Umfrage zur Namensgebung neuer Welten

Wie sollen die Spielwelten benannt werden?

  • Zahlen (1, 2, 3...)

    Abstimmungen: 11 10,7%
  • griechisches Alphabet (Alpha, Beta...)

    Abstimmungen: 57 55,3%
  • griechische Inseln (Rhodos, Kreta...)

    Abstimmungen: 35 34,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

rolds nessdark

Gast
- Auch wenn es mehr griechische Inseln gibt, als man vielleicht denkt...irgendwann ist auch das vorbei.

Also, alles in allem sehr ausgeglichen...deshalb enthalte ich mich auch einfach mal ;)

Naja über 200 Server wird es ja wahrscheinlich auch nicht geben oder ? :p

Außerdem gefällt mir die Idee von den Inseln sehr gut, da es sich angenehm von den sonstigen zählweisen abhebt. Außerdem würde es sehr gut ins Spiel passen.

VOTE FOR INSELN :grepolis: :p
 

MysticM

Gast
Ich wäre dafür, dass die Entwickler sich einfach griechische Namen ausdenken.
Mag es ein See in Griechenland sein.

Die Namen der Bauerndörfer sind doch auch schon gut geworden!
 

DeletedUser297

Gast
Variante 3 ist die Beste...
Einfallsreich udn Kreativ... und wenn man die Servernamen farblich hervorhebt (oder einfach fett schreibt) auf der man einen Spielacc hat wirds doch auch übersichtlicher oder etwa nicht?
 

DeletedUser696

Gast
Zur Information, das griechische Alphabet lautet:

alpha
beta
gamma
delta
ceta
eta
theta
iota
kappa
lambda
m
n
xi
omicron
pi
rho
sigma
tau
psilon
phi
chi
psi
omega


Die griechischen Zahlen werden durch Buchstaben als Ziffern bezeichnet.Seit antiker Zeit sind drei verschiedene Darstellungsarten zu unterscheiden.

ZahlenwerteBuchstabe Akro-
phon The-
sis Mile-
sisch
Alpha α – 1 1
Beta β – 2 2
Gamma γ – 3 3
Delta δ 10 4 4
Epsilon ε – 5 5
Stigma ϛ – – 6
Zeta ζ – 6 7
Eta η 100 7 8
Theta θ – 8 9
Iota ι 1 9 10
Kappa κ – 10 20
Lambda λ – 11 30
My μ 10000 12 40
Ny ν – 13 50
Xi ξ – 14 60
Omikron ο – 15 70
Pi π 5 16 80
Qoppa ϟ – – 90
Rho ρ – 17 100
Sigma σ – 18 200
Tau τ – 19 300
Ypsilon υ – 20 400
Phi φ – 21 500
Chi χ 1000 22 600
Psi ψ – 23 700
Omega ω – 24 800
Sampi ϡ – – 900
 

DeletedUser696

Gast
Die akrophonen Zahlen

Seit etwa des Beginns des fünften Jahrhunderts v. Chr. ist der Gebrauch der sogenannten akrophonen Zahlen attestiert. Dabei werden die Anfangsbuchstaben des Zahlwortes zur Schreibung des entsprechenden Zahlwertes eingesetzt. Es ergibt sich ein System ganz ähnlich der – in etwa gleichzeitig entwickelten – römischen Zahlen.

Es galt: Ι (einfacher Strich) = 1, Π (von pente) = 5, Δ (von deka) = 10, Η (von hekaton) = 100, Χ (von chilioi) = 1000 und Μ (von myrioi) = 10 000.

Neben fünf gleich pi wie pente, gibt es auch Zeichen für 50, 500 und 5000. Dabei werden 10, 100 und 1000 in das Pi hineingeschrieben, was einer Multiplikation mit fünf entspricht und eine fünffache Aneinanderreihung der gleichen Ziffer vermeidet.

Die Werte der akrophonen Zahlen im Vergleich zu den römischen Zahlen.I
Anmerkung: Aus praktischen Gründen wurde Π | | dargestellt.

Beispiel: 1982 = X | Η | HHHH . | Δ | ΔΔΔII = MCM . LXXXII.


Also könnte man sehr weit griechisch zählen, die Frage ist nur, wie verständlich es ist.
 

Cassiesmann

Gast
Bitte nicht alpha, beta usw., das erinnert mich zu sehr an Ikariam, auch wenn es zu GREpolis passen würde.
 

TVEndingen

Gast
Ich finde Variante 2 am besten. Nachteile sind das sie mal ausgehen und das es diese Idee schon bei Ikariam gibt.
 

Bumm

Gast
Eine andere Alternative wären Götternamen und da die für alles mögliche Götter hatten wäre man nicht so eingeschränkt wie beim Alphabet..
Gruß Bumm
 

DeletedUser400

Gast
Eine andere Alternative wären Götternamen und da die für alles mögliche Götter hatten wäre man nicht so eingeschränkt wie beim Alphabet..
Gruß Bumm

ich bin mir ziemlich sicher, dass es mehr griechische Buchstaben als Götter gibt.... sehr sicher sogar
 

DeletedUser400

Gast

naja, wenn man die ganzen Windgötter und Flussgötter auch noch dazuzählt...
icon_02.png
 

JayBe

Gast
Verbindung aus griechichem alphabet und inselnamen wär doch fad:
"Alpha - Lesbos" (oder so ^^)
 

eclypse

Gast
Verbindung aus griechichem alphabet und inselnamen wär doch fad:
"Alpha - Lesbos" (oder so ^^)

Wo kann ich eine Reise dorthin buchen? *Videokamera einpack*

Zu den Göttern muss man ja sagen. Die Titanen kann man weitestgehends noch als Götter bezeichnen. Aber selbst ohne die so genannten "Halbgötter" hätten wir die nächste Zeit ruhe was Namen angeht.
 

Cu Chullain

Gast
Ich bin stark gegen Götternamen. warum? Weil ich seit DS immer meine Dörfer chronologisch nach dem Götterstammbaum benenne und wäre irgendwie unschön wenn plötzlich alle Welten wie meine Dörfer heissen würden xD
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben