Umfrage Weihnachtsevent

  • Themenstarter DeletedUser17010
  • Startdatum

DeletedUser17010

Gast
hallo born2life3,

die von mir erhobenen Vorwürfe stimmen leider.
Ich habe bereits Bruthor angeschrieben deswegen, und ein Teammitarbeiter hat sich per privater Nachricht mit mir in Verbindung gesetzt und mir versichert, das man das auf alle Fälle überprüfen wird.
Andererseits habe ich auch ein Schreiben eines Spielers bekommen, der mich gebeten hat zu bedenken, das Supporter ihre Arbeit ja unentgeldlich machen, und wir letztendlich ja welche benötigen in diesem Spiel.

In jedem Spiel gibt es Regeln, und Inno erwartet von uns Spieler ja auch, das wir uns an diese Regeln halten.
Damit denke ich haben aber auch wir Spieler das Recht zu erwarten, dass die Supporter, die ja als Vertreter von Inno fungieren, a) die Regeln kennen, und b) Regelverstösse erkennen und ensprechend ahnden.
Mehr möchte ich ja auch gar nicht erreichen mit meiner Beschwerde.

Vielleicht sollte Inno einmal einen kleinen Fragebogen als Einstellungstest für Supporter einführen, damit gewährleistet ist, das diese auch die Regeln verstanden haben und kennen.
 

DeletedUser17510

Gast
hallo born2life3,
Vielleicht sollte Inno einmal einen kleinen Fragebogen als Einstellungstest für Supporter einführen, damit gewährleistet ist, das diese auch die Regeln verstanden haben und kennen.

Eins kann ich dir Vergewissern,bei Einstellung neuer Team Mitglieder gibt es vorher ein sehr Ausführliches Gespräch mit mehreren Cm´s wo auch Fragen bezüglich des Spiels gestellt werden.Und getestet wird ob die Kompetenz vorhanden ist.So war es jedenfalls bei mir;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17010

Gast
verflixt, ihr habt doch so nette und kompetente Leute hier im Forum *schnief*
kann nicht einer von euch den Hyper Support machen? Aber echt ey...
Denn der hat offensichtlich den Test verpennt :-/
 

Beachcomber

Gast
verflixt, ihr habt doch so nette und kompetente Leute hier im Forum *schnief*
kann nicht einer von euch den Hyper Support machen? Aber echt ey...
Denn der hat offensichtlich den Test verpennt :-/

:O im Endeffekt ist es doch egal, wer das macht, es wird jeder nicht gefallen. Das liegt einfach daran, das nicht immer das bekommen wird, was gewollt wurde. Es muß nur einmal etwas gegen den Willen erfolgen und schon ist derjenige unten durch. (ich bewerte keine der hier genannten Dinge, ich bleibe allgemein)

Beispiel? Ein "Multi" wird gemeldet. Wenn es keiner ist, dann ist man unfähig und die Schleife dreht sich von neuem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17010

Gast
:O im Endeffekt ist es doch egal, wer das macht, es wird jeder nicht gefallen. Das liegt einfach daran, das nicht immer das bekommen wird, was gewollt wurde. Es muß nur einmal etwas gegen den Willen erfolgen und schon ist derjenige unten durch. (ich bewerte keine der hier genannten Dinge, ich bleibe allgemein)

Beispiel? Ein "Multi" wird gemeldet. Wenn es keiner ist, dann ist man unfähig und die Schleife dreht sich von neuem.

Es gibt eindeutige Regeln für dieses Spiel.
Wenn Spieler gegen diese Regeln verstossen, und der Support unternimmt nichts, dann ist es eben NICHT egal, wer es macht.
Nähere Infos hab ich dir per PN geschrieben.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Woher weißt du denn, dass ein Spieler gegen die Spielregeln verstößt?
Das weißt du gar nicht, kannst du auch gar nicht wissen (wenn wir jetzt mal von Multi, IP-Sharing und Co. reden).
Und soll der Support dann einen Spieler sperren, der gar nicht gegen die Spielregeln verstoßen hat, nur weil du das möchtest?
Sicher nicht, oder? :)
 
Woher weißt du denn, dass ein Spieler gegen die Spielregeln verstößt?
Das weißt du gar nicht, kannst du auch gar nicht wissen (wenn wir jetzt mal von Multi, IP-Sharing und Co. reden).
Und soll der Support dann einen Spieler sperren, der gar nicht gegen die Spielregeln verstoßen hat, nur weil du das möchtest?
Sicher nicht, oder? :)

Ähm...es ist mindestens ein Regelverstoß zugegeben und gepostet worden der mittlerweile durch maschinelle Kontrollen ausgeschlossen wird.
Es ging um zwei Spieler mit I'net Teilung, die innerhalb von 48h einen anderen Spieler in zwei Städten angegriffen haben!

Aber der ist mittlerweile wieder gelöscht!
Ansonsten ist das hier aber glaube ich ausgekaut!
 

born2life3

Gast
Naja, Adler, ganz so einfach ist es nicht, und wenn es stimmt was er erst drin stehen hatte, wurde ja die gemeinsame IP nachgewiesen. Die zwei hatten sich dann wohl damit rausgeredet, dass diese nur zuvor "vergessen" haben die I-Net Leitung zu teilen und aber dann dennoch ein und den selben Spieler angegriffen...

Aber wie ich schon geschrieben habe, scheint dies nicht das einzigste Problem mit diesen Supporter zu sein. Beschwerden habe ich hier im Forum schon desöfteren gelesen.

Wie gesagt, sicher ist es schwierig für mich (oder andere von außen) dass zu beurteilen, wenn aber die CMs und TLs schön öfter Beschwerden bekommen haben, dann muss man da was in die Wege leiten, und sei es eben nur einen 2. Supporter einzusetzen.
Den alten ggf. auf eine andere Welt zu setzen oder was weiß ich... Gibt genug Mittel und Wege ;)

Ansonsten ist das hier aber glaube ich ausgekaut!

Anschluss ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich habe gar nichts zu konkreten Fällen gesagt, sondern wollte allgemein darauf hinweisen, dass - so "sicher" man sich vielleicht mit einer Vermutung sein kann - man es im Endeffekt doch nicht wissen kann :)
Konkrete Fälle sollten ohnehin mit Community-Managern besprochen werden.

In diesem Sinn denke auch ich, dass dieses Thema damit durch ist - Beschwerden über einzelne Supporter bitte mit einem CM besprechen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass ein Supporter einen Fall nicht korrekt bearbeitet habt, dann bittet darum, dass der Fall an die nächste Kompetenzstufe weitergereicht wird.

Und hier können wir nun zum Thema zurückkehren :)
 

Beachcomber

Gast
Es gibt eindeutige Regeln für dieses Spiel.
Wenn Spieler gegen diese Regeln verstossen, und der Support unternimmt nichts, dann ist es eben NICHT egal, wer es macht.
Nähere Infos hab ich dir per PN geschrieben.

Nun, du beziehst dich nur auf dies eine. Wir sprechen allgemein. Wer auch immer etwas meldet, ist so sehr davon überzeugt, das da was faul ist. Wenn dem nicht so ist, was kommt dann? Unfähigkeit, korrupt und sonst welche Aussagen. Ich würde gerne mal einem die andere Seite zeigen, was man alles über sich sagen lassen muß, nur weil dem Wunsch einer Sperre oder Ausschluß vom Spiel nicht entsprochen werden kann, weil nichts zu finden ist. Aber in dem Fall bin ich der, der gegen die Windmühlen kämpft. Sodele...GN8
 

DeletedUser17010

Gast
Und soll der Support dann einen Spieler sperren, der gar nicht gegen die Spielregeln verstoßen hat, nur weil du das möchtest?
Sicher nicht, oder

Nun ich bin mir sicher, dass Inno sehen kann, ob Spieler von einem gleichem Internetanschluß aus spielen, oder nicht.
Und es sollte ebenfalls im Interesse von Innogames sein, das solche Betrügereien nicht gemacht werden, schliesslich ist das explizit in euren Regeln nachzulesen, wie Spieler verfahren müssen, die sich eine Internetverbindung teilen.
Wenn man dann einen derartigen Fall meldet, eigentlich in EUREM Interesse, ist man doch milde erstaunt zu erfahren, das es offenbar uninteressant ist, ob die gemeldeten Spieler sich einen Anschluß teilen oder nicht, oder die Teilung mal eben für die Angriffe rausnehmen, sondern man mit einer Antwort abgespeist wird: die beiden Spieler greifen zwar den gleichen Spieler, aber nicht die gleiche Stadt an, somit ist es regelkonform.

Nun, du beziehst dich nur auf dies eine. Wir sprechen allgemein. Wer auch immer etwas meldet, ist so sehr davon überzeugt, das da was faul ist. Wenn dem nicht so ist, was kommt dann? Unfähigkeit, korrupt und sonst welche Aussagen.

Und wenn dem so ist, und es wird dem NICHT nachgegangen?

Leute, eure Regeln sind klar und deutlich.
Und ich möchte nichts anderes, als hier regelkonform spielen, und erwarte auch nichts anderes als einen Support, der genau dieses, und nicht mehr und auch nicht weniger gewährleistet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nöött

Gast
Gibs auch Punkte für welche aus dem Team?
Ihr spamt hier rum auf Seite 3, als wäre das hier ein Klage- und Rechtfertigungsthread. Wir hätten dafür mindestens ne Verwarnung und einen Punkt bekommen. Hier geht es nicht um den Support und deren einzlelden Probleme, sondern um die Umfrage des Weihnachtskalender. Aber die aus dem Team dürfen das ja, denen ist sicherlich nur die Funktion "Punkte verteilen" & "sinnlose Beiträge erstellen" bekannt. Sowas kann man ja nicht per PN klären. Nein, das muss in einen Thread passieren, wo es eigentlich garnicht drum geht, dass es auf irgendeiner Welt nen doofen Support gibt.

Der eine vom Team ruft zurück zum Thema, da macht der ander vom Team gleich wieder weiter. Da war das mit der "ausführlichen" Erkundung nur bei knallpeng1 so.^^

Aber kommt wir spamen einfach alle mit..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Nun ich bin mir sicher, dass Inno sehen kann, ob Spieler von einem gleichem Internetanschluß aus spielen, oder nicht.
Und es sollte ebenfalls im Interesse von Innogames sein, das solche Betrügereien nicht gemacht werden, schliesslich ist das explizit in euren Regeln nachzulesen, wie Spieler verfahren müssen, die sich eine Internetverbindung teilen.
Wenn man dann einen derartigen Fall meldet, eigentlich in EUREM Interesse, ist man doch milde erstaunt zu erfahren, das es offenbar uninteressant ist, ob die gemeldeten Spieler sich einen Anschluß teilen oder nicht, oder die Teilung mal eben für die Angriffe rausnehmen, sondern man mit einer Antwort abgespeist wird: die beiden Spieler greifen zwar den gleichen Spieler, aber nicht die gleiche Stadt an, somit ist es regelkonform.

Wie gesagt: Wir beide sprachen vom allgemeinen, nicht von einem einzelnen Fall, der hat hier nämlich nichts verloren.
Bitte kontaktiere in einem solchen Fall einen CM, danke :)


Und wenn dem so ist, und es wird dem NICHT nachgegangen?

Leute, eure Regeln sind klar und deutlich.
Und ich möchte nichts anderes, als hier regelkonform spielen, und erwarte auch nichts anderes als einen Support, der genau dieses, und nicht mehr und auch nicht weniger gewährleistet.

Und genau das tut der Support auch. Natürlich macht auch der Support mal einen Fehler - auch wenn wir alles daran setzen, dies zu verhindern.
Dann sucht doch bitte den Kontakt mit uns. Weist den Supporter direkt darauf hin, bitte ggf. um eine Bearbeitung durch einen Supporter einer höheren Kompetenzstufe, schreibt ein Mitglied der Teamleitung und/oder des Community-Managements an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Falls hier Posts gesucht werden: Ich habe diese in das Diskussionsthema zum Weihnachtsevent verschoben.
Hier soll ja - laut Threadtitel - die Umfrage zum Weihnachtsevent das Thema sein, daraus folgte dann ein größerer Exkurs zum Thema Support, weil dies der eigentliche Inhalt und das eigentliche Thema des Threads waren (siehe erster Post).
Ich denke jedoch, dass dieses Thema nun endgültig und ausführlich beleuchtet wurde, und man daher zu dem Thema zurückkommen kann, welches der Threadtitel vorgibt, der Umfrage zum Weihnachtsevent.
 

DeletedUser17010

Gast
Und genau das tut der Support auch. Natürlich macht auch der Support mal einen Fehler - auch wenn wir alles daran setzen, dies zu verhindern.
Dann sucht doch bitte den Kontakt mit uns. Weist den Supporter direkt darauf hin, bitte ggf. um eine Bearbeitung durch einen Supporter einer höheren Kompetenzstufe, schreibt ein Mitglied der Teamleitung und/oder des Community-Managements an.

werd ich in Zukunft so machen, danke und erledigt.
 
Zurück zum Thema: Weihnachtsevent und Umfrage...

Ich frage mich was mein Geschlecht, Alter, Nationalität und Bildungsabchluß, meine Onlinezeiten, meine Kommunikationsmittel, Smartphonemarke etc. in einer Umfrage bezüglich dem Weihnachtsevent verloren haben...
Ist/war das etwas eine kleine Markt- und Kundenanalyse? Dann hätte man das auch anders benennen können!
Da bleiben natürlich die Fragen offen, ob und wie weit die Angaben mit dem Spieler-Acc, der IP oder Anmelde-Email-Adresse verknüpft werden (können) ?! Es gibt ja einige, denen es egal ist welche Daten über sie gesammelt werden (siehe Facebook-Nutzer) - mir aber nicht.

Ich werde dennoch bzw. gerade deshalb weitere Male an der Umfrage teilnehmen. Mal abwarten welche Kundengruppe dann in der Statistik dominiert... vllt. die 70jährige rumänische Hochschulabsolventin mit Smartphone die einmal im Monat online geht und sich daher jeden Monat ein Weihnachtsevent wünscht?! Vllt. will ja wer mitmachen ?!

Ich hätte ja nichts gegen eine transparente (und nicht irgendwie getarnte) Zufriedenheitsumfrage mit dem Ziel der Qualitätssicherung und -verbesserung einzuwenden.... aber aufgrund der Erfahrung mit den ganzen Feedback-Threads der letzten Jahre und deren größtenteils fehlenden Umsetzung würde das sicher auch nicht mehr bringen (außer Daten zu sammeln).

Abschließend möchte ich noch bemerken, das es bei der Umfrage weder auf der Seite des Drittanbieters "Survey Monkey" noch auf irgendeiner Seite von Innogames die sonst üblichen Datenschutzhinweise gibt... das ist mal wieder unprofessinell!
 

xKallePengx

Gast
@ mel

du regst dich über sachen auf, die es in deiner jetzigen ally auch gibt und keine sau sich drüber aufregt... also wozu der ganze wirbel?
 
Oben