Urlaubsmodus

deepfinder

Gast
1. Wenn ich mal einen oder 2 Tage weg bin nützt mir der UM soviel wie ein Badeanzug in der Arktis. Nämlich garnichts.

Ja das ist schade. Und ohne auf den Vorschlag der Sitterei einzugehen kann man ja mit entsprechender Vorlaufzeit auch 1-2 Tage UM ermöglichen (Rohstoff Produktion und Bauschleifen angehalten).

Das lässt sich auf n mal im Jahr beschränken. Vorankündigung x Tage und es darf kein Kolo zu der Zeit im Anweg sein. Was Angriffe angeht ist das je nach größe von x eher weniger das Problem Flucht zu verhindern sondern Fake Blocker (1 Schiff aus Ferne geopfert das den UM blocken würde).

Zudem sollte ein Mindestabstand von Tagen zwischen Kurz UM festgelegt sein. Durch die Beschränkung auf n Tage wäre ein Abstand von 5 Tagen zwar für einen Spieler die Möglichkeit sich ein paar Wochenenden aus dem Staub zu machen aber umgekehrt auch die Möglichkeit mal 2 Wochenende hintereinander Auszeit zu nehmen.

Nimmt man so ein einfaches System lässt sich das IMHO auch auf den gesamten UM anwenden, denn der geht dann in vollen Tagen (0 bis 24 Uhr) an n Tagen im Jahr. Ob jemand nun Urlaub macht oder einfach im Sommer ein paar Feste mehr Auszeit haben will spielt dann keine Rolle. Da es hier ohnehin kein Wochenende gibt muss die Tageszahl nicht zu knapp sein.

Durch Einfrieren der Rohstoffproduktion und aller Bauschleifen wäre damit auch der bisher kritisierte Nebeneffekt vom Tisch.

Und die Gefahr dass alle Spieler alle Tage ausnutzen ist ohnehin klein denn an den Tagen kommen sie ja nicht voran.


Also wenn die Vorlaufzeit x entsprechend reeller Angriffszeiten festgelegt wird wäre das einfach mal zu einem Konzert, Wochenend Camping oder dergleichen zu gehen ohne daraus einen großen Urlaub machen zu müssen.
 

Jokernr1

Gast
im Grunde könnt ihr euch doch bei den Pappköppen bedanken, die die UV bei DS missbraucht haben. Es steht hier oft genug in den UM Threads, das es eine UV wie in DS nicht geben wird, weil sie in DS zu oft missbraucht wurde.

Im RL müsst ihr auch mit Gesetzen leben, die geschaffen wurden, weil es immer Leute gibt, die Situationen ohne diese Gesetze missbraucht haben

Unterm Strich trifft es leider immer die ehrlichen
Durch Einfrieren der Rohstoffproduktion und aller Bauschleifen wäre damit auch der bisher kritisierte Nebeneffekt vom Tisch.
Erm..wird doch eingefroren Oo..zumindest die Produktion der Rohstoffe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mythor

Gast
Ich weiß gar nicht was ihr wollt !
in etlichen Allys wird eine UV vergeben!
Dies ist von mir auch schon den Admins hier mitgeteilt. Nachrichten verschiedener Leute bewiesen worden, gesperrt wurde dafür niemand,Also interessiert es auch niemanden ob UV gemacht wird oder nicht ,zumindest für ein paar Tage.
Mal sehen wie es dann im sommmer aussieht wenn es sich um 2-3 Wochen handelt.
 

Captain Tom

Gast
Kann mir jemand verraten warum ich nach einschalten des Urlaubmodus 48 Stunden weiter angreifbar bin, aber selbst meine Stadtfarmen nicht weiter besuchen darf???
Entweder ich kann angreifen und bin angreifbar, oder beides ist gesperrt. So macht das für mich kein Sinn, sondern ist einseitige Benachteiligung. kann zweitagelang nur zuschauen bis der Modus ganz aktiviert ist. :(
 

Socronoss

Gast
Kann mir jemand verraten warum ich nach einschalten des Urlaubmodus 48 Stunden weiter angreifbar bin, aber selbst meine Stadtfarmen nicht weiter besuchen darf???
Entweder ich kann angreifen und bin angreifbar, oder beides ist gesperrt. So macht das für mich kein Sinn, sondern ist einseitige Benachteiligung. kann zweitagelang nur zuschauen bis der Modus ganz aktiviert ist. :(

Ganzen Thread hier lesen, dann hast Du Deine Antwort.

Außerdem kannst Du weiterhin Bauerndörfer und graue Städte angreifen und somit auch farmen.

Zusätzlich steht das groß und breit erklärt auch noch in dem Fenster in dem Du den UMode einschaltest.
 

Captain Tom

Gast
Sorry aber dann lese den Thread selber mal durch!
Hier geht es um Urlaubsvertretung und darum dass welche den UM nutzen um sich zu verpissen.
Auch in der Anleitung sehe ich keine vernünftige Begründung warum dies so ist.

Bauerndörfer und grauer Städte? Langweilig und nicht ergiebig.
 
48k Ressis je Tag nennts du nicht ergiebig?

Und ich hatte auch einen der sich durch UM meinen Angriff entzog, nun ist der UM vorbei und das Poli ist grau. Leichter kann man nicht an eine Farm kommen. In der Zwischenzeit hab ich 3 andere Polis erobert und er hätte nun noch weniger Chancen.
 

DeletedUser696

Gast
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Urlaubsvertretung mit dem Support abgesprochen wird. Wenn ich eine Anfrage dazu bekomme, dann erkläre ich eindeutig, dass das verboten ist und kontrolliere es auch, wenn ich da jemand erwische, dann setzt es eine Sperre wegen Accountsitting, 5 Tage angreifbar gesperrt und zusätzlich noch 3 Tage Sperre wegen Missachtund meiner Anweisung.
 

Captain Tom

Gast
Was mich nur nervt, dass ich 24 Stunden vorher ausser gefecht bin, aber noch angegriffen werden kann. Wie soll ich mich da erwehren, ausser durch deffen?
Wenn dann sollte beides gesperrt oder offen bleiben.
Meinetwegen auch eine Meldung "Spieler ist in x Stunden im Urlaubmodus"
Es wäre doch auch eine Möglichkeit, dass ganze auf 12 Stunden zu begrenzen??
Aber so biste halt 2 Tage Handlungsunfähig.

Und der einzige Grund ist das es 0,0x mal vorgekommen ist, dass jemand sich dann verpisst hat??
Na den hat dann doch wohl anschließend ein Empfangskomitee erwartet, oder??

Da ist es ja interessanter eine Sperre für X Tage zu beantragen :)
 

Mythor

Gast
@ Brigid

merkst du was du da für einen Unfug schreibst ?

Was meinst du eigentlich wie viele Aktive Leute schon UV gehabt haben ! Ich meine nicht irgendwelche kleinen Noobs die keinen
Plan haben sonder Leute die in top 10 Allys auch noch SF machen .

Ich habe schon welche mit inGame als Beweis bei euch gemeldet und es hat niemanden interessiert (nichts passiert)
 

Socronoss

Gast
@ Brigid

merkst du was du da für einen Unfug schreibst ?

Was meinst du eigentlich wie viele Aktive Leute schon UV gehabt haben ! Ich meine nicht irgendwelche kleinen Noobs die keinen
Plan haben sonder Leute die in top 10 Allys auch noch SF machen .

Ich habe schon welche mit inGame als Beweis bei euch gemeldet und es hat niemanden interessiert (nichts passiert)

Soll ich auch mal eine Meldung über Dich mit Pseudo-Ingame Beweis an den Support schreiben? Der Support sperrt Dich dann sofort, ohne es zu prüfen. Würde Dir das gefallen?

Ich bin mir recht sicher dass vor allem solche Dinge die direkt gegen die Regeln verstoßen sehr genau vom Support geprüft werden. Wenn sie dann etwas finden, wird der Account bestraft, finden sie nichts, passiert auch nichts.

Und das ist gut so, denn sonst würden nämlich genau solche Typen wie Du hunderte von anderen Spielern aufgrund von absolut unsinnigen Anschuldigungen sperren lassen.
 

Mythor

Gast
Ich rede nicht von Pseudo Beweisen sondern inGames des jeweiligen Spielers worin er es selber bestätigt !

Was Du von mir Denkst geht mir ehrlich am !§#$%&? vorbei !
Aber vielleicht kommt man ja nur so voran !
von einem ACC in den nächsten mit einem kleinen IP Wechsel (Verbindung kurz trennen) ist recht einfach und damit schwer zu beweisen !
 

DeletedUser161

Gast
Man gut, dass wir nicht nur nach der IP-Adresse schauen... ;)

Und eines mag gesagt sein:

Wir gehen jedem einzelnen Hinweis sehr genau nach! Da, wo es aussieht, als sei nichts, da wird ganz genau geschaut.

Aber es wird nie (!) einfach nur so gehandelt, weil wir einen Hinweis bekommen haben.

Zuviele wurden schon gefaked...
 

Bloodhunter

Gast
Ich rede nicht von Pseudo Beweisen sondern inGames des jeweiligen Spielers worin er es selber bestätigt !

Was Du von mir Denkst geht mir ehrlich am !§#$%&? vorbei !
Aber vielleicht kommt man ja nur so voran !
von einem ACC in den nächsten mit einem kleinen IP Wechsel (Verbindung kurz trennen) ist recht einfach und damit schwer zu beweisen !

Ich gehe mal davon aus, dass du mit "inGames" PNs oÄ meinst. Da gibt es dann - ein Glück - 'nen "Melden" Button, den du drücken kannst. Dann hast du noch ein kleines Feld für einen persönlichen Text und schreibst dazu was dich bedrückt.

Router ausschalten ist der größte Unsinn, den es gibt. Die IP Range bleibt immer gleich, daher würde das kaum Sinn machen. Das macht insbesondere keinen Sinn, wenn er die IP wechselt, in den zweiten Account reinschaut, die IP wieder wechselt, wieder in den Ersten reinschaut, usw... Das dann 10, vielleicht 20 oder gar 30 Mal am Tag. Gar nicht auffällig, oder? ;)

Außerdem, wie Thyrius bereits sagte, werden noch andere Dinge geprüft. Würde nur die IP geprüft, hätten Multis zu leichtes Spielt. ^^
 

Socronoss

Gast
Für mich klingt das sowieso nur wie eine abgewandelte Form des "Die aktiveren Spieler bashen mich immer und ich bin zu inkompetent oder inaktiv um was dagegen zu tun".

Mir kann ein Spieler 100 Ingame-Nachrichten schreiben, dass er mehrere Accounts benutzt, ich werd jedesmal den "melden" Button drücken. Wenn nichts passiert, dann hat er halt gelogen, da vertrau ich vollkommen auf die Kompetenz des Supports. Ich glaub die haben da schon ne ganze Menge Erfahrung.
 

Mythor

Gast
Ich muss schon sehr schlecht sein !!!!

Auf 4 Servern hab ich 1 Dorf verloren .

Ich mag nirgendwo in den Top 100 sein aber Socronoss Geschwätz trfft nicht zu !
also bevor du jemandem was unterstellst einfach erst mal Augen aufmachen oder wie sagte D.N.
"Einfach mal die Fresse halten"

PS:wenn ich ohne Router (ja sowas geht auch) in Internet gehe geht das trennen und neu verbinden verdammt fix und schon habe ich eine neue IP.
und es soll da noch andere Möglichkeiten z.B. von der Uni aus geben !

Naja ist wie das Doping im Sport !
wer Erwischt wird hat die Arschkarte wer nicht Erwischt wird gewinnt und wer sich an die Regeln hält verliert !

Da hinke ich lieber ein wenig hinterher statt zu Betrügen. (Ich möchte aber nicht alle die besser sind als Betrüger bezeichnen ,das liegt mir völlig fern, mit Sicherheit spielt der Großteil fair aber halt nicht alle wie Ich weiß)
 
Oben