Unlogisches Kolonisierungssystem

Flamara1966

Gast
Wenn man sich im Wiki den Punkt über die Kolonisierung durchliest, denkt man an nichts böses. Tatsache ist, das wirklich wichtige Dinge dort nicht geschrieben stehen. Dinge, die dort aber stehen müssten, weil es nämlich unlogisch ist das es sie gibt.

Eine Stadt wird angegriffen. Schnell wird ein Kolonisierungschiff rausgeschickt bevor der Feind da ist. Das Kolonisierungsschiff erreicht seinen Siedlungsplatz und beginnt zu siedeln. Während die neue Siedlung aufgebaut wird, wird die alte Stadt vom Feind eingenommen.
Logisch wäre: Die geflohenen Siedler, die gerade ihre neue Siedlung aufbauen haben es geschafft. Sie bauen ihre Siedlung zu ende und hoffen das sie nicht auch noch angegriffen werden. :D
Tatsache ist: Alles verschwindet. Die Siedlung wird nicht weiter aufgebaut, es gibt kein Kolonisierungsschiff mehr, keine Siedler. Alles weg. :mad:
Wie ist das möglich? Warum erhält man keinen Bericht? Wurde ein neues Ortungssystem entwickelt und mit einer Langstreckenrakete auf die Siedler geschossen? Haben die Götter sie bestraft, weil sie vor der Übernahme geflohen sind?

Als ich den Support kontaktierte um zu erfahren was mit der Siedlung passiert ist, bekam ich folgende Antwort.

Supporttickets dürfen nicht veröffentlich werden!

Ein bisschen dürftig, finde ich. Entweder man stellt im Wiki direkt klar, das eine Kolonisierung nicht abgeschlossen wird wenn die Stadt übernommen wird, oder das Kolonieschiff wird als autonome Einheit behandelt, wie auch jede andere Siedlung. Ansonsten müssten automatisch alle anderen Siedlungen auch an den Feind fallen, wenn die Hauptsiedlung vom Feind eingenommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwertfisch

Gast
Bei Spielen mit Logik argumentieren zu wollen, ist immer etwas seltsam ;) Eine Anpassung im Wiki sicherlich notwendig.
 

DeletedUser13650

Gast
verstehe die aufregung auch nciht, alle tuppen die zu einer stadt gehören verschwinden sobald die stadt den besizter wechselt, ist nunmal so.

im übrigen wenn ne stadt angegriffen wird versucht man sie zu halten und nciht einfach ein paar meter weite ne neue zu günden, das ist übrigens auch der grund warum ich das super finde das die kolonisation nciht abgeschlossen wird, denn so hat man zumindest die möglichkeit nen lästigen gegner mal aus dem spiel zu nehmen.
 

Flamara1966

Gast
Du bist lustig, Lord 321. Hätte ich ein paar Meter weiter, nämlich auf der Nachbarinsel direkt neben meiner zweiten Stadt gesiedlt, hätte das Zeitmäßig geklappt. Aber ich wollte ja aus dem Bereich raus, so das man ja auf diese Art "den lästigen Gegner" aus dem Spiel gehabt hätte. Falls du es nicht weisst, ein lästiger Gegner ist nie aus dem Spiel, denn die Toten leben ewig. Man erhält ja sofort eine neue Stadt, nur in einem Bereich, wo auch andere Neuanfänger sind. Glaube mir, der lästige Gegner baut dort nur größere und stärkere Truppen auf, um sich dann zu rächen.

Es lebe Hades!
Die Toten leben ewig!
 

DeletedUser13650

Gast
das ist mir aber egal wenn nen lästiger gegner weit weg ist, mir gehts hauptsächlich darum das der lästige gegner seine kultusrstufen verliert
 

xKrota

Gast
Ich finde es garnicht so verkehrt das man die Stadt nicht fertig gründen kann wenn die Gründerstadt verloren geht. Sollte so bleiben.
 

Flamara1966

Gast
Wenn du willst das er seine Kulturstufen verliert, darfst du ihn nicht angreifen. Wie ich schon sagte, hatte ich schon eine zweite Stadt. Wären nicht vorher diese nervigen Angriffe auf meine Stadt erfolgt, bevor ich übernommen wurde, wäre mir die Möglichkeit einer Flucht eh versagt geblieben. Durch die Angriffe erhielt ich aber Kampfpunkte und konnte so einen Triumphzug nach dem anderem führen. Schon erreichte ich die nächste Kulturstufe und hatte das Recht eine dritte Stadt zu gründen. Aber deine Idee ist gut. Ich werde jetzt die ganze, noch leere Insel, komplett besiedeln. Natürlich darf mir jeder dabei seine Hilfe zukommen lassen, ... ... indem er mich angreift. :D
 
Oben