UT-Taktik um PC/Server lahm zu legen

DeletedUser44519

Gast
Hallo zusammen,

ich sehe mich in letzter Zeit immer wieder mit einer ungewöhnlichen Taktik konfrontiert. Die letzten 20 min. des Kolos werden massenweise UT´s geschickt, immer nur ne Transe oder ein Biri.
Der einzige Zweck den diese Taktik hat ist es den PC/Server so zu beanspruchen, das das abbrechen/zurück holen der Truppen usw. nicht mehr möglich ist da sich irgendwann die Sanduhr meldet. Das ausblenden der UT´s hat dabei auch nicht den gewünschten Erfolg.
Man kann diese Taktik zwar als armselig bezeichnen, aber in meine Augen legitim solange es die Spieldynamik zulässt. Könnte ja jeder so machen, aber dann bräuchte man in Zukunft wahrscheinlich mehr Serverkapazitäten überall, wenn sich das rumspricht...

Deshalb will auf diesem Weg mal fragen ob man da nicht auch so ne BHP-Begrenzung wie bei den Angriffen einführen könnte ?!
 
Die Medaille hat zwei Seiten.

Es ist tatsächlich so, dass immer wieder taktisch ausgenutzt wird, dass die Grepolis-Programmierung einer größeren Anzahl von Truppenbewegungen nicht gewachsen ist, und ausgerechnet das Browserspiel dabei Browser lahmlegt. Uns wird immer wieder versichert, dass es nicht mangelnde Serverkapazitäten sind, die das verursachen (obwohl schon zugegeben wurde, dass es da vor dem NB auf Apollonia durchaus mal Engpässe geben kann), sondern die verwendete Technologie die Schuld trägt - und somit eher die Kommunikation zwischen Spiel und Browser lahmt.

Würde man nun aber bei der UT dasselbe BHP-Minimum einführen wie bei Angriffen, wäre es praktisch nicht mehr möglich, allianzeigene Städte mit Meldern abzusichern. Es sollte stattdessen mit Hochdruck daran gearbeitet werden, die technische Basis für Kampfhandlungen in diesem Kriegsspiel zu schaffen, auch wenn dafür mal ein zwei Monate kein Event stattfindet und keine neue Graphik oder Animation ins Spiel kommt. Da werden nach wie vor die Prioritäten falsch gesetzt.
 

DeletedUser16979

Gast
Ob du jetzt so ne Begrenzung hast oder nicht ist irrelevant.

Du kannst das ganze system nach dem angriff/abbruch-system fahren

Los schicken direkt abbrechen und wd schicken. Dadurch kannst du genau so das System lahm legen.
Eine Lösung wäre das daher nicht.
Lösung wäre nur das ganze so umzuprogramieren das es einfach das ganze nicht überfordert.

Ich wäre ja immer noch dazu das wir jetzt V3 bekommen
Allerdings sollte V3 = der letzten V1 sein
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
 

DeletedUser10548

Gast
Naja das macht man ja beispielsweise auch um schlechtes Timing zu kaschieren ^^
 

DeletedUser44519

Gast
Kann auch dann am PC dann liegen...das vermute ich eher. Trotzdem sollte man sowas verbieten meiner Meinung nach, wenn man es vom System her zulässt (z.B. für Melder)...
Macht echt keinen Spaß und hat nichts mehr mit vernünftig spielen zu tun...
 

DeletedUser44519

Gast
Also nicht an meinem PC, sondern allgemein. Hab nen ziemlich neuen Laptop und, wie gesagt, bin ich nicht der einzigste bei dem das funktioniert. Wie das Zitat oben sagt: "Die UT-Taktik bringt jeden Rechner um"...
 

DeletedUser44519

Gast
Andere Frage, da nicht allzu oft hier im allgemeinen Grepoforum unterwegs:
Kann man davon ausgehen das die Grepo-Macher hier mitlesen udn eventuell etwas dazu sagen oder sollte man lieber ein Ticket schreiben ?
 

DeletedUser25900

Gast
man kann davon ausgehen, dass sie es vielleicht lesen, aber nichts dran ändern werden^^
beim ticket wirds sicher vom supp gelesen und weitergeleitet - ob sich dadurch etwas ändert kann allerdings niemand sagen
 

DeletedUser44519

Gast
Naja ok. Klar sind auch mal (gerade in der WW-Zeit) 100 oder mehr Angriffe auf einen Spieler unterwegs. Aber ich finde wenn Spieler das bewusst anwenden, ohne Notwendigkeit, um dieses zu erreichen, dann kann man das doch auch verbieten lassen, oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser40920

Gast
Man muss da rein sachlich unterscheiden. Wenn ich 100 Angriffe und nach erfolgreichem Kolo 100 UT reinbekomme, dann ist das ein harter guter Kampf. Da sage ich dann auch "Respekt". Aber eine Dödeltruppe, die das nicht koordinieren kann und sich bewusst ist, dass das Netzwerk Grenzen hat und deshalb 100 x 1 Biri Ut schickt, die liefern keine guten Kämpfe. Ich selbst sehe das mit einer fair verlorenen Stadt nicht so eng aber wenn die mir mit solchen Mitteln mein Gold verbraten, das ich erarbeiten musste, dann bin ich als Kunde und nicht nur als Spieler angesprochen.
Ich selbst war auch schon nahe dran, Grepo wegen solcher Mittel sausen zu lassen, bin wegen meiner Mitkämpfer noch hier und pumpe jeden Monat Geld in 3 Welten. Da muss der Support, der ja teilweise sein Gehalt von diesen Geldern kassiert reagieren. Wie wir alle, die von Kunden leben.
Wenn sich solche "Taktiken" erst rumsprechen, dann kann man gar nicht soviel Netzwerkkapazitäten schaffen, wie nötig wären.
 

DeletedUser34044

Gast
Jetzt, wo das Problem öffentlich diskutiert wird, werden nun wohl alle immer öfter damit konfrontiert werden...
interessant dürfte sein, wie Innogames darauf reagiert...

ein paar Vorschläge:
- Code wird verändert/verbessert
- UT wird verboten
- mehr als 99 Angriffe werden verboten
- wenn es die Programmierer hinbekommen - die maximale Anzahl Angriffe/Truppenbewegungen wird auf 99 begrenzt
 
Jetzt, wo das Problem öffentlich diskutiert wird, werden nun wohl alle immer öfter damit konfrontiert werden...
interessant dürfte sein, wie Innogames darauf reagiert...

ein paar Vorschläge:
- UT wird verboten
- mehr als 99 Angriffe werden verboten
- wenn es die Programmierer hinbekommen - die maximale Anzahl Angriffe/Truppenbewegungen wird auf 99 begrenzt

Scherzkeks, wie soll man denn noch Belagerung spielen?
Auch alles andere ist nicht mehr Grepolis. Das ist nämlich ein MMO = Massively multiplayer online

Und Massively heißt viele, sehr viele, und ganz genau sogar ganz ganz ganz viele

Oder sind wir etwas bei dem Punkt, wo die langweilige Eroberung wieder abgeschafft werden soll? Leute, sucht Euch einfach ein anderes Spiel und lasst Grepolis in Ruhe!
 

DeletedUser31566

Gast
Jetzt, wo das Problem öffentlich diskutiert wird, werden nun wohl alle immer öfter damit konfrontiert werden...
interessant dürfte sein, wie Innogames darauf reagiert...

ein paar Vorschläge:
- Code wird verändert/verbessert
- UT wird verboten
- mehr als 99 Angriffe werden verboten
- wenn es die Programmierer hinbekommen - die maximale Anzahl Angriffe/Truppenbewegungen wird auf 99 begrenzt


codeverbesserung wäre ja nun die einzige möglichkeit...
ut verbieten... denke selber noch mal drüber nach warum das nun nicht wirklich dolle ist
 
Oben