Urlaubsmodus gerechter gestalten

DeletedUser16979

Gast
eine evl erweiterung sollte sein das man evl auch die Eigene Ally oder BND´s angreifen kann

so kann man trotz aktiviertem UMOD der Ally immer noch helfen und feindliche Kolo´s raushauen
bedingung wiue gesagt
angriff muss vor beginn des UMODs dort eintreffen
 

weberca

Gast
dann sollte man sich aber auch selber angreifen können, ansonsten ist es ja wohl witzlos
 
Die sollten lieber die Bugs verbessern ;)

Schlechte Idee

eine evl erweiterung sollte sein das man evl auch die Eigene Ally oder BND´s angreifen kann
wie gesagt
angriff muss vor beginn des UMODs dort eintreffen

Und warum dann überhaupt noch eine Vorlaufzeit?
Außerdem kann man dann ungestraft angreifen und im UM baut man die Truppen wieder nach, wer würde da den UM nicht ausnützen?
 

Mycon

Gast
Hallo,
@ Spock
ich glaube es ging setnr12 auch eher darum Allypartnern und Bündnisspartner verteidigen bzw Städte retten zu können. Auch wenn es nicht viel erscheint einem Allypartner im Notfall 200 Biris als Angriff zu schicken, damit dessen Polis gerettet wird kann es auschlaggebend sein, besonders wenn man noch eine kleine Ally ist und quasie auf jeden Verteidiger hofen muss.

Es ist vollkomen in Odnung das man keinen Gegner angreifen kann, das heiße ich gut, damit man sich nicht verstecken kann, ich heiße es auch gut das der U-Mod automatisch für alle Welten gilt, weil das dem Missbrauch auch vorbeugt.

Aber es ist bescheiden, wenn man mal ein paar Tage weg muss und schon 2 Tage vor dem eigentlich U-Mod seiner Ally nicht mehr helfen kann. Ich meine eine Stadt zudeffen kann man ja , was bedeutet das man seine Stadt dann ja auch leer stehen hat, ist also kein Argument zu sagen man versteckt sich.

Weil für mich macht es keinen Unterschied ob ich jemanden bevor ich in den U-Mod wechsel noch mal eben 200 Biremen als Dauerdeff schicke, und leer bin, oder einen Angriff auf ein feindliches Kolonieschiff starte und dann vielleicht sogar noch die Möglichkeit habe das die Biremen wenn sie nicht untergehen zurückkommen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deff schicken kannst du auch weiterhin, nur Angriffe gehen nach der Aktivierung nicht mehr.

Man kann somit sowohl der Ally als auch den BNDs helfen, man kann ur nicht mehr angreifen sich in den UM verkrümmeln und warten bis die Truppen wieder vollzählig sind.
 

Mycon

Gast
Hallo Spock,
ich weiß was ich geschrieben habe, wenn du richtig gelesen und auch verstanden hättest ging es genau um diesen Punkt, das man zwar deffen kann, aber seinen Allypartnern eben nicht mehr die Kolonieschiffe raushauen kann. Ich schreibe es jezt bewusst ganz einfach:

Stadt von Kolonieschiff befreien => Angriff => im U-Mod nicht möglich => ergo Allyierten kann nicht geholfen werden !!!

Und noch einmal zu sagen : Es geht nicht um irgendwelche Angriffe auf gegnerische Städte, sondern um das Befreien der eigenen Stadt oder der Stadt eines Alliierten. Das hat rein gar nichts mit
angreifen sich in den UM verkrümmeln und warten bis die Truppen wieder vollzählig sind.
zu tun.

Das wurde aber schon in diversen Postings vor mir gesagt und es kommt immer wieder der gleiche bescheidene Spruch. Im Übrigen wenn ich jemanden deffe dann weiß der Gegner nicht wer alles aus welcher Stadt mit in der Front steht, das heißt man ist sogar realtiv sicher, wenn man nicht gerade einen Verräter in den eigenen Reihen hat.
Wenn mann jedoch ein Kolo raushaut, weiß der Gegner wer ihn alles angegriffen hat und damit in dem Moment weniger eigene Deff hat, und hat sogar die Möglichkeit genau diese Stadt entweder selbst oder durch ein Allymitglied an zu greifen. Und meistens sind die Leute so dicht zusammen, da sie locker ein bis 2 Angriffe gegen die Stadt schicken können, bevor die 48 Stunden rum sind. (in meiner Ally auf Ephesus habe ich zu manchen Gegnern nur ein Laufzeit von 30 min und zu den eigenen Kammeraden teilweise Zeiten von 19 Std.)

MfG

Nachtrag:
Im Urlaubsmodus bist du nicht angreifbar, deine Minen produzieren aber auch keine Rohstoffe
Ohne Rohstoffe keine neuen Truppen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher kannst du im UM Truppen produzieren lassen wenn du sie vorher in die Schleife stellst, da muss man auch im UM keine Ressis mehr produzieren.
 

Mycon

Gast
Aber auch nur so viele wie deine Ressourcen hergeben. Wenn die Alle sind bringt das auch nichts mehr, Der Urlaubmodus, besonders wenn er länger als 5 Tage dauert ist keine Möglichkeit so viele Truppen aus zu bauen als wenn man nicht im Urlaubmodus wäre. Genauso Wie der Stadtausbau. Das Heißt wenn die Jobschleifen leer sind sind sie leer und fertig. Und da man ja keine Resis im UM. bekommt, kann man auch nicht direkt wieder neue Aufträge starten. Also bleibt die Aussage bestehen, das es keinen Sinn macht und bringt uns in dieser Situation auch nicht weiter.


MfG
 

DeletedUser35405

Gast
Sicher kannst du im UM Truppen produzieren lassen wenn du sie vorher in die Schleife stellst, da muss man auch im UM keine Ressis mehr produzieren.
Was man leicht verhindern kann wenn ab Urlaubsbeginn der Truppenbau eingefroren wird genau wie die Ressiproduktion.
 
Oben