CPU gewinnt jeder ^^

Von 3er wurde mir abgeraten
Ist auch hammer übel, solange nicht wenigstens diese Fehler ausgeräumt wurden: http://www.youtube.com/watch?v=0FZdfucWKoE&list=PLFB0D940B829299B5&index=9&feature=plpp_video

Stronghold 1 und 2. Auch mal Online. Aber sehr selten in letzter Zeit.
 

DeletedUser7533

Gast
Bisher nur Crusader gesspielt - und für langweilig empfunden.
Man bunkert sich ein, baut still und heimlich 300 Schwertkämpfer und rennt zum Gegner. Fertig...

Bestes Echtzeit Strategie Spiel ist nach wie vor Age Of Empires II (mit Conquerors erweiterung)!
Wenns um Aufbauen geht geht nichts über Anno 1602. Alle nachfolgenden Teile sind zwar auch nett, aber 1602 ist einfach Klassik.

Ich muss sagen, an AoE II schwächelt meine Erinnerung. Ich weiß nur noch, dass ich es gespielt und für schlechter als den ersten Teil befunden hatte. Hab es dann auch nie mehr gespielt.
Besser in dieser Reihe fand ich dann AoE: Mythologie.
 

DeletedUser10341

Gast
Bestes Echtzeit Strategie Spiel ist nach wie vor Age Of Empires II (mit Conquerors erweiterung)!
Wenns um Aufbauen geht geht nichts über Anno 1602. Alle nachfolgenden Teile sind zwar auch nett, aber 1602 ist einfach Klassik.

das kann ich so nicht stehen lassen :p Age of Empires 2 ist zwar nich übel wenn man mal eben spielen will aber das Beste Echtzeitstrategiespiel ist und bleibt Starctraft 2. weil es läuft Dynamisch, die balance ist Überragend und die einheiten reagieren viel direkter als in AoE 2 und es wird auch auf proffessionellemn niveau gespielt

Meine Meinung und ich hab schon so ziemlich alles an echtzeitstrategie gespieltVon AoE über Stronghold, Anno, Command & Conquer und auch rundenbasierte wie Civilisation
 

DeletedUser34102

Gast
Crusader und Crusader Extreme spiel ich,die Grafik ist wirklich nicht die beste aber beide sind meine absoluten Favoriten
 

DeletedUser30595

Gast
Um das Thema wieder zu erneuern:

Ich finde Stronghold 1 sehr eintönig und graphisch schlecht...
Da hat Blizzard mit ähnlich alten Spielen schon viel Besseres gemacht.
Crusader finde ich von der Spielmechanik her nicht schlecht.
Leider auch graphisch längst nicht mehr aktuell,
aber einfach ein geiles Spiel der Strongholdreihe.
Stronghold 2 Deluxe ist mein Favorit, ob Online oder
Einzelspieler, ob Eroberungspfad oder Kampagne,
ob friedlich oder agressiv,
einfach schön.
Die Grafik ist auch schön, Aufbau des Spiels ist echt gut,
Einheitenvielfalt und das Bilden einer Strategie bzw. Taktik wird
hervorgehoben und ist sehr wichtig.
Stronghold Legends finde ich nicht schlecht, Grafik ist auch recht gut,
aber die Spielmechanik weicht zu stark von den Vergängern ab.
Ich spieles es ab und zu, aber nicht so gerne.
Stronghold 3 habe ich noch nicht getestet.
 

Lucius Crassus

Gast
Ich spiele nur Crusader mit Freunden. Das macht einfach am meisten Spaß, es ist simpel aber das Spielsystem ist genial.
 
Finde Stronghold 2 Deluxe und Legends am besten. Crusader auch, aber dass die normalen Truppen einfach mal kurz die Mauer kurz und kleinhauen missfällt mir etwas, trotzdem sehr gut. Habe leider nur noch Legends auf meinem neuen PC installiert und die restlichen habe ich nicht mehr :D
 
Oben