User's Choice: Pic of the Month #2

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wenn ich Fragen darf?!
Wieviel steckt da wirklich von wrumms drin?
Denke das es aus einem Hintergrundbild, der Figur im Vordergrund und etwas mit Weichzeichner gemacht wurde, wobei ich das mit den Flügeln eher etwas Unrealistisch finde...

Ist das wirklich immer entscheidend? Ich meine nein.
wrumms hat hier Geschick bei der Wahl der Bilder bewiesen, sie schön kombiniert.
Damit hat er/sie für mich ein wirklich schönes Gesamtbild geschaffen.

Allerdings muss ich meine Aussage natürlich relativieren, da viele Bilder noch gar nicht da sind. Eine Garantie hat das Bild natürlich nicht, aber dieses sieht sehr schön aus.

Sollte natürlich nun noch ein augenscheinlich aufwendig erstelltes und mir gut gefallendes Bild kommen, kann natürlich auch das meine Stimme erhalten :)
 

BigRockwell

Gast
@ Adler94

Darum geht es hier aber nicht!
Wenn Du selbst ein solches Bild erstellen würdest, kombiniert aus vielen kleinen Elementen und daraus ein völlig neues Bild erarbeitest, dann macht es nichts aus, dass die vielen kleinen Elemente nicht aus deinem Ursprung stammen.
Ich kann Dir tausende andere schöne Landschaftsbilder hier posten und setze da eine gerenderte Figur drauf und fertig ist das Meisterwerk...
Geht es hier wirklich nur darum?
Wenn ja, bin ich hier nicht mehr mit dabei...
 

wrumms

Gast
also ich weiss nicht wo genau das problem liegt.. den hintergrund so gibts nicht.. ausser bei der brücke ist da fast alles geändert worden...

eigentlich ists mir zu doof noch was zeigen zu müssen.. hab den hintergrund ein weiteres mal bearbeitet.. aber diesmal ohne 4 tage arbeit....

hmm.jpg
 

Amos von Nhur

Gast
2. hast du gegen urheberrechte verstoßen, es ist rechtlich ok fremde Bilder zu verwenden, solange man mind. 50% davon verändert, und bei dir sind das nichtmal 10%.

Mal was anmerken muss, bevor ein Anwalt das macht.

Ich weiß ja nicht, von welchem Recht du sprichst, aber das UrhG (Urheberrechtsgesetz) sagt:

"...UrhG § 23 Bearbeitungen und Umgestaltungen
Bearbeitungen oder andere Umgestaltungen des Werkes dürfen nur mit Einwilligung des
Urhebers des bearbeiteten oder umgestalteten Werkes veröffentlicht oder verwertet
werden. Handelt es sich um eine Verfilmung des Werkes, um die Ausführung von Plänen
und Entwürfen eines Werkes der bildenden Künste, um den Nachbau eines Werkes der
Baukunst oder um die Bearbeitung oder Umgestaltung eines Datenbankwerkes, so bedarf
bereits das Herstellen der Bearbeitung oder Umgestaltung der Einwilligung des
Urhebers...."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigRockwell

Gast
UrhG

Teil 1
Urheberrecht

Abschnitt 2
Das Werk

....§ 3 Bearbeitungen
....und andere Bearbeitungen eines Werkes, die persönliche geistige Schöpfungen des Bearbeiters sind, werden unbeschadet des Urheberrechts am bearbeiteten Werk wie selbständige Werke geschützt.

Aber alles gilt erst dann, wenn sie denn...

Edit:

Unterabschnitt 2
Straf- und Bußgeldvorschriften
§ 106 Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke


...geschützt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Amos von Nhur

Gast
Du solltest schon richtig zitieren, denn der §106 hat nichts mit schützen zu tun sondern eher mit Bestrafung:

"...§ 106 Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke

(1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft...."

Und du weißt schon, dass man automatisch, ohne das irgendwo anzumelden, ein Urheberrecht auf das hat, was man selbst geschaffen hat? Und das es rechtlich anerkannt und dadurch auch geschützt ist? Und daher du allein als Urheber das Recht hast zu entscheiden, was mit deinen Werken geschieht?

Nein, dann schau dir mal z. B. schatzwaechter.com an, da wird das alles schön erklärt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KalleHwi

Gast
ich weiß nicht was ihr alle hier so abkotzt wurmms hat es gut gemacht. ihr seid nur neidisch...letzten monat hat uch jemand gewonnen wo ihr gemeckert habt oder nicht.. und mir kann keiner erzählen das keiner und wenn es nur kleine effekte ect sind irgendwo klaut. seit froh wenn jemand mit macht ohne worte. und wenn ihr damit nicht klar kommt müßt ihr das alles hier schließen. ihr müßt auch anderen mal ne chance geben.
 

Screamy

Gast
Also ich wollte wumms nicht beleidigen oder so, nein im Ernst nicht, was ich gesagt habe war nur meine Ehrlichemeinung wie mir das Bild vorkommt...
 

Ellomaethen

Gast
Mal was anmerken muss, bevor ein Anwalt das macht.

Ich weiß ja nicht, von welchem Recht du sprichst, aber das UrhG (Urheberrechtsgesetz) sagt:

Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich die information nicht überprüft habe, das stimmt, aber: wo kein kläger da kein richter, wenn du das Bild so weit veränderst, dass man es nicht mehr erkennt, ist das ja kein Problem..

ein kleines Beispiel:

Für die Teilnahme am letzten Pic of the Month habe ich folgendes Bild verwendet:
anger_reference_side_by_masochisticcannibal-d36u87d.png
(links unten)
herausgekommen ist dabei
hhades___wrath_by_ellomaethen-d3e6r3g.jpg


abgesehen davon, dass ich sowieso darauf geachtet habe, ein lizenzfreies Bild zu verwenden (ausgewiesener stock), könnte niemand mehr mit Sicherheit auf das Original zurückschließen...
 

BigRockwell

Gast
Du solltest schon richtig zitieren, denn der §106 hat nichts mit schützen zu tun sondern eher mit Bestrafung:

"...§ 106 Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke


Genau darum habe ich diesen ja auch gepostet ;)
Geschützte Bilder haben ein Copyright enthalten...
Entferne ich dieses und gebe es als mein eigen aus, dann mache ich mich im Sinne des UrhG strafbar.
 

BigRockwell

Gast
ich weiß nicht was ihr alle hier so abkotzt wurmms hat es gut gemacht. ihr seid nur neidisch...letzten monat hat uch jemand gewonnen wo ihr gemeckert habt oder nicht.. und mir kann keiner erzählen das keiner und wenn es nur kleine effekte ect sind irgendwo klaut. seit froh wenn jemand mit macht ohne worte. und wenn ihr damit nicht klar kommt müßt ihr das alles hier schließen. ihr müßt auch anderen mal ne chance geben.

Was machen wir hier?
Richtig, einen Wettbewerb...
Da werden die Werke jedes einzelnen genau unter die Lupe genommen und müssen der Meinungen jedes Kritiker stand halten.
Alles andere ist Kinderei...
 

Red Rabbit

Gast
ich weiß nicht was ihr alle hier so abkotzt wurmms hat es gut gemacht. ihr seid nur neidisch...letzten monat hat uch jemand gewonnen wo ihr gemeckert habt oder nicht.. und mir kann keiner erzählen das keiner und wenn es nur kleine effekte ect sind irgendwo klaut. seit froh wenn jemand mit macht ohne worte. und wenn ihr damit nicht klar kommt müßt ihr das alles hier schließen. ihr müßt auch anderen mal ne chance geben.

Was machen wir hier?
Richtig, einen Wettbewerb...
Da werden die Werke jedes einzelnen genau unter die Lupe genommen und müssen der Meinungen jedes Kritiker stand halten.
Alles andere ist Kinderei...

Dann mache ich mal einen Vorschlag: Wie wäre es, wenn wir eine unabhängige Jury einsetzen, die selbst nicht am Wettbewerb teilnimmt? Diese könnte dann alle Bilder hinterfragen, ohne dass der Verdacht aufkommt, eigensinnig zu handeln.
 

Zwordi

Gast
Das Bild von wrumms ist ja mal übelst fail. Ein bisschen 2 Bilder aufeinander klatschen ist keine Leistung..... Ansonsten werde ich einfach mein altes Bild lucis nehmen und eine leichte Farbänderung vornehmen, hab ja auch ein bereits vorhandenes Bild bearbeitet und hab sogar die offizielle Erlaubnis der Herstellers (lol)
 

DeletedUser20822

Gast
Uii...ich liebe dieses Bild :D

War kurzzeitig mein Wallpaper.
 

Ellomaethen

Gast
Das Bild von wrumms ist ja mal übelst fail. Ein bisschen 2 Bilder aufeinander klatschen ist keine Leistung..... Ansonsten werde ich einfach mein altes Bild lucis nehmen und eine leichte Farbänderung vornehmen, hab ja auch ein bereits vorhandenes Bild bearbeitet und hab sogar die offizielle Erlaubnis der Herstellers (lol)

So wie ich das verstanden habe, hat er den Hintergrund selbst gemalt...

Umfärben ist nicht notwendig, man kann ja auch bereits verwendete Werke einsenden...
 

Zwordi

Gast
dann tuts mir leid ;)
und netter hintergrund^^

e: hier mein teilnahme bild:
purple.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
WOW, dieses Bild haut mich aus den Socken!
Ich mach erstmal keine Aussagen über meine Stimmengebung mehr :D
 
Oben