Verbotenes Scribt GRC

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sandokakis

Gast
Ich bin gesperrt worden, weil ich den Grepolis Report Converter benutzt habe.

Ok, ich habe nicht geschaut, dass dieser expliziet erlaubt war. Aber mindestens 50 % der Spieler nutzt ihn. Er beherbergt keine Automatismen und bringt keinerlei Vorteile für Kampfhandlungen. Einzig die Erstellung von Berichten, die sonst in Grepo nicht möglich sind, ist der Vorteil, den dieses Scribt bringt.

Daher meine Frage.

Ist es möglich, den GRC zu den erlaubten Scribten hinzuzufügen?
 

DeletedUser21032

Gast
Im Moment ist und bleibt er verboten.
Ob dieses Script irgendwann erlaubt wird steht noch nicht fest.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
 

Chipssi

Gast
Ich bin gesperrt worden, weil ich den Grepolis Report Converter benutzt habe.

Ok, ich habe nicht geschaut, dass dieser expliziet erlaubt war. Aber mindestens 50 % der Spieler nutzt ihn. Er beherbergt keine Automatismen und bringt keinerlei Vorteile für Kampfhandlungen. Einzig die Erstellung von Berichten, die sonst in Grepo nicht möglich sind, ist der Vorteil, den dieses Scribt bringt.

Daher meine Frage.

Ist es möglich, den GRC zu den erlaubten Scribten hinzuzufügen?

Wenn INNO die Zeit findet werden sie es prüfen, dort sind auch nur Menschen die noch wichtigeres zu tun haben.
 

Chipssi

Gast
Sehe ich aus als ob ich spass mache ? NEIN !
Und mal ehrlich 99% der Leute hier wollen ein BUGFREIS Spiel die anderen 99% nen Tool. Was ist wichtiger?
Ich weiß warum es noch nicht freigegeben ist und gut, und solange auch nix in Commy-Projekte steht bleibt es verboten.
 

der-chineyse

Gast
"§6) Bots und Scripte
Das Spiel darf nur mit herkömmlichen Browsern aufgerufen werden, ebenso ist der Aufruf von Browsern durch externe Programme nicht erlaubt. Bots oder andere Programme, die sich automatisch einloggen oder automatisch Spielaktionen auslösen, sind untersagt.

Beispiel:
Es ist verboten ein Programm zu nutzen, das automatisch oder durch weniger Mausklicks Einheiten losschickt." So findet man das in den Grepolis-Regeln und die hat Sandokakis ja nicht mit dem GRC gebrochen oder? Trotzdem wurde er gesperrt weil Inno-Mitarbeiter ja "wichtigeres zu tun haben". Jaaaa klasse mal sehen ob du die Sache genauso siehst wenn du grundlos gesperrt wurdest, weil Inno-Mitarbeiter mal wieder "besseres zu tun hatten"
 

Chipssi

Gast
"§6) Bots und Scripte
Das Spiel darf nur mit herkömmlichen Browsern aufgerufen werden, ebenso ist der Aufruf von Browsern durch externe Programme nicht erlaubt. Bots oder andere Programme, die sich automatisch einloggen oder automatisch Spielaktionen auslösen, sind untersagt.

Beispiel:
Es ist verboten ein Programm zu nutzen, das automatisch oder durch weniger Mausklicks Einheiten losschickt." So findet man das in den Grepolis-Regeln und die hat Sandokakis ja nicht mit dem GRC gebrochen oder? Trotzdem wurde er gesperrt weil Inno-Mitarbeiter ja "wichtigeres zu tun haben". Jaaaa klasse mal sehen ob du die Sache genauso siehst wenn du grundlos gesperrt wurdest, weil Inno-Mitarbeiter mal wieder "besseres zu tun hatten"

Hat er, das Script ist verboten und er hat es benutzt = Sperre. :mad: Einfach mal nach den REGELN spielen. :D

Habe FERTIG. :D
 

der-chineyse

Gast
Ruft das GRC Grepolis mit nicht herkömmlichen Browsern auf? Nein!
Ruft das GRC einen Browser auf? Nein!
Loggt sich das GRC automatisch ein? Nein!
Löst das GRC automatisch Spielaktionen aus? Nein!
Also nenn mir doch bitte die Regel die er gebrochen hat, Ja?
 

Xerxes70

Gast
Es dürfen nur von Innogames freigegebene Scripte benutzt werden und schon haben wir den Regelverstoß gefunden.
 

Diogenes.

Gast
Es gibt durchaus andere Dinge, die bei der Nutzung des GRC bedenklich sein- in puncto Sicherheit.
Das klärt allerdings der Support mit dem Ersteller des Skripts.

Grepolis kann keine Skripts erlauben, die sicherheitstechnisch bedenklich sind, da dadurch auch der Ruf des gesamten Spiels in Mitleidenschaft gezogen werden könnte, sollte etwas passieren.

Eine Diskussion ist hier nicht angebracht, die fachkundigen Leute von Innogames kennen sich mit Skriptquellcodes und deren möglichen Folgen aus und sind dafür verantwortlich.

Deshalb schließe ich den Thread, das wichtigste wurde bereits gesagt. Ein Skript ist nicht nach eigenem Ermessen erlaubt, sondern wenn es offiziell für gültig erklärt wurde- diese Skripte findet ihr in der Liste für erlaubte Skripte. (http://wiki.de.grepolis.com/wiki/Skripte)
Alle dort nicht aufgeführten Skripte sind verboten.

Ansonsten schließe ich mich Fullkontakt an und wünsche noch frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben