Suche talentierten Bildbearbeiter

Marvinho

Gast
Hallo an alle Grafiker,

Wie manche vllt. wissen, arbeite ich derzeit (bzw. schon seit längerem) an einem Nachtmodul für Grepolis, das angezeigt wird, sobald der Nachtbonus beginnt.
Ich hab nicht genau nachgezählt, aber es gibt 70 Grafiken, die (alleine in der Stadtübersicht, von Karte und sonstigen Grafiken mal ganz abzuschweigen), die ich alleine anpassen muss/will.

Deshalb suche ich ab jetzt, einen talentierten Mithelfer, der mich bei dem wirklich großen Projekt Nachtmodus unterstützt.

Was solltet ihr dazu mitbringen?
- Guter Umgang mit Photoshop (GIMP würde in Ausnahmefällen auch gehen, aber ich steh nicht auf das Geswitche zwischen zwei Programmen..
- Genug Freizeit (ja das dauert seine Zeit, alleine für das BG-Image hab ich alleine 45 Minuten gebraucht :D)
- Skype bzw. ICQ (Kommunikation mit mir halt)
- Motivation an einem tollen CM-Projekt mitzuarbeiten

Um euch einen kleinen Geschmack zu geben, in welche Richtung ihr arbeiten würdet, hier ein Bildchen:

FtX2MekHxw.jpg


Wie ihr vllt. seht, muss man den Background mit jedem Fenster einzeln belichten und deren Lichtfall/Schattenfall in etwa nachziehen.
Wer sich dazu in der Lage fühlt (und ich helfe euch auch gerne am Anfang), soll sich gerne bei mir, per PN, im Spiel, oder auch gleich direkt per Skype melden. Achja, das ganze ist ein CM-Projekt, deshalb unentgeldlich, ich hoffe, dass stört euch nicht. Zwei Sachen gewinnt ihr trotzdem, Erfahrung und Anerkennung.

Lg,
Marvin
 

DerdaDrüben

Gast
also erstmal würd ichn tutorial erstellen wie du es gemacht hast, sieht ja so ganz gut aus, aber wie du es mit ps gemacht hast würd schon reichen, dann können die anderen grafiker das einfach nachmachen.
und gimp/ps wo ist da der unterschied, einfach als .xcf abspeichern dir schicken, du checkst was an geringen kleinigkeiten fehlt und ergänzt das halt.
 

Marvinho

Gast
also erstmal würd ichn tutorial erstellen wie du es gemacht hast, sieht ja so ganz gut aus, aber wie du es mit ps gemacht hast würd schon reichen, dann können die anderen grafiker das einfach nachmachen.
und gimp/ps wo ist da der unterschied, einfach als .xcf abspeichern dir schicken, du checkst was an geringen kleinigkeiten fehlt und ergänzt das halt.


Das Tutorial, wenn man es so nennen darf, geht dann an die Person, die mir helfen will. Dürfte nicht alzu schwer sein, sondern halt zeitaufwendend.

--> GIMP / PS: Genau das meine ich, ich will keine xcf's weil die fürn Ar**h sind, PSD's sind die einzige wirklich gute Möglichkeit sowas zu machen, weil xcf einfach unhandlich ist, und wenn überhaupt nur von höheren PS Versionen geöffnet werden kann (mein PS bspw. kann es nicht)
Ich hab selbst mal mit GIMP und PS gearbeitet und es war einfach ein wahlloses durcheinander, weil nichts geklappt hat.
Wer mich eines anderen überzeugen kann, ich bin gerne offen dafür :)

PS: Suche immer noch ;D
 

chajara

Gast
Der Bauernhof schaut besser aus. Denn Senat finde ich ein bisschen zu überlichtet
Leider hab ich denn Sache kein Talent
 

SpAwNsTeN

Gast
Helfe gerne...aber nur mit Gimp...schreib mir ne IGM...eventl. mit Bildanhang und schreibe dazu was du dir genau vorstellst...ich bearbeite es dann und wen es dir gefällt, rden wir über die Bezahlung.:supermad:..LG SpAwN
 

DeletedUser2717

Gast
...mein Tipp für ein optimales Ergebnis:

-Standardgrafik öffnen
-neue Ebene darüber legen
-Vordergrundfarbe einstellen auf #000000
-Füllwerkzeug auswählen
-die neue Ebene mit der gewählten Farbe füllen
-speichern
-fertsch!!!

...idealerweise diese Vorgehensweise als Stapelverarbeitungsbatch aufzeichnen
und dann automatisch über alle zu bearbeitenden Grafiken laufen lassen...

PS: ...vereinzelt kann es vorkommen, dass durch dieses neue Grafikpaket einige Details (Schriften, Inseln, Städte etc.) teilweise bis garnicht mehr zu erkennen sind!

Also, was sagst du?
Wann soll ich anfangen??? ;)

Sag einfach bescheid,
damit wir recht bald das Arbeitspensum besprechen können und ich dir einen Kostenvoranschlag errechnen kann! ;)

Gruß,
SGolden

PS: alternativ dazu kann ich dir auch gerne einmal meinen Erstentwurf eines "Versunkene-Stadt-Atlantis"-Skins für Grepolis vorstellen...im prinzip unterscheidet dieser sich nur unwesentlich vom Nacht-Skin.
Man ersetze lediglich bei Schritt 3 den Farbcode #000000 durch #0000FF ! ;)
Is auf jeden Fall noch mal ne schöne alternative! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2717

Gast
Denn Senat finde ich ein bisschen zu überlichtet

Na klar!
Da drinnen wird ja auch jede Nacht bis in die Puppen gearbeitet,
schließlich verwaltet sich so eine Polis auch über Nacht nicht von alleine!
Während der Bauer seine Garben schon längst vor Einbruch der Nacht eingebracht hat und mittlerweile gemütlich mit Frau Bauer im Bettchen kuschelt...

Das erklärt natürlich die unterschiedliche Lichtintensität! ;)

Gruß,
SGolden
 
Oben