update 1.11

mo der pro***

Gast
Update 1.11
Hallo Leute,

wegen Ostern wurde der Update-Zyklus um eine Woche verschoben, deswegen werden nächsten Dienstag, 20.4., alle deutschen Welten auf Version 1.11 gebracht. Aufgrund von Krankheit war das Grepolis-Büro etwas unterbesetzt, deswegen ist die Liste diesmal nicht sehr lang.

Features/Änderungen:

* Einige Texte bei göttlichen Kräften wurden überarbeitet.
* Zwei neue Zeitzonen hinzugefügt
* inaktive Spieler einer Allianz sind jetzt ersichtlich
* Spieler können jetzt einzelne Allianz-Unterforen auf neue Postings überwachen
* Spieler können im Allianzforum direkt zum neuesten Beitrag springen.


Bugfixes:

* Gesperrte Spieler können nicht mehr durch göttliche Kräfte angegriffen werden
* Bug gefixt, bei dem Allianzen nicht mehr betreten/verlassen werden konnten
* Opera-Bug gefixt, bei dem ein Button im Simulator-Popup nicht klickbar war
* Fehler behoben, bei dem nach einer Fehlermeldung die Aktion nicht wiederholbar war

wie findet ihr ???


ehm ich denk generell sind die sachen nicht schlecht vorallem der punkt
* inaktive Spieler einer Allianz sind jetzt ersichtlich
aber der rest ist jetzt nichts tiefgreiffendes
 

TWODIE

Gast
finde ich auch das mit den inaktiven sind sehr sinvvoll manchmal verbringe ich viel zeit um zu sehen ob jemand pkte gemacht hatt oder nicht :D
 

Bloodhunter

Gast
Gibt doch inzwischen das Community Projekt von Tonda. ;)

Ich persönlich finde das Update klein aber fein. Endlich mal ein Update, bei dem man nicht über mindestens eine Änderung meckern muss. Dass es etwas klein ausgefallen ist, wurde mit Krankheit begründet und ich denke, dass es durchaus nachvollziehbar und verständlich ist.
 

Socronoss

Gast
Die Grepolis-Programmierer waren nicht mehr zufrieden damit, nur ein Spiel zu programmieren, also haben sie 2 neue Zeitzonen in der Welt eingefügt:

Die erste ist ein Oval von Stuttgart bis Hamburg. Dort herrscht nun GMT + 3.48337 Stunden

Die zweite befindet sich mitten im Bodensee auf der Insel Mainau. Dort herrscht nun GMT + 1.358844335233 Stunden.

Schliesslich reden wir ja von Grepolisprogrammierern. Da muss das ganze schon sehr komplex gemacht werden

:D
 

DeletedUser358

Gast
das zum neuesten beitrag springen gefällt mir sehr gut. frag mich auch, warum es das bei TW noch nicht gibt, aber gut:grepolis:
 

Commandante

Gast
* Spieler können jetzt einzelne Allianz-Unterforen auf neue Postings überwachen
* Spieler können im Allianzforum direkt zum neuesten Beitrag springen.


das versteh ich nicht, ist das noch nicht möglich? ich finde weder in den einzelnen foren/beiträgen, noch bei meinen einstellungen da eine möglichkeit für...
 

Axiom

Gast
Erstmal ist es derzeit:
* Spieler können im Allianzforum direkt zum neuesten Beitrag zur neusten Seite springen.

Was derzeit nur ein Klick spart, nicht das Scrollen. Wie man sowas sinnloses implementieren kann, ist mir unerklärlich.

Dann weiß ich nicht wirklich so recht, was "Eingang" bzw. "Posteingang" bei Berichte respektive Nachrichten soll. Das ist ein Link, schön und nun?
Wieder einmal Platz und Programmierzeit verschwendet
 

Wolfszorn

Gast
* Spieler können im Allianzforum direkt zum neuesten Beitrag zur neusten Seite springen.

Was derzeit nur ein Klick spart, nicht das Scrollen. Wie man sowas sinnloses implementieren kann, ist mir unerklärlich.
Mehr als ein Klick, sondern ganze ZWEI und mehr als nützlich für schnelle Posts während angriffen. ZWEI Klicks bedeuten bei mir 2 Sekunden mindestens und somit sehr lange, wenn getimte Angriffe ankommen und 2 Klicks sind schon zu viel. Ein Klick und schnell post usw ... Vor allem wenn du 30 Berichte posten musst und in den nächsten Minuten weitere und noch reintimen musst.

* Spieler können im Allianzforum direkt zum neuesten Beitrag springen.
Jap, das ist gut, denn den Spam-Bereich meide ich lieber, insofern es einen gibt. ^^
Will nicht immer eine neuen Post angezeigt haben.

Wieder einmal Platz und Programmierzeit verschwendet
Wieder einmal zufriedene User, die es sich genauso wie in DS wünschen mit sogar einer zusätzlichen Funktion des Unterforen-Überwachens. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5770

Gast
Fehlzeiten

könnte mir bitte jemand sagen wie beim Update die Fehlzeiten sind. Was bedeutet gelb (wieviele Tage), was rot.

schonmal danke im Vorraus.
 

DeletedUser696

Gast
Ich habe nur grün oder rot in der Allianz, grün bedeutet aktiv, rot bedeutet seit einer Woche inaktiv oder seit über einer Woche inaktiv, brauchst aber nur die Maus drauf halten, dann hast ein Popup.
 

rolds nessdark

Gast
Gelb bedeutet, dass die Inaktivität unter einer Woche liegt.

Endlich gibt es diese Funktion. Wurde auch langsam Zeit.
Danke Inno.
 

Socronoss

Gast
Hmm, meine persönliche Meinung ist, dass diese Funktion eigentlich relativ nutzlos ist :)

Gelb bedeutet: Keine Aktivität seit mehr als 2 Tagen
Rot bedeutet: Keine Aktivität seit mehr als 1 Woche (7 Tage)

Allerdings hat eine gute Allyführung die Punkteentwicklung der Mitglieder detailliert über Grepostats im Auge. Dort sieht man (mit 1 Tag Verspätung leider) die Punkteentwicklung aller Mitglieder haargenau.

Viel schlimmer ist leider, dass man dort auch erst mit 1 Tag Verspätung die gewonnenen Def-Bash-Punkte sieht und somit einen Eroberungsversuch auf inaktive Mitglieder erst erkennt, wenn es schon zu spät ist.

Hier helfen schöne Buttons leider auch nicht weiter.

Naja, immerhin wurde mal eine Idee der Community aufgegriffen und umgesetzt. Das steigert zumindest meine fast auf Null gesunkene Hoffnung.
 

deepfinder

Gast
Wer nicht für einen Hilferuf da ist sollte auch keinen automatisch erzeugen. Wenn ihr so minderaktive Leute mitschleppt lasst euch was einfallen. Das geht auch so. Aber dann sollte es euch auch was wert sein.

Es gibt eine klare Regel für einen Spieler je Account. Mit automatischen Anzeigen über Belagerung hebelt man das aus. Dann braucht man nur noch die Massenalli damit von 500 Mitgliedern dann 10 die Belagerung durchbrechen, ein paar werden schon immer da sein :O

Ich denke nicht dass man in der Richtung Inaktivität unterstützen wird.
 

Deekos

Gast
Naja ein Kritikpunkt habe ich:

Das verschicken des Kolos (nur noch 48 Std.) finde ich ein wenig unlogisch.

Man hätte Columbus, Wikinger oder die Spanier/Portugiesen sagen sollen sie dürfen nicht länger segeln wie 48 Std. segeln bzw. siedeln.

Wie gesagt mit allem anderen bin ich sehr zufrieden aber der Punkt ist für mich unlogisch!
 
Oben