Truppen Ausserhalb Stationiert

Hultmoff

Gast
Hi ich bin neu hier im forum und spiele grepolois seit nicht ganz nem monat und bin auch in einer allianz vertreten und mir ist aufgefallen dass man keine übersichtliche infos über allianzmitgliedsstädte erhält in sachen truppenstärker des allianzpartners um evtl eine verteidigung zu organisieren aber auch in sachen gebäude und rohstoffe etc also ne einfache übersicht so muss man nicht lange auf antworten warten und man könnte entsprechend unterstützend reagieren tipps geben usw.
 

acbod

Gast
Ja das stimmt. Mich hat das auch schon genervt, dass man entwieder alle Truppen oder gar keine abziehen kann.
Wäre auf jedenfall für den Vorschlag.

dann schick die deff eben gestaffelt ._.
500 von den einheiten & danach nochmal 500 von der anderen einheit
dann kannst du sie getrennt zurückziehen

ein bisschen eigeninitiative beim spielen kann man wohl erwarten ;)



Hi ich bin neu hier im forum und spiele grepolois seit nicht ganz nem monat und bin auch in einer allianz vertreten und mir ist aufgefallen dass man keine übersichtliche infos über allianzmitgliedsstädte erhält in sachen truppenstärker des allianzpartners um evtl eine verteidigung zu organisieren aber auch in sachen gebäude und rohstoffe etc also ne einfache übersicht so muss man nicht lange auf antworten warten und man könnte entsprechend unterstützend reagieren tipps geben usw.

jo, man schleust sich in ne allianz als spy ein & arbeitet in wirklichkeit für ne andre ally.
schon hat der gegner alle infos die er brauch um den gegner fertig zu machen.
deshalb ganz schlechte idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sentoxxa

Gast
dann schick die deff eben gestaffelt ._.
500 von den einheiten & danach nochmal 500 von der anderen einheit
dann kannst du sie getrennt zurückziehen

ein bisschen eigeninitiative beim spielen kann man wohl erwarten ;)

Und ein Bisschen Gedanken machen vorm Posten auch, wenn ich die Truppen in ein Dorf schicke kann ich die NUR ZUSAMMEN abziehen, egal in wievielen Trupps ich in das betreffende Dorf schicke
 

norin

Gast
Bin auch dafür das man die Truppen einzeln zurückziehen kann. Selbst wenn man alle Truppen aufeinmal zurückziehen will wäre dann der Vorteil, dass die schnelleren Einheite früher zurück wären, als die langsamen.

Außerdem finde ich es auch recht schwachsinning, da man außerhalb stationierte Einheiten, wenn die eigene Stadt belagert wird ,nicht mehr selbst zurückordern kann, da man auf die Agora nicht mehr zugreiffen kann. Man sieht nichtmal mehr wo und wieviele Einheiten man außerhalb hat.
 

HartbusH

Gast
Hi ich bin neu hier im forum und spiele grepolois seit nicht ganz nem monat und bin auch in einer allianz vertreten und mir ist aufgefallen dass man keine übersichtliche infos über allianzmitgliedsstädte erhält in sachen truppenstärker des allianzpartners um evtl eine verteidigung zu organisieren aber auch in sachen gebäude und rohstoffe etc also ne einfache übersicht so muss man nicht lange auf antworten warten und man könnte entsprechend unterstützend reagieren tipps geben usw.

Es muß nicht die ganze Alli wissen. Der Kriegs- bzw. Def- und Off-Minister und die Allileitung sollten es wissen. Funzt in anderen Games auch sehr gut und bringt MMN vorteile in der Planung. Wenn man eine Def oder Off aktion starten will, muß man erst die Truppenstärke der infrage kommenden Deffer erfragen, Laufzeiten rechnen usw. um dann festzustellen das nicht genügend Truppen ausgehoben sind und noch weiter entfernte anschreiben, die dann evtl. nicht mehr rechtzeitig eintreffen.

Praktisch wäre auch wenn man Truppen einer anderen (eigenen) Stadt überstellen könnte. Vorausgesetzt es sind genug BP frei.

Außerdem finde ich es auch recht schwachsinning, da man außerhalb stationierte Einheiten, wenn die eigene Stadt belagert wird ,nicht mehr selbst zurückordern kann, da man auf die Agora nicht mehr zugreiffen kann. Man sieht nichtmal mehr wo und wieviele Einheiten man außerhalb hat.

Die Idee ist MMN auch recht sinnvoll. Es kann sich normalerweise immer ein Bote rausschleichen, der diese Botschaft an die eigenen, außerhalb stationierten Truppen überbringt und diese so zurückbeordert.
 

Sentoxxa

Gast
Es muß nicht die ganze Alli wissen. Der Kriegs- bzw. Def- und Off-Minister und die Allileitung sollten es wissen. Funzt in anderen Games auch sehr gut und bringt MMN vorteile in der Planung. Wenn man eine Def oder Off aktion starten will, muß man erst die Truppenstärke der infrage kommenden Deffer erfragen, Laufzeiten rechnen usw. um dann festzustellen das nicht genügend Truppen ausgehoben sind und noch weiter entfernte anschreiben, die dann evtl. nicht mehr rechtzeitig eintreffen.

Vergiss das mal schnell!

Wenn jemand aus der Führung was wissen will soll er wie jeder andere Fragen

Und ein KM kann genau so gut Planen wenn er die Infos erfragen muss, dauert ja gerade mal 1 Minute dann hat er die Infos und ich muss mich ned in der Ally auspioniert fühlen weil alle mit paar Rechten alles sehen können



Und nun BTT, hier gehts um Truppen Abziehen und nicht um irgendwelche Einsichtsrechte
 
Oben