Truppen bei Inselquests

DeletedUser50383

Gast
Mich würde interessieren warum man bei den Inselquests keine myth Einheiten, keine Feuerschiffe, keine Biris und keine Katas zum Angriff verwenden kann.
 

Luc003

Gast
meine Vermutung wäre:
- kein Gott wird angebetet (myth. Einheiten)
- kein Hafen vorhanden (Biremen, FS)
- *(keine Stadtmauer (Katapult))*
 
Die Brimen scheiden ja so oder so schonmal aus, da sie eine Reine Verteidigungseinheit sind.

Die Feuerschiffe gehen auch nicht, denn die Bauerndörfer liegen einfach nicht im Meer sondern direkt auf deiner Insel.

Die Katas braucht man tatsächlich nicht, da es keine Mauer gibt. Mich wundert es jedoch selber dass man diese nicht nutzen kann.

Bei den Mystischen Einheiten bin ich jedoch überfragt. Vielleicht kann hier auch mich jemand erhellen.
 
Das wurde vom damaligen Game-Designer einfach übersehen. Auch bei Events gab es zu der damaligen Zeit keine Schiffe.

Wir haben hier mit der Comm so lange interveniert, bis auch das Berücksichtigung, mindestens bei den Events gefunden hat. Die IQs wurden seit dem nicht mehr überarbeitet - aber wir hoffen alle noch still und leise!

Edit:
Bei den Mystischen Einheiten bin ich jedoch überfragt. Vielleicht kann hier auch mich jemand erhellen.
Doch, die kann man zum Angreifen nehmen.

Bei den Katas muss ich etwas ausholen: Stelle Dir vor, Deine Stadt ist eine IQ Stadt. genauso aufgebaut. Und Du hast in der absendenden Stadt, von der Du die Katas schickst, die Steinschleuder erforscht. Die Steinschleuder beschädigt zufallsbedingt auch Gebäude. Nu kommt der Kataangriff zu Dir und beschädigt meinetwegen Dein Lager. 5 Stufen abwärts - dumm gelaufen.
Du baust wieder auf, aber die IQ Stadt hat ja keinen Besitzer und im Programm ist ein Aufbau auch nicht vorgesehen - so dass die Auswahl an Ressis für alle, die nach dieses IQ machen immer schlechter wird - möglicherweise ist das Lager mittlerweile bei 1.

Dem wollten die Programmierer entgegenwirken und haben die Katas herausgenommen; denn die Städte sind alle gleich aufgebaut, es gibt nicht wirklich einen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26326

Gast
Mich würde interessieren warum man bei den Inselquests keine myth Einheiten, keine Feuerschiffe, keine Biris und keine Katas zum Angriff verwenden kann.

- Mythische Einheiten funktionieren nicht in der Unterstützung, da die Städte keinen Gott haben und man mit mythischen Einheiten nur Städte mit dem gleichen Gott unterstützen kann.
- Katapulte gingen früher, wurden aber mit 2.83 entfernt, da Spieler die Städte mit Steinhagel bei ihren Angriffen beschädigt haben.
- Schiffe gehen nicht, da die Städte keinen Seezugang haben.

Es gibt also verschiedene Gründe warum die jeweiligen Einheiten nicht gehen. :)
 
Schiffe scheiden aus, da die Questdörfer im Inselinneren liegen.

Katapulte konnten in der ursprünglichen Fassung eingesetzt werden, wie auch in den Bildchen zu Marcels damaligem DevBlog-Artikel zu sehen ist.

https://devblog.grepolis.com/?p=147

Ich finde gerade die entsprechende Aussage nicht mehr, aber meiner Erinnerung nach wurde die Möglichkeit von Katapult-Angriffen auf Inselquest-Dörfer entfernt, da solche Angriffe zusammen mit der Forschung Steinhagel den Questdörfern ungewünschte irreparable Schäden zufügten.

Dass mythische Einheiten nicht eingesetzt werden können, ist lediglich ein Gerücht. Man kann mythische Einheiten selbstverständlich für Angriffe auf Questdörfer verwenden; sie werden lediglich dann nicht angezeigt in der Truppenauswahl, wenn es in der Quest darum geht, Questdörfer zu unterstützen - das ginge ohnehin nicht, denn in den Questdörfern wird kein Gott angebetet. Hier noch ein aktueller Screenshot zu einer Angriffsquest:

walddhxi46.jpg


Edit: Sorry, Tywin war schneller, ich hatte während des Schreibens wohl zu lange nach dem Changelog gesucht...^^ Aber, wie gesagt, mythische Einheiten können im Angriff benutzt werden, nur die Unterstützung funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2344

Gast
Was mir grad Aufgefallen ist: Warum haben die Truppen die ich zu einer Inselquest als Unterstützung schicken muss eine höhere Laufzeit bei der Rückkehr als auf dem Hinweg? War ne gemischte truppe. schwert, schleuderer, reiter, hopliten
 
Was mir grad Aufgefallen ist: Warum haben die Truppen die ich zu einer Inselquest als Unterstützung schicken muss eine höhere Laufzeit bei der Rückkehr als auf dem Hinweg? War ne gemischte truppe. schwert, schleuderer, reiter, hopliten

Weil die in einem der letzten Updates die LZ hin verkürzt haben. Da wird aber aufgrund des Feedbacks der Community im nächsten Update etwas verändert. Was genau weiß nur InnoGames alleine. Ich denke aber mal, dass die schneller zurückkommen werden.
 
Oben