Testwelt für Updates

DeletedUser14209

Gast
Moin,
warum gibt es eigentlich keine vernünftige Testwelt für Updates? Ja, ich weiß es gibt eine, aber da startet man mit ner 175 Minipolis, wer hat schon Bock da was aufzubauen.
Die meisten Sachen kann man ja erst testen wenn man ne vernünftige Poli mit Truppen etc. hat.
Also denke ich sollte mal eine vernünftige Testwelt eingeführt werden wo Bauaufträge direkt fertig gestellt werden und die Ressis immer voll sind.

Man dreht sich doch seit v2 im Kreis, bei jedem Update werden paar Bugs behoben, dafür kommen aber auch meist neue dazu. Und wie hieß es so schön, v2 auf allen Welten sollte die Qualität erhöhen.

Ne Testwelt frisst Serverkapazität und somit Geld, ich weiß, aber wer sich weiterentwickeln will muss auch investieren, und an Geld sollts euch ja eh net mangeln.

grüße
mm
 
Wozu noch ne Testwelt?

3 Polis samt BD sollten doch reichen, man muss allerdings alle auf der Insel 20x am Tag farmen das diese ja schön testen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14209

Gast
Wozu noch ne Testwelt?

3 Polis samt BD sollten doch reichen, man muss allerdings alle auf der Insel 20x am Tag farmen das diese ja schön testen können.

bei dir weiß ich nie ob das nun ironie ist oder nicht. und wo hat man 3 polis? also ick hab auf der testwelt eine.
 
Moin,
warum gibt es eigentlich keine vernünftige Testwelt für Updates? Ja, ich weiß es gibt eine, aber da startet man mit ner 175 Minipolis, wer hat schon Bock da was aufzubauen.
Die meisten Sachen kann man ja erst testen wenn man ne vernünftige Poli mit Truppen etc. hat.
Also denke ich sollte mal eine vernünftige Testwelt eingeführt werden wo Bauaufträge direkt fertig gestellt werden und die Ressis immer voll sind.

Man dreht sich doch seit v2 im Kreis, bei jedem Update werden paar Bugs behoben, dafür kommen aber auch meist neue dazu. Und wie hieß es so schön, v2 auf allen Welten sollte die Qualität erhöhen.

Ne Testwelt frisst Serverkapazität und somit Geld, ich weiß, aber wer sich weiterentwickeln will muss auch investieren, und an Geld sollts euch ja eh net mangeln.

grüße
mm

Also in wirklichen Test's namhafter Softwarehersteller wird immer eine Produktionsumgebung auf die Testumgebung gezogen und dort kann dann getestet werden.
Für ein Beispiel bei Inno würde man irgendeine möglichst volle Welt - evt. 3e - Hyper, Belagerung und Revo nehmen, die Spielernamen verfremdend und für eine Testgruppe freigeben - die dann - auch wieder im wirklichen Leben - vorgefertigte Testfälle abarbeitet. Auch dafür gibt's es durchaus Tools.

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal sowas angeregt und mich auch dafür angeboten, in einer anständigen Testumgebung zu testen. Mir wurde aber davon abgeraten, weil keine Testumgebung der Wirklichkeit entsprechen kann.

Nun denn - solltet Ihr mal überlegen und Tester suchen, und ich bin dann noch da, fragt einfach!
 

DeletedUser28861

Gast
Also in wirklichen Test's namhafter Softwarehersteller wird immer eine Produktionsumgebung auf die Testumgebung gezogen und dort kann dann getestet werden.
Für ein Beispiel bei Inno würde man irgendeine möglichst volle Welt - evt. 3e - Hyper, Belagerung und Revo nehmen, die Spielernamen verfremdend und für eine Testgruppe freigeben - die dann - auch wieder im wirklichen Leben - vorgefertigte Testfälle abarbeitet. Auch dafür gibt's es durchaus Tools.

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal sowas angeregt und mich auch dafür angeboten, in einer anständigen Testumgebung zu testen. Mir wurde aber davon abgeraten, weil keine Testumgebung der Wirklichkeit entsprechen kann.

Nun denn - solltet Ihr mal überlegen und Tester suchen, und ich bin dann noch da, fragt einfach!
ich bin auch bereit eine Welt einzustampfen für eine Testwelt... damit Y nicht weiter als Testwelt herhalten muss
 
Es gibt eine HW-testwelt. Naja eigentlich gibts mehrere Testwelten, nur wird ja lieber 20x am Tag gefarmt als getestet.

Kann ich nicht's zu sagen. Ich kenn nur die zz3 --> Beta - und da fängt man wie schon im Eingangspostpost erwähnt, mit sage und schreibe 175 Punkten an.
Das ist definitv zum testen absolut ungeeignet. Bis ich da auch nur die 2te Stadt hab, dauert es mind. einen Monat. und bis man groß genug ist um einen wertvollen Testbeitrag zu leisten, dauert es ewig.
Ganz abgesehen davon, das man zum Testen mit mehr als einem Spieler spielen muss. Denn es ist ja ein Spiel aus Interaktion. So eine Testwelt dient natürlich nicht der eigenen Spielbefriedigung. Diese sollte dadurch entstehen, dass man Fehler auch wirklich findet und meldet.
Aber - was rede ich hier, Aga hat ja in seinem Post im neuen CM Threat so ziemlich ins Schwarze getroffen.

Wir reden, und InnoGames macht wozu sie Bock haben. Zwei laufende Welten einfach zum Testen abzustellen und die Spieler dort im Regen stehen zu lassen, halte ich für extrem fragwürdig.

Grepolis ist wohl ein sinkendes Schiff und deswegen werden die guten Leute noch schnell von Bord geholt um das nächste Schiff zu steuern. ;)

Immerhin hat Grepolis in diesem Jahr einen Accountrückgang von rund 25% zu beklagen und das bei gleichzeitiger Öffnung von 14 weiteren Welten (etwa 50.000 Accounts weniger als zu Jahresbeginn).

Es gibt Ideen, die seit über einem Jahr schon umgesetzt werden sollten und immer noch nicht angefaßt wurden. Die Langzeitspieler sind frustriert weil sie in "grauen Meeren" ertrinken und diese das ganze Spiel lahm legen. Die Schließung ihrer Welten läßt auch nicht viel Motivation aufkommen.

Also jede Menge zu tun. SturmDrang hat gute Arbeit geleistet. Vor allem die vielen Events, teilweise auch ohne Geld einzuspielen haben nochmal die Leute motiviert. Bruthor hat einen gewaltigen Berg an Arbeit vor sich. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg ihn zu meistern.

Das Vertrauen der Community ins Grepolis Team ist erschüttert. Viele haben es aufgegeben das Spiel verbessern zu wollen weil sie ständig vom Team ignoriert werden, obwohl ihre Vorschläge von Team und Community als Verbesserung angenommen wurden.

Ich selbst werde mich jetzt aus dem Grepo Forum zurück ziehen. Es frustriert mich einfach, dass es nicht vorwärts geht und ich hab selbst keine Lust mehr mich darüber aufzuregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon eine Geschichte für sich
Da bietet man sich als Tester an und wird nicht genommen wie soll man den bitte schön mit 175Auf der beta Testen geht schlecht naja
 

DeletedUser28861

Gast
Ist schon eine Geschichte für sich
Da bietet man sich als Tester an und wird nicht genommen wie soll man den bitte schön mit 175Auf der beta Testen geht schlecht naja
vll sollte bei den Bewerbung nicht nur das Alter zählen (u16) sondern auch noch mehr....
 

DeletedUser14209

Gast
war ja klar dass das ganz weit hinten im forum versinkt und nicht umgesetzt wird^^
 

Faark

Gast
Hier gibts nicht viel, was man umsetzen könnte. Es gibt einen Testserver, auf dem sich Teamler die Situationen die sich brauchen zurecht Cheaten können. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass wir nicht unbedingt jeden an das Admin-Tool lassen könnte... darum ist es derzeit nur Teamler möglich.
Auch soll eine Testwelt ja so normal wie möglich sein, darum kommen Sachen wie z.B. Bauaufträge direkt fertigzustellen nicht wirklich in Frage.

Wer etwas bestimmtes testen möchte kann gerne auf uns zukommen. Dann findet sich bestimmt eine Weg das möglich zu machen.

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal sowas angeregt und mich auch dafür angeboten, in einer anständigen Testumgebung zu testen. Mir wurde aber davon abgeraten, weil keine Testumgebung der Wirklichkeit entsprechen kann.
Beziehst du dich auf die Sache mit der Angriffsreihenfolge? In dem speziellen Fall war es so, dass ich mir zu 99% sicher war, dass ein Test nichts bringen wird. Und es wäre fies von mir gewesen, dich trotzdem vmtl eine ganze Menge Zeit dafür aufwenden zu lassen.
 
Beziehst du dich auf die Sache mit der Angriffsreihenfolge? In dem speziellen Fall war es so, dass ich mir zu 99% sicher war, dass ein Test nichts bringen wird. Und es wäre fies von mir gewesen, dich trotzdem vmtl eine ganze Menge Zeit dafür aufwenden zu lassen.
Jip. Das war gemeint. Im Moment scheint es ja tatsächlich zu funktionieren, die Angriffsreihenfolge. Glückwunsch! Wir haben die letzten paar Tage den Mut gehabt, mal wieder knapp zu timen - und hatten keine Auffälligkeiten!
Das Angebot zum Testen besteht gerne - solltet Ihr mal Unterstützung brauchen - aber nur im Testen ;)
 
Oben