Truppen-Bauboni direkt mit den BHPs verrechnen

Truppen-Bauboni direkt mit den BHPs verrechnen

  • Ja

    Abstimmungen: 19 52,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 1 2,8%
  • Warnhinweis reicht

    Abstimmungen: 16 44,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage beendet .
Ich bin dafür daß wenn man einen Bonus aktiviert der jede Stunde x Einheiten generiert diese direkt bei den Bauernhofplätzen verrechnet werden. Beim Bau in der Kaserne/Hafen oder beim Einheitenzauber gehts ja auch.

Man kann dann zwar weniger Truppen bauen aber es ist sicher das man diese Einheiten auch bekommt.
Wenn die Bhp nicht ausreichen sollte ein Warnhinweis kommen.

Dann gibt es nicht mehr ständig Irrationen und Nachfragen warum man nicht alle Einheiten erhalten hat beim Support oder der Allianzführung. Vor allem kommt man nicht mehr mit den Belohnungen durch die Inselquests durcheinander, denn dort geht die Bevölkerung sogar ins Minus ohne einen Hinweis das dies nicht die Regel ist.
 

LEXX1981

Gast
gute Idee
smiley_emoticons_dafuer.gif
 

DeletedUser764

Gast
Woho 3 Abstimmungsmöglichkeiten o_O, mal was anderes. :D

Ich würde sagen der Warnhinweis alleine (zusätzlich) reicht*(als Idee), da es sonst zu einer Einschränkung von taktischen Möglichkeiten bei Fortgeschrittenen Spielern kommt, allerdings wird der Warnhinweis alleine nicht ausreichend genug sein, da ein Anfänger dem die geläufige Handhabung nicht klar sein könnte. Womöglich Truppen genau dann baut, wenn der Boni bereits aktiv ist und er die Bonis wieder nicht voll nutzen kann....

Eine Einschränkung der taktischen Möglichkeiten durch Wegnahme der Bhp sehe ich als nicht hinnehmbar an und würde sofern das so kommt, diese Neuerung zu dieser Liste hinzufügen
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?29665-Softy-Spielstyle-erwünscht

*Zusätzlich sollte man beim Tutorialboni eine hervorhebende Bemerkung machen, das Minusbevölkerung durch Bonis annehmen, nur eben bei Tutorialbonis möglich sind und sonst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
warnhinweis ok, aber direkt abziehen bin ich dagegen, denn wenn ich noch 5 freie bhp habe dann nehm ich die schleuderverstärkung trotzdem gerne an, immerhin laufen maine truppen gleich los und besuchen jemanden, danach ist dann meist genug platz für die nächsten stunden verstärkung, wenn cih aber die nicht annehmen kann verfällt die belohnung womöglich.

allerdings timme ich zu das von anfang an darauf hingewiesen werden sollte das negative bevölkerung nciht geht und das evtl sogar bei den belohnungen dazuschreiben.
 

DeletedUser43267

Gast
Ich würde eher dazu tendieren, beim Tutorial anzusetzen und die Bevölkerung dort gar nicht erst nicht ins Minus laufen zu lassen.
Bei den sonstigen Truppenbelohnungen würde ein Warnhinweis reichen.
 

buelo

Gast
warnhinweis ok, aber direkt abziehen bin ich dagegen, denn wenn ich noch 5 freie bhp habe dann nehm ich die schleuderverstärkung trotzdem gerne an, immerhin laufen maine truppen gleich los und besuchen jemanden, danach ist dann meist genug platz für die nächsten stunden verstärkung, wenn cih aber die nicht annehmen kann verfällt die belohnung womöglich.

allerdings timme ich zu das von anfang an darauf hingewiesen werden sollte das negative bevölkerung nciht geht und das evtl sogar bei den belohnungen dazuschreiben.

Unterschreibe ich genau so...
Mir ist ein Fehler bei der Abstimmung unterlaufen und habe ausversehen NEIN angeklickt...
Warnhinweis reicht wollte ich anklicken wenn dies berückstichtig werden könnte wäre das sehr nett. :)
 

DeletedUser49229

Gast
Diese Idee wird zu den weitergeleiteten Ideen verschoben.
 
Oben