Threads schliessen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Swenmayr

Gast
Was ist eigentlich der Vorteil eines geschlossenen Threads bzw. der Nachteil eines nicht geschlossen Threads?

Ich verstehe die ganze Schliesserei gar nicht....

Entweder ist ein Thema erschöpfend behandelt... dann schreibt eh keiner mehr rein...

... oder eben nicht... dann muss man zum gleichen Thema nicht einen 2. aufmachen...
 

DeletedUser601

Gast
Was ist eigentlich der Vorteil eines geschlossenen Threads bzw. der Nachteil eines nicht geschlossen Threads?

Ich verstehe die ganze Schliesserei gar nicht....

Entweder ist ein Thema erschöpfend behandelt... dann schreibt eh keiner mehr rein...

... oder eben nicht... dann muss man zum gleichen Thema nicht einen 2. aufmachen...
das dort nichtmehr reingeschrieben werden kann, da es nicht produktiv war...etc.
 

DeletedUser696

Gast
Manchmal geht es ja nur um eine einzige Frage,die dann ausreichend beantwortet ist,warum soll das offen bleiben? Jeder,der dieselbe Frage hat, kann den geschlossenen Thread finden und lesen, dann wird seine Frage ebenfalls beantwortet sein, wozu, soll man da offen lassen? Damit gespamt wird?
Manchmal handelt es sich nicht nur um eine doppelte Eröffnung desselben Themas, sondern sogar um eine drei- oder vierfache.Das wird dann totalunübersichtlich, wenn überallgepostet wird, deshalb wird bis auf den ersten Thread alles nachfolgende selben Inhalts geschlossen.
 

Swenmayr

Gast
der 2. teil deiner Antwort beantwortet etwas anderes als meine Frage... wenn es mehrere Threads zu einem Thema gibt kann wie sonst auch der Hauptthread offen bleiben und natürlich alle anderen damit verlinkt werden... das finde ich ja auch gut

wenn eine Frage beantwortet ist, dann ist sie beantwortet.... und dann schreibt da auch nur noch selten jemand was dazu....dazu braucht der nicht geschlossen zu werden... aber dass ich ständig Fragen anklicke nur um zu lesen, dass ihr den Thread geschlossen habt geht einem auf Dauer ganz schön auf die "Cojones" ....

gab ja auch schon mal einen Thread in dem ihr gebeten wurdet einfach zu schliessen... ohne Kommentar... aber das scheint nicht viel geholfen zu haben... schnief...
 

DeletedUser696

Gast
Doch, weil in jedem offenen Thread wird früher oder später wieder geschrieben, leider ist das wenigste davon sinnvoll.
 

Bloodhunter

Gast
Doch, weil in jedem offenen Thread wird früher oder später wieder geschrieben, leider ist das wenigste davon sinnvoll.

Und das weisst du woher? :p
Schlussendlich werden sich aber die Betreiber des Forums schon etwas dabei denken, dass sie so handeln.
Zu vielen Themen kommen oftmals noch Folgefragen auf, die in den Thread geschrieben werden könnten und so mehrere Threads zum gleichen Thema vermeiden könnten. Es nervt schon sehr, wenn auf Dauer immer die gleichen Fragen kommen. In Fragethreads wird meiner Erfahrung nach selten gespammt, eher in neu aufgewühlten Diskussionsthemen, die aber nicht geschlossen werden, weil irgendwann wieder Diskussionsbedarf entstehen könnte.

Meist hilft bei neuen Themen ein Verweis auf einen anderen Thread, in dem die Frage bereits beantwortet wurde aus, um dann aber einen neuen Thread vom gleichen User aufgrund einer Folgefrage zu vermeiden, wäre es meiner Ansicht nach besser, wenn man mit der Schließung warten würde, bis derjenige, welcher den Thread geöffnet hat sagt, dass seine Frage ausreichend beantwortet ist/der Thread geschlossen werden kann.

Aber ihr werdet das schon machen. ;)
 

DeletedUser601

Gast
Meist hilft bei neuen Themen ein Verweis auf einen anderen Thread, in dem die Frage bereits beantwortet wurde aus, um dann aber einen neuen Thread vom gleichen User aufgrund einer Folgefrage zu vermeiden, wäre es meiner Ansicht nach besser, wenn man mit der Schließung warten würde, bis derjenige, welcher den Thread geöffnet hat sagt, dass seine Frage ausreichend beantwortet ist/der Thread geschlossen werden kann.

Genau so wird es größtenteils gemacht.......
 

jimbop

Gast
und wenn man ne frage hat die darauf aufbaut?
Dann sagt der eine -> öffne nen neuen thread. Tut man dies kommt geflame: nutze die suche

ich find diese angewohnheit "beantwortete fragen" direkt auf teufel komm raus zu schließen grässlich
lasst die threads offen, stellt im forum ein das die teile nach nem jahr automatisch dicht gehen und geht halt härter gegen die menschen vor die da nur rein spammen.
 

Cu Chullain

Gast
Ich bin auch stark gegen das Schliessen von Threads. In meinen Augen ist das einfach Überflüssig. Ein Forum LEBT JA EBEN DARUM weil alle etwas schreiben können. Vielleicht wird plötzlich wieder eine Frage aufgeworfen und dan wird immer ein doppelthread geöffnet.
Übrigens handhaben es auch alle grossen Foren so, dass man Threads nicht schliesst, aus gutem Grund.
 

MacDougal

Ex-CoCM
ok, wir nehmen im Team diesen Kritikpunkt mal auf und ändern die Vorgehensweise ab sofort erstmal mit Blickrichtung Ende des Jahres und schauen dann mal, wie es sich entwickelt.

Ich gebe auch gerne zu, dass jede Community anders mit Freiheitenund Regelungen umgeht.
Die "Basis" für dieses Forum ist aus nachvollziehbaren Gründen den Foren der anderen IG-Spiele entnommen und somit auch die Grundregeln. Was aber nicht bedeutet, dass man an diesem "Basis-Setup" keine Änderungen vornehmen kann.
Auch für sowas ist die Beta gedacht.

Also: es wird auch zukünftig noch den einen oder anderen geschlossenen Thread geben, aber grundsätzlich wird der Schlüssel wohl seltener gezückt werden.
 

Cu Chullain

Gast
Das ist nett. :)
Ich finde auch z.b. gerade im Fragenbereich. Beispiel: Ich frage dort wie die Serverzeit generiert wird und bekomme die Antwort bzw. eine VERMUTUNG eines Mitspielers und schon rennen die Mods und fragen ob der Thread geschlossen werden kann. Vielleicht hat in 3 monaten wieder einer eine Frage bezüglich der Zeit z.B. wie oft die Zeit abgeglichen wird, oder ob es erlaubt ist ein Skript zu schreiben, das die Serverzeit anzeigt o.ä. und findet den Thread mit der SuFu. Ist er geschlossen erstellt er einen neuen.
Ausserdem sind bei einem nicht geschlossenen Thread nicht immer am Ende 3 Sinnlose Posts: Das Forenmitglied das die Schliessung des Threads vorschlägt, der Themenersteller der dies Bestätigt, und der Mod der es schliesst und natürlich unsinnigerweise auch nochmals closed unten dran schreibt. Ausserdem erwachst aus dem ganzen eine riesen Diskussion sollte der Threadersteller nicht bestätigen...

:grepolis:8-)
 

MacDougal

Ex-CoCM
ähm, Cu Chullain:

ja, wir haben verstanden. Jetzt mit weiteren Beispielen zu kommen wird an der Entscheidung nichts ändern :)

Aber dieser Thread könnte dann als Beispiel dafür verwendet werden, warum es an manchen Stellen Sinn macht, doch einen Thread dicht zu machen.

Wenn jetzt hier noch einige andere Postings kommen, wird z.B. meine "Ansage" für viele Spieler untergehen. Wäre mein Posting als letztes in einem geschlossenen Thread wäre dieser Informationsgehalt für alle auf den ersten Blick erfassbar.

Wie gesagt: das ist jetzt nur ein Beispiel dafür, warum es durchaus Sinn machen kann, Threads dicht zu machen.

Danke, dass du mir die Gelegenheit gegeben hast das am praktischen Beispiel zu erläutern ;)
 

Estler

Gast
Ich denkmal so schlimm ist es auch nicht das Threads geschlossen werden wenn die Frage beantwortet wurde (meist schreibt der TE sowas wie "bitte schließen") , denn wenn jemand eine Frage hat die auf der anderen Aufbaut dann kann man ja schreiben das der alte Thread geschlossen wurde und gut ist...
Und geflame wie: "nutze die sufu" kommen eigentlich nur wenn das so eine frage ist die schon 1000 mal beantwortet wurde!
Die Premium Diskussion dreht sich auch im Kreis meinermeinung nach und wird auch nicht geschlossen xD

Edit: Ist es nicht so das man den Mod anschreiben kann wenn man mit einer Schließung eines Threads nicht einverstanden ist? Man muss nur gute Gründe vorlegen dann ist der/die jenige bestimmt gnädig^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swenmayr

Gast
grins... da hab ich aber schneller einen neuen offen, als den umständlichen Weg zu nehmen und den alten wieder öffnen zu lassen...;)
 

delpiero223

Gast
ich bin mit der schließung von "support" nicht einverstanden :)
 

h3nny

Gast
ich bin mit der schließung von "support" nicht einverstanden :)

Du hast doch gelesen mit wem du Kontakt aufnehmen sollst oder? Das hat mit dem Thema hier überhaupt nichts zu tun.

B2T: Ich habe es auch immer so für richtig gehalten, dass Threads im Forum "Fragen" generell nicht geschlossen werden, damit eventuelle Folgefragen auch dort beantwortet werden können. Ausnahmen sind natürlich wenn jemand vom Thema abkommt, oder der TE es wünscht. Aber ich verstehe natürlich auch das jede Community das anders macht.
 

D-RU-M

Gast
ähm, Cu Chullain:

ja, wir haben verstanden. Jetzt mit weiteren Beispielen zu kommen wird an der Entscheidung nichts ändern :)

Aber dieser Thread könnte dann als Beispiel dafür verwendet werden, warum es an manchen Stellen Sinn macht, doch einen Thread dicht zu machen.

Wenn jetzt hier noch einige andere Postings kommen, wird z.B. meine "Ansage" für viele Spieler untergehen. Wäre mein Posting als letztes in einem geschlossenen Thread wäre dieser Informationsgehalt für alle auf den ersten Blick erfassbar.

Wie gesagt: das ist jetzt nur ein Beispiel dafür, warum es durchaus Sinn machen kann, Threads dicht zu machen.

Danke, dass du mir die Gelegenheit gegeben hast das am praktischen Beispiel zu erläutern ;)


Unterstütze ich doch direkt aus gegebenem Anlass und schieb "Deine Ansage" noch ein wenig weiter zurück :p

Meine Erfahrung diesbezüglich ist es mittlerweile das es absolut egal ist was man wie macht; es gibt immer Argumente und Gegenargumente...

Und letzendlich stellt sich dann irgendwann die Frage wer was zu sagen hat oder auch nicht, Interpretation des letzten Satzes bleibt jedem selbst überlassen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben