Top 12 - "Sink or Swim"?

Dieses Thema im Forum "Welt Helike (91)" wurde erstellt von LordBaltimoar, 17. Dez. 2017.

1. vookus

vookus

Solche Beiträge könntest du öfter machen, lesen sich weitaus besser als das Gerüchteküche Zeug :)

Nur fürs Protokoll: 3 der 4 verlorenen Städte an Hellenes von PDC warne ein Städtetausch relativ am Anfang, die 4. war eine Stadt meer 56/66 irgendwo am Rand der Welt.

Therean gefällt das.
  2. Quallenwolf

Quallenwolf

Die Gerüchteküche gibt es doch nur zum trollen. Ich habe da noch nie was sinnvolles geschrieben [​IMG]

Nicht alles so ernst nehmen [​IMG]

3. Dynamite Joe

Dynamite Joe

4. Dreadscythe

Dreadscythe

Please Dont Cry
    Werden nicht wegen internem Streit zerfallen. Wer die Spieler dort kennt weiß, dass sie gut zueinander passen. Ansonsten werden sie sich auch weiterhin so halten, außer es ziehen viele starke Allis gegen sie, aber wer weiß. Die Allianz hat außerdem das stärkste Safegebiet. Ich gebe der Allianz ein SWIM.

Legends Never Die
    Sieht ganz ok aus. Spielernamen kenne ich da wenig, aber das ist ja auch nicht so wirklich relevant. Safe ist eigentlich auch sehr gut, jedoch scheint es mir so, als ob man die kleinen 200-400 Punkte Städte nicht erobern möchte oder damit einfach nicht hinterherkommt. Die Allianz wird aber vorerst so weitermachen können und daher gebe ich ihr ein FLOAT.

Semper Fidelis
    Ich glaube immer noch, dass die Allianz irgendwann zerfällt. Die Frage ist nur wie lange da gewisse Spieler die Lust haben andere über Wasser zu halten. Sollten da ein paar dieser Spieler aufhören, dann ist die Allianz nicht mehr relevant. Safegebiet ist ok, aber es gibt noch einige Lücken, welche man schließen sollte. Ich gebe der Allianz ein FLOAT.

Planlos
    Hier ändere ich meine Meinung nicht. Die Allianz wird, wie bereits gesagt, bei den Weltwundern mitspielen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Das Safegebiet ist sehr lückenfrei und meiner Meinung nach das beste nach dem von Please Dont Cry. Der Allianz gebe ich ebenfalls ein SWIM.

Crazy Company
    Die Allianz wird untergehen und das ist mittlerweile auch schon ziemlich deutlich sichtbar. Über ihnen sind Planlos und Semper Fidelis und unter ihnen ist Please Dont Cry. Die Allianz hat nicht einmal mehr Möglichkeiten sich auszubreiten, außer nach rechts, aber dann wäre ihre Safegebiet ein einziger Strich. Die Allianz bekommt von mir ein SINK und den Spielern bleibt auf Dauer nur die Möglichkeit sich Please Dont Cry anzuschließen.

Private Bash Party
    Brauch man eigentlich nicht wirklich viel zu sagen. Die Allianz wird von Semper Fidelis und Planlos zerstört und bekommt deswegen ein SINK.

5. Tomi1

Tomi1

Bitte lass nächstes mal die Gelbe Farbe weg. Wenn ich nicht wüsste was da steht würde ich es nicht lesen können :p

6. Dreadscythe

Dreadscythe

:)

Dynamite Joe gefällt das.
  7. papa09

papa09

Please dont Cry + PDC Unicorns:
    Weiterhin bisher nicht aus ihrem ,,Rausch'' zu holen. Mit Hellenen dachte ich erst, kommt der erste richtige Gegner für sie. Falsch gedacht, bisher ein Kinderspiel für PDC. Obwohl in der Mitte gestartet, bisher überall leicht durchgesetzt. Profitiert momentan auch davon, dass LND sich anscheinend noch nicht auf einen Kampf mit ihnen einlässt. Weiterhin mein größter Favorit auf der Welt.
    SWIM

Legends Never Die + Legends Never Die**
    Safegebiet noch immer mit Lücken.. kleinere Städte lässt man hier erstmal links liegen und konzentriert sich eher auf die eigenen Größe und die ..dickeren'' Städte. Dennoch, nach wie vor werden sie diese Lücken sicherlich bald schließen.
    Da man sich zu den großen Allys noch bedeckt hält, vermute ich das hier momentan auch durch die Eroberung der größeren Städte, eine ,,Streitmacht'' noch aufgebaut wird. Momentan sieht es so aus, als würde man weiterhin versuchen die Front mit PDC noch zu vermeiden. Je nachdem für welche Seite sie sich entscheiden, könnte es noch eine Wende bei den WW geben.
    SWIM

Planlos + * Planlos *
    Noch auf Kuschelkurs mit den meisten Allys. Die Lykaner fertigt man hier als Gegner gut ab, sieht aber so aus, als würden diese nicht viel Gegenwehr bieten. Mit Semper ein BND somit bleibt aus meiner Sicht nur ein feiner Kampf gegen CC und ihrem Liebling PDC. Weiterhin gut ausgebautes Safe, allerdings scheinen einige hier noch ihre kommenden Feinde auf die leichte Schulter zu nehmen. ( Und das nicht, weil ich bei CC bin, sondern aus dem lesen des Forums)
    Aber auch hier weiterhin -
    SWIM

Semper Fidelis + *Semper Fidelis*
    War ja im Neujahr sehr Positiv überrascht von ihnen. Halten sich momentan auch noch ganz gut. Allerdings spielen einige nicht mehr so ,,stark'' mit, außerdem schon einige gute Abgänge dabei. Mit Planlos aber immerhin in die Richtung schonmal ganz gut abgesichert. Gegen PBP auch weiterhin solide gekämpft. Bei der Ally kommt es in den nächsten Wochen darauf an, wie sich die Leute untereinander motivieren. Kommt der erste richtige Gegner könnte es sonst wieder eng werden, sollt natürlich auch PBP nochmal zurückschlagen wollen.
    SWIM mit negativer Tendenz.

***HELLENES*** + *HELLENES* + **GREEK INVASION**
    Wie es sich angebahnt hat, beie Regionen haben es nicht geschafft sich zu treffen, stattdessen hat hier PDC und CC zugeschlagen. Das gute Anfangssafegebiet, wurde ziemlich beschädigt.
    Viele sind in den UM geflohen, mal sehen wie sie dort rauskommen. Nachteil auch bis hierin, dass LND sich nicht miteinschaltet.
    Schreibe sie aber noch nicht komplett ab.
    FLOAT

Die Halunken + Halunken Fanclub + Halunken Groupies

Enthalte mich hier, kenne die nicht^^

Crazy Company

Zum bashen auf der Welt, schade das es einige nicht verstehen.

8. F A iI R

F A iI R

Zum Bashen auf der Welt, aber nur solange PDC mitmacht* [​IMG]

9. Dreadscythe

Dreadscythe

Schade, dass du nicht verstehst, um was es hier in dem Thread geht :)

10. papa09

papa09

Please dont Cry. :D

Theseus the Greatest und F A iI R gefällt das.
  11. Dreadscythe

Dreadscythe

:D

The King in the North gefällt das.
  12. The King in the North

The King in the North

Please dont Cry
    Was soll man groß sagen? Machen da weiter, wo sie aufgehört haben. Allerdings scheint es mir, dass sie nicht mehr ganz das Wachstum vom Start dieser Welt haben. Z.b. hat LND einiges an Boden gut gemacht in der letzten Woche. Liegt das daran, dass die PGUs nicht mehr so stark pushen? Das Hellenes gut defft? Oder das LND einfach mega schnell wächst? Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allem. Die Frage ist auch, inwiefern der immer geringer werdende Goldvorteil der PGUs Auswirkungen hat. Hier kommt es jetzt auf die AF und den Rest der Alli an. Wobei ich die AF durchaus für fähig halte und ich somit ein klares Swim gebe.

Legends Never Die
    Wachsen sehr sehr schnell. Neben PDC klarer Favorit für die WW. Können sich in alle Richtungen ausbreiten und scheinen auch viele Golder zu haben. Etwas enttäuscht bin ich aber von ihren Leistungen im Event. Da hätte ich etwas mehr erwartet. Vor allem da sie zur Zeit in keinem ernstzunehmende Kampf sind und somit keine Probleme haben sollten, Truppen zu opfern. Vllt fokussiert man sich hier aber auch nur auf den Off Bonus. Die große Frage ist, wie sie sich zu PDC positionieren. Zur Zeit scheint es keinerlei Kampfhandlungen zu geben. Sollten sie mit PDC zusammenarbeiten, könnte sich die Welt sehr schnell zu einer typischen Revo Welt entwickeln. Großteil der der Top100 Spieler in einem Bündnis vereint und ohne Konkurrenz. Will LND aber bashen/kämpfen, müssen sie fast schon auf PDC, da ihnen sonst nur die Randmeere bleiben. Zudem stellt PDC die größte Konkurrenz zu den WW da. Von mir wieder ein klares Swim

Planlos

Oft wird ja behauptet, dass sie so spät gestartet sind. Dabei sind sie sogar vor SF gestartet. Ihr Gebiet wird nach und nach klug ausgeweitet. Zudem können sie sich in alle Richutngen ausbreiten. Vorallem der Osten und Norden dürfte problemlos einnehmbar sein. Allerdings wurden in den letzten Tagen einige Städte an CC verloren. Zum Teil gibt es auch einige Ieos. Hier stellt sich ganz klar die Frage, wie gut Planlos defensiv koordiniert und aufgestellt ist. Schaut man sich ihre Deff Bash an, könnte man meinen, sie wären noch nie angegriffen worden. Bisher konnte CC auch noch keine Stadt abgenommen werden. Die Frage ist hier, gab es da schon Versuche? Sind diese kläglich gescheitert? Es wird sich zeigen, wie sie sich gegen den ersten Gegner auf Augenhöhe schlagen. Hiervon wird auch abhängen, wie groß ihre Rolle sein wird, die sie spielen werden. Trotzdem ein Swim mit leichter Tendenz zum Float

Semper Fi

Wie bereits erwähnt wurde, wird diese Allianz lediglich von TJ zusammenhalten. Diese Bemerkung ist korrekt und man kann dies nicht oft genug betonen. Die Frage ist, wie lange er bereit ist, die ganze Allianz zu pushen. Leider ist er dafür bekannt, selten länger als 2 Monate auf einem Server zu bleiben. Daher gebe ich ein Sink

Hellenes

Haben in den letzten Tagen einige Inseln und Städte an PDC und CC verloren. Allerdings ist dies nicht verwunderlich bei dem massiven Golddruck durch PDC. Es ist sicherlich keine Schance, gegen Enno Städte abzugeben. Dafür halten sie mMn recht gut zusammen. Bisher lässt sich auch kaum ein Abrutschen im Ranking betrachten oder zahlreiche Spielerabgänge. Einzig der Verlust von einigen Safe Inseln tut weh und könnte auf Dauer großen Schade anrichten. Sollten sie aber weiterhin zusammenhalten und im Osten sich neu aufbauen (Wie es PDC/VK auf Taras vorgemacht hat :p) können sie weiterhin eine Rolle spielen. Die Frage ist auch, ob und wie sie in der Lage sind, offensiv zurückzuschlagen. Trotzdem von mir ein Sink

CC

"Sind nur zum Bashen hier" Das müsst ihr endlich mal begreifen Leute ;)
    Denke nicht, dass es diese Alli bis zu den WW geben wird. Hierfür müsste es ihnen gelingen Planlos zum Zusammenbruch zu bringen. Läuft wohl eher darauf hinaus, dass sie nach und nach eins mit PDC werden. Scheinen aber bisher im Kampf gegen Hellenes und Planlos problemlos durchzumarschieren. Kaum/keine Stadtverluste. Allerdings werden sie Probleme haben, sobald 2-3 Leute aufhören. Float

Halunken

Deffen in letzter Zeit besser und haben gegenüber SF den Vorteil, dass sie sich nach Westen/Norden problemlos ausbreiten können. Allerdings haben sie um die 100 Spieler, wovon sicherlich die Hälfte kaum aktiv spielt. Zudem scheint Waldgeist mehr mit Selfbash beschäftigt zu sein, als seinen Leuten zu helfen. Glückwunsch zum Deffer Award an dieser Stelle. Sollten sie aber ihr Zusammenspiel verbessern und in der Lage sein, die inaktiven zu beseitigen, sind sie sicherlich eine Alli, mit der man rechnen muss. Float

Private Bash Party

Wird es wohl nicht mehr lange geben. Bei vielen EOs kaum mehr Gegenwehr. Spieler treten aus und Wechseln. Organisation ist nicht vorhanden. Werden zurzeit noch von Halunken über Wasser gehalten. Einzige Möglichkeit sehe ich in Fusionen oder Neuaufbau im Norden. Klares Sink

chevalier du temple

Einige bekannte Spieler. Erzengel, Dilly oder Disaster. Die Frage ist, was sie sich von ihrer Position im M52 erhoffen. Sicherlich eine Allianz auf die man achten muss.

papa09 gefällt das.
  13. xE4SY

xE4SY

Man sieht halt auf den ersten Blick warum TJ nicht Diplo war, Leute schickt das Arbeitsamt man man man... :p

14. The King in the North

The King in the North

Man merkt mit Blick auf die Stats, dass du von Revo überfordert bist ;)

Freeloi gefällt das.
  15. xE4SY

xE4SY

Man kann halt nicht in allem gut sein, vor allem geht es bei diesem Spiel nicht um Können sondern eher um Aktivität und da muss ich wirklich passen ^^

16. vookus

vookus

Ist leicht erklärt, Hellenes deft richtig gut. Man hat auch das Gefühl das die Ally nach der ersten GO gelernt hat und zu 90% auf def umgestellt hat. Bei Kolos mit 1 Stunde Laufzeit sind dann gleich mal 30-40k LD reingeschoben, das macht die Sache natürlich recht knackig, stört aber natürlich das Wachstum doch merkbar.

weiler.p, LordBaltimoar und Quallenwolf gefällt das.
  17. 43er mit Milch

43er mit Milch

Zum deff holen sind sie aber wieder gut genug...bei euch läuft ja immoment richtig #proleten

Zuletzt bearbeitet: 17. Jan. 2018 um 23:29 Uhr
  18. Quallenwolf

Quallenwolf

Irgendwie witzig. Die Allianz die man hier vorher noch als absolute Noobs ohne Überlebenschance durchbeleidigt hat, retten CC nun den !§#$%&? [​IMG]

Alexander der 10 gefällt das.
  19. The King in the North

The King in the North

Nein, Nein, Nein. Das glaube ich nicht. Lügenpresse !11!!!1!
    Die Elite Alli nummer 1 wird doch nicht Deff bei einer Semi Massenalli erbetteln. Sry aber für die Aussage müsste ich dich eigentlich kicken. Zeig doch mal Respekt, da wo er angebracht ist.

RedDemon und Quallenwolf gefällt das.