Unterstützen und Transporter zerstört, was dann?

XAmid

Gast
Ich unterstütze gerade einen Verbündeten, der angegriffen wird. Was passiert eigentlich, wenn meine Transportschiffe dabei zerstört werden, aber nicht meine Einheiten? Haben die dann keine "Lebensgrundlage" mehr und gehen auch verloren? Ich finds schon ziermlich blöd, dass ich meine Transporter nicht mal kurz da abziehen kann, da diese doch voll schlecht in der Verteidigung sind :/
 

Arvorenn

Gast
Die Transporter werden erst zerstört, wenn die zugehörigen Landeinheiten vernichtet sind. Man braucht also keine Angst zu haben, dass überlebende Truppen nicht mehr nach Hause kommen ;)
 
Transporter werden nur zerstört wenn vorher die entsprechende Zahl an Bodentruppen zerstört wurde.
Die verbliebenden Transporter reichen immer um die verbleibenden Bodentruppen über See wegzuschicken

Transporter werden nur zerstört wenn der Angriffer Schiffe schickt, bei einem reinen Landangriff blieben sie heil, egal ob noch Bodentruppen des Verteidiger überleben.

Und du kannst nur soviele Transporter zurückholen das die restl. deine Bodentruppen wieder nach Hause bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jockelone

Gast
letzter klugschiss

....und wenn der Angriff von see kommt, werden die transporter solange nicht in den Kampf involviert sein wie es nur ein reiner seeangriff ist.
heisst: kommen 600 feuerschiffe machen die alles platt was im hafen liegt. ausgenommen die transporter. kommen aber zu den feuerschiffen noch transporter hinzu, deren ladung die in der stadt stationierten truppen plätten, sind (möglicherweise!) auch die transporter fällig....
 
Oben