Truppen versetzen

Ferox7

Gast
Man könnte doch einführen, dass man truppen von einer eigenen stadt in eine andere eigene stadt versetzen kann, und ihnen von dort aus auch befehle geben kann. allerdings müsste diese stadt auch für die bevölkerung sorgen, d. h. dass man mit 100 freier bevölkerung nur 100 truppen empfangen kann.
:grepolis:
 

Slone

Gast
Man könnte doch einführen, dass man truppen von einer eigenen stadt in eine andere eigene stadt versetzen kann, und ihnen von dort aus auch befehle geben kann. allerdings müsste diese stadt auch für die bevölkerung sorgen, d. h. dass man mit 100 freier bevölkerung nur 100 truppen empfangen kann.
:grepolis:

Das würde allerdings die Produktionsgeschwindigkeit um die Anzahl der Polis multiplizieren. Sprich, wenn ich als bsp. 11 Polis habe und verliere bei meinem 11. Poli 1.000 Schwertkämpfer, dann kann ich aus den anderen 10 Polis jeweils 100 Schwertkämpfer dort hin schicken und baue dann in 10 Poli jeweils 100 Schwertkämpfer anstatt in einem 1.000. D.H. das Spieler die mehr Polis haben, noch schneller einen Truppenverlust ausgleichen können und es würde die "Gleichheit" bei der Produktion zerstören.
 
Man könnte doch einführen, dass man truppen von einer eigenen stadt in eine andere eigene stadt versetzen kann, und ihnen von dort aus auch befehle geben kann. allerdings müsste diese stadt auch für die bevölkerung sorgen, d. h. dass man mit 100 freier bevölkerung nur 100 truppen empfangen kann.
:grepolis:

Diese Idee wurde bereits abgelehnt.
 

Corono

Gast
Ich hätte da noch ne andere Idee, weiss nicht, ob das schon diskutiert wurde, habe es nirgends gefunden.

Ich würde es gut finden, wenn die andere Stadt zwar nicht die Truppen befehligen könnte, man aber die Möglichkeit hat, diese weiterzuleiten. Soll heissen:

Wenn ich irgendwo 10h entfernt eine Stadt deffe und danach gerne meine stationierten Truppen als Unterstützung in die Nachbarstadt schicken möchte, muss ich sie zuerst 10h zurückholen und danach wieder 10h losschicken, obwhol die Städte nur 20min auseinander liegen. Da wäre es doch sinnvoll (und realistischer), wenn man die Truppen direkt da hin schicken könnte.

Wie das dann mit Angriffen aussehen würde, müsste man diskutieren, das wird dann porblematischer, weil man seine Truppen einfach möglichst Nahe hinstellen kann und dann von da aus Angreiffen, das sollte man evtl. unterbinden, aber für Unterstützung wäre es echt praktisch.
 

Slone

Gast
Ich hätte da noch ne andere Idee, weiss nicht, ob das schon diskutiert wurde, habe es nirgends gefunden.

Ich würde es gut finden, wenn die andere Stadt zwar nicht die Truppen befehligen könnte, man aber die Möglichkeit hat, diese weiterzuleiten. Soll heissen:

Wenn ich irgendwo 10h entfernt eine Stadt deffe und danach gerne meine stationierten Truppen als Unterstützung in die Nachbarstadt schicken möchte, muss ich sie zuerst 10h zurückholen und danach wieder 10h losschicken, obwhol die Städte nur 20min auseinander liegen. Da wäre es doch sinnvoll (und realistischer), wenn man die Truppen direkt da hin schicken könnte.

Wie das dann mit Angriffen aussehen würde, müsste man diskutieren, das wird dann porblematischer, weil man seine Truppen einfach möglichst Nahe hinstellen kann und dann von da aus Angreiffen, das sollte man evtl. unterbinden, aber für Unterstützung wäre es echt praktisch.

Klasse Idee, bin voll dagegen.

Einfacher kann man es ja dann keinen Deffspieler mehr machen. Einfach fast alle Einheiten ca. zum Zentrum schicken um sicher zu stellen, dass die Entfernung zu jedem Poli gleich ist.

Die Kunst bei Grepolis besteht darin, gut zu timen und seine Truppen vernünftig einzusetzen und nicht easy peacy ohne gross nach zu denken die Truppen durch die ganze Welt fahren lassen, ohne dass sie ihre Heimatstadt dabei sehen müssen.
 

raptor1308

Gast
Truppen umstationieren

Hallo,
ich weiß nicht ob diese Idee sinnlos ist oder nicht da ich nicht weiß ob sie bereits Exestiert aber ich finde es wäre sehr zur erleichterung der Spieler wenn man ausgenommen Mhytische Einheiten alle anderen Einheiten von einem Dorf ins andere Stationiernen kann.
Dann würde das Spiel zwar ein bischen schneller vorantreiben aber es würde auch ein bisschen mehr Spaß machen.:)
 

Slone

Gast
Hallo,
ich weiß nicht ob diese Idee sinnlos ist oder nicht da ich nicht weiß ob sie bereits Exestiert aber ich finde es wäre sehr zur erleichterung der Spieler wenn man ausgenommen Mhytische Einheiten alle anderen Einheiten von einem Dorf ins andere Stationiernen kann.
Dann würde das Spiel zwar ein bischen schneller vorantreiben aber es würde auch ein bisschen mehr Spaß machen.:)

Man kann schon Einheiten von einem Poli in das andere Stationieren. Man kann nur nicht mit ihnen agieren.

Wenn es dein Wunsch ist, dass man mit den umstationierten Einheiten in dem neuen Poli aktiv werden kann, dann ist a.) das schon ein paar mal vorgeschlagen worden und wurde jedesmal abgelehnt und b.) wird es diesmal auch wieder abgelehnt.

Der Grund ist folgender: Man könnte so viele Einheiten auf einem Poli sammeln, dass man einen gewaltigen Angriff starten könnte, der dann nicht mehr abzuwehren ist. Zudem könnte man diesen einen Angriff auch noch mit einem göttlichen Schutzzauber belegen und er wäre unantastbar. Timing würde auch wegfallen, da es bei einem einzigen Angriff nichts mehr zu timen gibt.

Somit würde das ganze Spielprinzip über den Haufen geworfen werden. Wenn du darauf stehst, von einer dicken Armee überrant zu werden, dann empfehle ich dir Castlefigt. Dort ist diese Option vorhanden.
 

raptor1308

Gast
Mann könnte es aber so machen das man wenigstens die Transporter verlagern kann(leer) und das man es nur bis zur 3 Stadt erlaubt danach nicht mehr.
Ok ist noch Ausbaufähig und es würde wieder Hacker geben die dies auch bei der 3,4,5,6,7,8,9,..... Stadt ermöglichten aber es würde in der Ausbauphase mehr Überlegung erfordern und mehr Spaß machen.
Klar wenn das Leute machen die 30 Städte machen und alle Truppen auf einen Fleck stellen dan wäre das schon mieß.Und man könnte Umstationieren nur bis zu einem bestimmten Truppenlimit in der Stadt erlauben so das es sich für die großen nicht mehr Lohnt z.B. 100.Das würde Anfängern helfen und Fortgeschrittenen Leuten nicht viel bingen das könnten sie sich gerade schencken.:rolleyes::D
 

Death Squad

Gast
Realitischer ist es schon und würde auch mehr Sinn ergeben, es würde sogar neue Möglichkeiten der Planung ergeben, da man seine Truppen vor einem Angriff in die Nachbarstadt seinen Zieles schickt und dort mit seiner Ally sammelt.
Dann greifen alle an und man kann die Stadt nicht halten. :D
So sollte es auch sein.

Also ich wäre dafür, da es realitischer ist und es nichtnur Def-Spieler fördert ...
sondern auch Off-Spieler.

PS. Slone da muss man doch nicht gleich weinen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Death Squad

Gast
Wie schon im anderen Thread erwähnt finde ich die Idee nicht schlecht, da es realitischer ist und neue Möglichkeiten bietet. Man kann die Idee nartülich noch ausbauen.
Denn ich denke nicht das die alten Griechen (ihr Ziel 2 Städte so schnell wie möglich zuerobern so erreicht haben): zu Stadt A 10 Tage laufen und diese erobern.
Dann in die Heimat zurück (benötigte Zei 10h). Und sofort wieder zu Stadt B die neben Stadt A liegt.

Okay Einzelgängern würde diese Änderung bestimmt nicht gefallen. Aber Grepolis ist wohl auch mehr ein Teamspiel und das würde sogar gefördert werden.
 
Aus 2 mach 1 Ablagethread.

Zitat: Einfacher kann man es ja dann keinen Deffspieler mehr machen. Einfach fast alle Einheiten ca. zum Zentrum schicken um sicher zu stellen, dass die Entfernung zu jedem Poli gleich ist.

Zitat2: Man könnte so viele Einheiten auf einem Poli sammeln, dass man einen gewaltigen Angriff starten könnte, der dann nicht mehr abzuwehren ist

@ Death Squad

Warum spielst du dann Hyperborea?
 
Oben