V 2.0 Kampfpunkte

dass es keine bashies gibt weiss ich, meine frage war wieso. denn es wäre meiner meinung nach nur logisch und es würde keinen benachteiligen (ausser jene, die keine bd's erobern, aber diese leute kriegen auch sonst genug kp)

Weil man sich dann schön mit Bashpunkten puschen könnte.
 

DeletedUser5775

Gast
Eben, ich hab ja nix geleistet. Der Schleuderer, den ich geschickt habe, hat überlebt. Denn ich habe nur die Seeeinheiten angegriffen. Also habe ich dabei doppelt abkassiert, einmal fürs angreifen und durch meinen Schleuderer auch fürs deffen.

Ich greife das nochmal so auf...

Angenommen ich schicke einem Feind eine Landdef als Unterstützung in eine seiner Städte, greife dann mit FS an und cleane den Hafen. Dann bekomme ich für die Def & für die Off Bashpunkte, obwohl ich nur Verluste bei den FS erlitten habe ?!

Dann würde es sich ja extrem lohnen, einfach eine Landdef als Unterstützung vor See-Angriffe zu timen und dann doppelt abzukassieren ???
 

DeletedUser25900

Gast
@mr. winner: genau


Weil man sich dann schön mit Bashpunkten puschen könnte.

auch nur solange, bis man die bd's erobert hat...
desweiteren hat jeder spieler diese möglichkeit, also wäre keiner benacheiligt...

ich fände es einfach nett um die verluste (truppen und vorallen ress) wettzumachen
 

Antoschka04

Gast
Frage an Spock

Tja du vergißt das man jetzt aber auch Punktejagd gehen kann. Die ersten freuen sich schon das sie Punkte bekommen ohne was zu leisten.

ähmmm

Du bist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen, mit ziemlich seltsamen Beiträgen...deswegen will ich diesen mal nutzen, um nachzufragen was Du damit sagen willst
shok.gif


Auf Punktejagd gehen durch deffen, meinst Du da wohl, falls ich Dich richtig verstanden habe.

Und das nennst Du nichts tun??? Na dann hast Du wohl noch nie an einer Front gespielt!!

Ich bin Anführer einer relativ kleinen Allianz und habe 55 Städte (23 Mitglieder) und muss natürlich ständig mit deffen, um Kleineren zu helfen....habe dabei in der Version 1 schon tausende von Einheiten verloren und nie was dafür bekommen ....also ein Spaß ist das nicht wenn man ständig nur am bauen von Einheiten ist .....deshalb ist es ja wohl nur mehr als gerecht, wenn man jetzt auch eine gewisse Belohnung bekommt

klär mich bitte auf, falls ich Dich falsch verstanden haben sollte
yes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Naja stell mal 400 ponys in eine Stadt die ansonsten nur mit Biries gedefft ist. Da geht nicht ein Pferdchen bei drauf wenn der Gegner nur mit FS angreift und du sackst jede Menge Deff-bash für lau ein.
 
@mr. winner: genau

auch nur solange, bis man die bd's erobert hat...
desweiteren hat jeder spieler diese möglichkeit, also wäre keiner benacheiligt...

ich fände es einfach nett um die verluste (truppen und vorallen ress) wettzumachen

Du kannst die BD alle 4h erobern, einfach immer plündern wenn die Stimmung unten ist, dann gibts ein Aufstand und es stehen Truppen drin.

ähmmm

Du bist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen, mit ziemlich seltsamen Beiträgen...deswegen will ich diesen mal nutzen, um nachzufragen was Du damit sagen willst
shok.gif


Auf Punktejagd gehen durch deffen, meinst Du da wohl, falls ich Dich richtig verstanden habe.

Und das nennst Du nichts tun??? Na dann hast Du wohl noch nie an einer Front gespielt!!

Du greifst einen Gegner an und stellst gleichzeitig Deff rein dann gibt Off- und Deff-punkte. Und wenn du es so machst wie es mein Vorposter schrieb verlierst du keine Einheiten, die müssen als nichts tun.
 

Antoschka04

Gast
Du kannst die BD alle 4h erobern, einfach immer plündern wenn die Stimmung unten ist, dann gibts ein Aufstand und es stehen Truppen drin.



Du greifst einen Gegner an und stellst gleichzeitig Deff rein dann gibt Off- und Deff-punkte. Und wenn du es so machst wie es mein Vorposter schrieb verlierst du keine Einheiten, die müssen als nichts tun.

also Ihr kommt auf Ideen ..... lol

dann muss Euer "Spielchen" nur noch der mitmachen, den Ihr angreift....*zwinker*...aber innerhalb der Alli ist das wohl möglich .....aber da sollte man halt eine Sperre einbauen, dass das nicht geht

aber lieber nicht....sonst stürzt das Spiel noch öfter ab.....
yes.gif


>>>>>und Einheiten verlierst Du doch trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
dann muss Euer "Spielchen" nur noch der mitmachen, den Ihr angreift....
>>>>>und Einheiten verlierst Du doch trotzdem

welches spielchen? und wie soll der gegner eine auf sien stadt geschickte unterstützung verhindern können? wenn man die ut knapp vor den darauffolgenden angriff timt, ist der gegner praktisch machtlos...

ja, einheiten verliert man normalerweise bei jedem angriff, es geht nicht um die verluste (oder meintest du das in zusammenhang mit den bd?), sondern um die zusätzlichen kp, indem man den gegner attet und ihn glkeichzeitig mit wenigen einheiten unterstützt
 

Antoschka04

Gast
welches spielchen? und wie soll der gegner eine auf sien stadt geschickte unterstützung verhindern können? wenn man die ut knapp vor den darauffolgenden angriff timt, ist der gegner praktisch machtlos...

ja, einheiten verliert man normalerweise bei jedem angriff, es geht nicht um die verluste (oder meintest du das in zusammenhang mit den bd?), sondern um die zusätzlichen kp, indem man den gegner attet und ihn glkeichzeitig mit wenigen einheiten unterstützt


ist egal....ich hätte für solche "Spielereien", hier bei mir, gar keine Zeit und Lust
 

DeletedUser25900

Gast
naja, es ist nicht wahnsinnig zeitaufwändig 1 fs 10 sek. als ut zu schicken und dann den eigentlichen att...
 

DeletedUser25900

Gast
ich sagte nirgends, dass es mich glücklich machen würde, noch dass ich das in zukunft immer machen würde...
 

fliegenklatsche

Gast
Ich würde mich sehr freuen, wenn inno dazu eine offizielle Stellungnahme abgibt.

Wenn ich meinem Feind 100Pegasoi zur Unterstützung schicke, um ihn wenige Sekunden später mit Feuerschiffen anzugreifen - ist das für innogames ein Feature des neuen Kampfpunktesystems oder Ausnutzung eines Programmfehlers?

§5) Programmfehler

Jeder Spieler ist dazu verpflichtet, kritische Fehler umgehend dem Support zu melden. Das Ausnutzen von Fehlern zieht eine Accountsperrung oder andere Strafen nach sich.
Beispiele:

Fehler sind dann kritisch, wenn sie einen offensichtlichen Vorteil nach sich ziehen.
Bemerkt man, dass man durch das Abbrechen der Produktion von Einheiten mehr Rohstoffe zurückbekommt, als man ausgibt, darf man dies nicht ausnutzen und muss den Fehler melden.
Bemerkt man, dass man bei einem Bauernhof Level 30 mehr Einheiten hat, als dieser unterstützt, so muss man dies melden.
 
Warum sollte es ein Programmfehler sein?

Bisher konnte man sich auch vertimen und die Deff vor der Off ankommen lassen, daran hat sich nichts geändert.
 

fliegenklatsche

Gast
Fehler sind dann kritisch, wenn sie einen offensichtlichen Vorteil nach sich ziehen.

In meinem Beispiel: Ich schicke meine Pegasoi, in dem Wissen, dass kein einziger davon sterben wird, weil ich ja nur mit Feuerschiffen angreife. Daraus ziehe ich den Vorteil, zusätzliche Kampfpunkte in der Def zu bekommen, die mir nicht zustehen.

Zusatzfrage: Ist das Annehmen eines Adventsgeschenks von 50Schleuderern in einer Stadt mit 0 Bevölkerung Ausnutzung eines Programmfehlers oder ein gewolltes Feature?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arec

Gast
bei solchen Adventsgeschenken wird darauf hingwiesen, dass man auf "genügend freie Bevölkerung" achten soll

daher ging ich bisher davon aus, dass man die Einheiten bei ungenügend BHP gar nicht erhalten würde

habs aber noch nicht getestet...
 

DeletedUser20490

Gast
als ich es ausgetestet habe bei den birimen von heute bekam ich eine negative bevölkerungszahl da ich nur 8 bhp frei hatte bekam ich nun -32 bhp aber da mich negative zahlen stören werde ich 4 los werden damit es wieder auf 0 steht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20490

Gast
ich mag es wenn die bevölkerungszahlen auf 0 stehen darunter und darüber stört es mich einfach warum es das tut weiß ich nicht
 
Oben