Verbesserung des Handelskontors

  • Themenstarter Le Yata - The Crow
  • Startdatum

Le Yata - The Crow

Gast
Hi, bei meiner Suche habe ich fuer Verbesserungen dieses Gebaeudes kaum etwas brauchbares finden koennen.
Im Prinzip ist die Idee, die dahinter steckt ja nicht schlecht, aber eben nicht wirklich effektiv. Von daher folgende Verbesserungsmoeglichkeiten:

1.Moeglichkeit: Statt das Handelsverhaeltnis von 1:25 auf 1:35 (glaube so siehts nach dem Bau aus, berichtigt mich falls es nicht stimmt), sollte es auf 1:40 vielleicht sogar auf 1:50 erhoeht werden.
Allerdings NICHT falls mehrere von ihnen auf einer Insel kumulative Wirkung haben, also das Verhaeltnis fuer alle Staedte auf der gleichen Insel mit dem Bau eines Handelskontors verbessert wird.

2.Moeglichkeit: Statt jeweils 2000 Einheiten mit einem Dorf zu diesem Verhaeltnis tauschen zu koennen, sollte es (falls es das nciht schon tut) diesen Wert auf 3000-4000 erhoehen.

3.Moeglickeit: Die noetige Stimmung, um mit den Doerfern handeln zu koennen, sollte um 25% verringert werden.

Natuerliche koennte man sich auch vorstellen diese Moeglichkeiten zu kombinieren und entsprechend von mir vorgeschlagene Werte anzupassen.:)
 

rolds nessdark

Gast
Ja, so wie er jetzt ist, glaube ich hat ihn niemand gebaut.

Mir würde die Möglichkeit 2 am besten gefallen.
 
@ nobody

Ich dacht du heißt rolds? :mad:

Das Verhältinis geht normal von 1,25 auf 0,65. Mit Kontor gehts von 1,35 auf 0,75 und du erhälst je Handel 200 Ressis mehr. Da lohnt es sich schon den Kontor zu bauen, vor allem wenn man mehrere Polis auf der Insel hat.

@ Le Yata - The Crow

Das 1:1,35 zählt nur für das Poli wo der Kontor steht, andere Polis auf dieser Insel haben weiterhin 1:1,25.

Und es gibt Möglichkeit 4: Die Händler sind schneller unterwegs.
 

Le Yata - The Crow

Gast
Das Verhältinis geht normal von 1,25 auf 0,65. Mit Kontor gehts von 1,35 auf 0,75 und du erhälst je Handel 200 Ressis mehr.

Ok, also bedeutet das, da 8 Bauerndoerfer pro Insel vorhanden vorhanden sind, man (statt 4000 Ress) 5600Ress bekommt, das ist nichtmal soviel wie fuer einen Raid bei einem Dorf und dazu kommmt, dass ihre Stimmung 80 sein muss statt 60 (bei Diplomatie).

Von daher waere hier fuer mich vorallem die Senkung der noetigen Stimmung sehr wichtig. Ueber die Menge die man bekommt, kann man sich streiten ob es ausreichend ist.
 
Ok, also bedeutet das, da 8 Bauerndoerfer pro Insel vorhanden vorhanden sind, man (statt 4000 Ress) 5600Ress bekommt, das ist nichtmal soviel wie fuer einen Raid bei einem Dorf und dazu kommmt, dass ihre Stimmung 80 sein muss statt 60 (bei Diplomatie).

Von daher waere hier fuer mich vorallem die Senkung der noetigen Stimmung sehr wichtig. Ueber die Menge die man bekommt, kann man sich streiten ob es ausreichend ist.

Bei 8 Dörfer bekommst du 8 * 700 Ressis, du schickst ja 2000 hin und bekommst 2700 zurück. Und danach erhalte ich 8 * 6005 Ressis an Steuern von den BD.

Und da ich erst handle und dann Steuern eintreibe hab ich die Stimmung eh über 80.
 
Oben