UserScript für Markt

GreekBernd

Gast
Faulheits-Support für die Märkte, die Höhlen und die Kultur.

Ab so 70 Städten wird es mir ehrlich gesagt zu langweilig, immer durch die Übersichten zu scrollen und immer die gleichen Schalterchen zu klicken. Da helfen leider auch keine Userskripte zum Sortieren mehr.
Ein "Verwalter" sollte mir so eine Arbeit abnehmen können, aber der sieht mir aktuell eher nach einem reinen Buchhalter aus...

Zudem hat mich seit Längerem genervt, dass die Slider im Markt initial das Maximum des Anbieters zeigen und nicht meins.

Die Datails:

Das Skript setzt die Slider im Markt auf das eigene Maximum - man braucht nur noch zu klicken.

In den Höhlen wird das Eingabefeld auf den Wert Lagerinhalt-15000 gesetzt (falls dieser Wert positiv sein sollte).

In der Kulturübersicht werden sechs neue Schalter angezeigt:

Mit den ersten vier blendet man die entsprechenden Feierarten aus.
Sinn macht das für Theater (wenn man es nicht nutzt wie ich) und Olympische Spiele - um bei den 50 Klicks am Tag nicht aus Versehen Gold auszugeben.

Diese Einstellungen werden bei Firefox persistent gespeichert. Ausgeblendete Feierarten werden also auch nach einem Reload wieder "versteckt".

Die Mods für Höhlen und Kultur machen nur bei sehr vielen Städten Sinn. Das Ausblenden einzelner Feierarten verkürzt die Liste erheblich.
Falls man die Schalter zum Ausführen von Stadtfesten und Triumphzügen verwenden kann, erübrigt sich das Scrollen ganz. Das funktioniert aber nur dann sinnvoll, wenn man VORHER Truppen und Gebäude baut. Sonst leert man sich zu schnell die falschen Lager. Ist bei Euch ein spezielles Lagermanagement nötig (kann ja sein, man muss gerade wo was ansparen...): Finger weg! Daher haben diese Schalter so einen abschreckenden roten Rand.

Das Skript könnte auch sehr einfach automatisch alle Stadtfeste nacheinander starten. Allerdings sind meines Wissens solche Skripte verboten. Es darf immer nur EIN Request pro Klick ausgeführt werden.
Falls der Support meint, das wäre trotzdem hier mal ein legaler Fall, GERNE!

Aber bis zu diesem denkwürdigen Tag muss man pro Fest jeweils einmal auf den passenden Schalter klicken. Was aber immer noch recht praktisch ist, da man nicht scrollen und mit der Maus richtig zielen muss.
Wie gesagt.... das steigerte bisher meine Lust auf Grepo nicht unbedingt...

Auf den "Versteck Mich!"-Schaltern wird die jeweilige Anzahl (der laut Übersicht) möglichen Feiern angezeigt - bei Triumphzügen ist das bekanntlich nicht unbedingt die Wahrheit.

Das Skript hängt sich zudem in den Update-Prozess der Seite und deaktiviert bei Fehlern beim Feiern ("Zu wenig Punkte, Ätsch!") die entsprechenden Schalter (bei Triumphzügen sogar alle). Das ist funktional zwar kein Meilenstein dieses Skripts und wird in einzelnen gemeinen Sonderfällen auch bestimmt schieflaufen, aber 50 aktive "Triumpfzug"-Schalter, obwohl ich nur Punkte für einen hatte,... das ärgert mich.


http://userscripts.org/scripts/show/87046

Das Skript ist unter Firefox entwickelt und nicht unter Opera e.t.c. getestet.
Könnte aber trotzdem laufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben