Userumfrage zur Schließung der Welten

DeletedUser14209

Gast
Moin,
wäre dafür eine Userumfrage zur Schließung der Welten einzuführen. Grund dafür ist dass viele auf den alten Welten wohl nur noch auf das Ende warten und der Spielspaß bei vielen nicht mehr oder kaum vorhanden ist. Natürlich will man aber trotzdem, wenn man schon 2 Jahre oder mehr auf der Welt ist, auch bis zum Ende bleiben.
Daher wäre ich für eine Userumfrage die die Schließung der jeweiligen Welt betrifft wenn eine gewisse Grenze an Spielern unterschritten wird. Wäre dafür die Grenze so auf 600-500 zu setzen und falls die Abstimmung gegen eine Schließung verläuft die Abstimmung jeweils in 100er Schritten abwärts neu zu starten. Also zB. wird bei 600 Usern abgestimmt, allerdings gegen eine Schließung dann startet bei 500 User wieder ne neue Umfrage usw.
Natürlich sollte bei weniger als 300 Spielern auf einer Welt sowieso geschlossen werden falls die Abstimmungen immer gegen eine Schließung ausgehen.
Die Umfrage sollte nur für die Leute auf der jeweiligen Welt zugänglich sein damit keine Leute abstimmen können die dort gar nicht spielen. Der Countdown von 30 Tagen sollte weiter vorhanden sein bei positiver Umfrage zur Schließung.

So könnte man die Interessen der Spieler mehr vertreten und für Inno würden vielleicht schneller neue Serverkapazitäten frei. Und leben ja auch in einer Demokratie wa ;)

Meinungen, gerne auch von Inno, sind erwünscht :D

grüße
marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Styler3009

Gast
Halte ich nicht für sinnvoll.

Solange ich Lust habe, spiele ich auf meiner Welt. Interesse daran, dass die geschlossen wird, habe ich für meinen Teil nicht. Die Server leben, wenn man weiß, wie. :)

Wenn Dir langweilig wird, kannst du auf einer neuen Welt parallel spielen; die "alte" Welt löschen; dir neue Feinde suchen [der ganzen Welt den Krieg erklären] oder einfach mal ne Stadt gründen und die hochziehen. Bei langsamer Weltenspeed hast du damit genug zu tun :D :p
 
Wiki schrieb:
Die entscheidenden Faktoren zur Schließung einer Welt sind die Aktivität einer Welt und die Spielerzahlen. Oder anders ausgedrückt: Eine Welt auf der nichts mehr los ist, macht auch keinen Spaß mehr. Unsere cleveren Analysten haben Statistiken gewälzt und nun eine Zahl ermittelt, die zukünftig als Richtwert für eine Weltenschließung dient. Diese liegt bei 300 aktiven Spielern. "Aktiv" heißt, mindestens 1 Login pro Monat. Unterschreitet eine Welt diesen Wert startet ein einmonatiger Countdown. Dann schließt sie ihre Tore und die tapferen Krieger brechen auf zu neuen Abenteuern in aktiveren Welten. Die Notwendigkeit Welten zu schließen liegt auch darin begründet, dass sich unser Updateprozess auf Dauer immer weiter in die Länge zieht, je mehr Welten wir haben.

Unser Ziel ist es inaktive Welten zu schließen und dadurch Spielspaß und interne Prozesse zu optimieren.

Bitte haltet Euch an die Regeln!
 

Hestina

Gast
ich bin ebenfalls für eine Userabstimmung allerdings sollte sie in jedem Fall ingame durchgeführt werden, damit auch wirklich jeder kleine Spieler sein Stimmrecht nutzen kann.
 

Sandmann504

Gast
Wieso denn nicht.

Eine solche Abstimmung würde doch in jedem Fall das wiederspieglen was die Mehrheit will (Demokratie) von daher kann man es gar nicht als negativ fördernd abtun (aus Prinzip her). Mal davon abgesehen (meine Meinung) ist es für Inno doch nur lohnend wenn sie vorher freie Kapazitäten bekommen und da auf den Meisten Welten sowieso nichts los ist, warum nicht. [Auf den Welten wo noch etwas passiert kann man auch damit rechenen, dass eine solche Abstimmung negativ ausfällt womit das Thema (vorerst) auf der Welt gegessen ist.]
 

blackshedow

Gast
also eine schließung von welten wird es nicht geben mit sicherheit nicht es werden villeincht welche dafür stimmen aber viele auch dagegen vorallem selbst wenn die abstimmung so verleuft das die merheit die schließung will können sie das nicht einfach machen da es spieler gibt die da ihr gold gelassen haben was sie gekauft haben und dann kann es wenn es nach mir geht nicht einfach von der mehrheit entschiden werden das die welt geschlossen werden soll
 

ArthurGoofy

Gast
Für eine Spielerabstimmung zur Schließung einer Welt.

"Aktiv" heißt, mindestens 1 Login pro Monat.
Ein reiner Login zeugt natürlich für ganz viel Aktivität und sorgt für viel Spielspaß bei den Mitspielern.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ein reiner Login zeugt natürlich für ganz viel Aktivität und sorgt für viel Spielspaß bei den Mitspielern.

Ich habe es vor Monaten schon mehrfach erklärt, aber für dich tue ich es gerne nochmal :)
Niemand sagt, dass ein Spieler, der einmal im Monat einloggt, ein "aktiver" Spieler ist.
Es musste hier jedoch eine Formulierung gefunden werden, die verständlich macht, was gemeint ist.

Es geht im Grunde um folgendes:
Ein Account, in den einen Monat lang nicht eingeloggt wird, wird gelöscht.
Alles andere ist ein "aktiver" (also bestehender) Weltenaccount.

So kommt es zu der Formulierungen - sie trifft keine Aussagen über "Aktivität" in dem Sinne, wie er von uns Spielern idR verwendet wird.
 

Lord of Pwnage

Gast
Halte eine Abstimmung für Schwachsinn. Wer keine Lust mehr hat auf einer Welt zuspielen soll halt aufhören, aber den anderen die weitermachen wollen den Spaß zunehmen und die Welt ganz zuschließen finde ich sch.. ähm, schlecht.

Ich finde das sowie es jetzt gedacht ist vollkommen in Ordnung. Sind es unter 300 "aktive" Spieler kann man dicht machen, aber nicht vorher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hestina

Gast
Wer keine Lust mehr hat auf einer Welt zuspielen soll halt aufhören...

Naja man hat das Spiel über Jahre gezockt, und hatte garantiert auch viel Spaß dabei, aber Welten die zum Schluß nur noch aus Geisterstädten bestehen oder nur noch aus Aufadelungen anderer Spieler bestehen, sind einfach nicht mehr lustig.
Es geht nur noch um die leidige Anwesenheitspflicht zum Schutz der eigenen WWs, die durch die Spiegbedingungen eingeführt wurde. Es ist mehr Krampf als Kampf.
Ich denke würde man schneller Welten schließen, wenn sie unproduktiv für die Spieler werden, dann würde es bei den Spielern einen besseren Eindruck vom Spiel hinterlassen, in das man viel Zeit investiert hat und wäre eine bessere Werbung für neue aktive Welten, als wenn man nur genervt das Weltenende entgegensehnt. Unter anderen Umständen würde ich eher auf einer anderen Welt wieder neu beginnen, aber so heißt das für mich:
NIE WIEDER GREPO!
Vielleicht sollte auch dieser Punkt mal bedacht werden

btw. unsere Welt ist bereits gewonnen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
wenn man auf einer welt keinen spass mehr hat, so steht es einem frei zu gehen wohin man möchte. daher finde ich so ne abstimmung auch nicht wirklich sinnvoll

@hestina: dir geht es darum, dass deine ally die ww's nicht verliert... schonmal daran gedacht, deine städte auf ww-inseln intern erobern zu lassen?
dann kannst frei von allen sorgen gehen.. ohne probleme
 

DeletedUser764

Gast
Bitte haltet Euch an die Regeln!
Übereifrig? :D

Ich halte von dem Vorschlag nichts, ein Spieler könnte so oder so ev. wieder Gefallen an dem Spiel bekommen u. dann wieder aktiver mitspielen oder ev. hat der Spieler dann auf einmal mehr Zeit u. weiß nicht wohin. ;)
Dieser jemand wird sich doch gedacht haben, warum er seinen/ihren Acc am Leben lässt u. sei es nur durch 1x im Monat einloogen, wenn er/sie auf Action wartet, ohne was dafür tun zu müssen, kann man sich so ev. mal überraschen lassen.....

und wäre eine bessere Werbung für neue aktive Welten, als wenn man nur genervt das Weltenende entgegensehnt. Unter anderen Umständen würde ich eher auf einer anderen Welt wieder neu beginnen, aber so heißt das für mich:
NIE WIEDER GREPO!
Vielleicht sollte auch dieser Punkt mal bedacht werden

btw. unsere Welt ist bereits gewonnen!
Zumal in den kommenden Welten die Pa-Spieler ja nicht viel mehr Vorteile haben, als auf alten Welten. :rolleyes: Lieber fang ich auf einer alten Welt an, die nicht die neuen Pa - Features oder Moral hat, egal wie weit die Spieler dort sind. (Ich persönlich fang sicherlich keine neue Welt an, es sei den sie ist außergewöhnlich, das hat aber auch was damit zu tun, das das neue Bauernhofsystem V2, viel mehr Zeit erfordert, als das alte V1 System)

Im übrigen Glückwunsch, das ihr die beste WW - Bauer - Allianz in eurer Welt seit, die Ressis hätte man auch besser anlegen können u. damit den einen oder anderen Krieg finanzieren, der mehr Spaß macht.

Fang halt auf einer neuen Welt an u. lösche deinen alten Acc, wenn du mit der Welt nicht mehr kannst.

aber Welten die zum Schluß nur noch aus Geisterstädten bestehen oder nur noch aus Aufadelungen anderer Spieler bestehen, sind einfach nicht mehr lustig.
Dir bleibt es frei zu wählen was u. wenn du eroberst, angreifst, wie du vorgehst usw.., wenn dem nicht so ist, dann hätte ich an deiner Stelle längst eine andere Allianz gesucht oder gar eine Singel-Ally aufgemacht. :grepolis:
Wer Action haben will, muss meistens dafür was machen. ;) War aber meistens so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sisoyyo

Gast
Bin auch der Meinung, wen man keine Lust mehr hat in Welt zu spielen hat, einfach sich löschen. Das spielt keine Rolle wie alt die Welt ist ;)
 

Hestina

Gast
Im übrigen Glückwunsch, das ihr die beste WW - Bauer - Allianz in eurer Welt seit, die Ressis hätte man auch besser anlegen können u. damit den einen oder anderen Krieg finanzieren, der mehr Spaß macht.

dieses Kompliment gebührt wohl marcomo ;o)

unsere Ally ist eine über Jahre gewachsene, beständige Einheit, gott sei Dank ist bei uns niemand so egoistisch und bürdet uns Aufadelungen auf, wenn es wirklich nicht anders geht. Niemand würde also die Ally grundlos im Stich lassen und ich schon gar nicht! Unsere 2 WWs (wir sind nicht die Sieger) sind mir leider vollkommen wuppe. Aber unserem Feind marcomo (Thread-Ersteller) gönne ich sein Krönchen (sie halten 5 WWs) auch nicht ;o) wie gesagt nur noch leidige Verpflichtung das ganze und Frust und Abneigung gegen das Spiel steigt nur noch.
aber das Topic ist doch wohl:
marcomos Vorschlag ist ja auch lediglich eine weltinterne Spielerumfrage um ein aussagefähiges Stimmungsbild zu bekommen, damit grepo/Inno ggf. bei klarem Ergebnis besser reagieren könnte und entsprechende Welten zu schließen, selbst wenn man dann die countdown Zeit auf 2 Monate hochsetzen würde. Wie er bereits aufführt bringt Inno das wieder Serverkapazitäten
 

DeletedUser34910

Gast
Ich bin auf jeden Fall dagegen. Angenommen du hast noch aktive Spieler auf einer Welt. Davon sind 100 in einer Alli und haben die 7 WW fast fertig.
Dann stimmen die anderen für die Schliessung und die Welt ist zu Ende.
 

DeletedUser14209

Gast
also eine schließung von welten wird es nicht geben mit sicherheit nicht es werden villeincht welche dafür stimmen aber viele auch dagegen vorallem selbst wenn die abstimmung so verleuft das die merheit die schließung will können sie das nicht einfach machen da es spieler gibt die da ihr gold gelassen haben was sie gekauft haben und dann kann es wenn es nach mir geht nicht einfach von der mehrheit entschiden werden das die welt geschlossen werden soll
Es wird so oder so eine Schließung geben, spätestens bei weniger als 300 Aktiven. Dass die Leute da Gold gelassen haben interressiert spätestens dann nicht mehr. Einige Welten auf anderen Sprachversionen wurden schon geschlossen.

Es geht im Grunde um folgendes:
Ein Account, in den einen Monat lang nicht eingeloggt wird, wird gelöscht.
Alles andere ist ein "aktiver" (also bestehender) Weltenaccount.

So kommt es zu der Formulierungen - sie trifft keine Aussagen über "Aktivität" in dem Sinne, wie er von uns Spielern idR verwendet wird.
Also sind alle Accounts die es auf einer Welt gibt aktiv? Gibt ja auch welche die haben schon Jahrelang 0 Punkte und sind nur da weil sie wohl die automatische Premiumverlängerung + genug Gold drin haben und deshalb nicht gelöscht werden.

Ich bin auf jeden Fall dagegen. Angenommen du hast noch aktive Spieler auf einer Welt. Davon sind 100 in einer Alli und haben die 7 WW fast fertig.
Dann stimmen die anderen für die Schliessung und die Welt ist zu Ende.

Dafür gibt es dann den Countdown von einen Monat. Und das ist Demokratie, warum sollte die Mehrheit nicht entscheiden können? Ganz egal wie das Ergebnis ausfällt hätte die Mehrheit entschieden.

We are the People! Lasst das Volk entscheiden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das ist Demokratie, warum sollte die Mehrheit nicht entscheiden können? Ganz egal wie das Ergebnis ausfällt hätte die Mehrheit entschieden.

We are the People! Lasst das Volk entscheiden!

Guter Hinweis. Hat die Mehrheit sich nicht entschieden, als die Spieler die Welt verlassen haben. Ursprünglich waren es doch reichlich mehr, als 300 Spieler!
 

DeletedUser24734

Gast
Wenn einen die langweilige Welt stört dann soll er den Löschbutton drücken,wo ist das Problem ?

@marcomo: du hast mit dem Bau der 4 WW anscheinend dein Ziel erreicht,was hält dich also noch fest auf der Welt Kappa ? Lösche dich und lass die anderen spielen die ausserhalb der -UGC- Spass am Spiel haben....

Ich und meine Allianz haben noch Spass auf der alten Welt Kappa da wir ja gerne rumbashen und angreifen statt verteidigen,so bleibt der Spielspass erhalten,probiere du auch mal richtig anzugreifen,vielleicht bekommst den Spielspass wieder 8-)

Von mir also ein klares NEIN zu deinem Vorschlag.
 
Oben