Verluste Unterstützer

DeletedUser28861

Gast
Ich bin davon ausgegangen, dass Unterstützer anteilig an den Gesamtverlusten belastet werden. Sagen wir 1000 Biremen stehen 100 werden bei einem Angriff versenkt, also 10% und demnach verliere ich auch 10% meiner UT?!

Ich habe gestern unterstützt un bei jedem Angriff habe ich eine Bireme verloren, ok es waren nur 10 von insgesamt immer so 200-300 jedoch hat mein Allianzkollege auch mit 10 unterstützt und nie etwas verloren.Selbst wenn nur 3 Biremen gefallen sind war ich wie immer betroffen, wie kann dass sein?

9 Angriffe einmal nichts verloren einmal 2 Biremen und sonst IMMER eine
 

DeletedUser34509

Gast
Wenn deine Biremen immer an der vordersten Front standen ;)
 

buelo

Gast
Die verluste werden soweit ich weis gemessen wieviel du im VERHÄLTNISS zu den anderen UT drin hast.
Wenn du als bsp 1k bimmeln drin hast und dein kollege nur 10 ist die wahrscheinlichkeit größer das deine zuerst fallen...
 

DeletedUser13650

Gast
Die verluste werden soweit ich weis gemessen wieviel du im VERHÄLTNISS zu den anderen UT drin hast.
Wenn du als bsp 1k bimmeln drin hast und dein kollege nur 10 ist die wahrscheinlichkeit größer das deine zuerst fallen...


denm ist definitiv nicht so, mir passierts gerne mal das ich 2 schwertkämpfer verliere (von 2) und da trotzdem noch 6k ld drinnen stehen, und das passiert nicht wirklich selten.
 

DeletedUser28861

Gast
Gibt es hier eine Auskunft mit gesicherter Information, oder gar eine offizielle Aussage? Meiner Meinung nach war dies früher anders! Wurde etwas geändert?
 

DeletedUser26326

Gast
Das von dir oder Lord321 beobachtete Verhalten ist möglich, da die Verluste nicht direkt im Verhältnis zu anderen Truppen stehen.
 

DeletedUser28861

Gast
Danke Tywin, dass dies möglich ist kann ich dir mit meinen KB beweisen^^ Die Kampfpunkte werden anhand der UT-BHP errechnet, die Verluste dann per Würfel ermittelt? Wie werden sie verteilt/berechnet? War dies nicht mal anders, wurde hier etwas geändert?
 

DeletedUser28861

Gast
früher hätte mir wohl Dirk/faark zuverlässig anworten können, bei der Generation Adler gibt es das wohl nicht mehr :( dass die Devs/Inno Mitarbeiter keine Ahnung haben ist mir auch bewusst ;)

Beim Landkampf ist es logisch, dass durch die versch. Waffengattungen versch. Ergebnisse entstehen, aber bei SD, und mein Kollege der genau die gleiche Anzahl Biris drin hatte und nichts verloren hat und ich am Ende 9 Biremen? Da passt doch irgendwas nicht und das ist mir früher noch nicht passiert!
 
Du bist doch selber nicht auf dem Laufenden. :(

Und wer sagt das beide Rammbock oder Kapitän haben. Und das sonst keine Deff geschickt wurde.
 

DeletedUser28861

Gast
was willst du mir nur damit wieder sagen? Nur den üblichen Nonsense?
 

DeletedUser26326

Gast
Danke Tywin, dass dies möglich ist kann ich dir mit meinen KB beweisen^^ Die Kampfpunkte werden anhand der UT-BHP errechnet, die Verluste dann per Würfel ermittelt? Wie werden sie verteilt/berechnet? War dies nicht mal anders, wurde hier etwas geändert?
Beim Landkampf ist es logisch, dass durch die versch. Waffengattungen versch. Ergebnisse entstehen, aber bei SD, und mein Kollege der genau die gleiche Anzahl Biris drin hatte und nichts verloren hat und ich am Ende 9 Biremen? Da passt doch irgendwas nicht und das ist mir früher noch nicht passiert!
Wie oben bereits geschrieben spielt das Verhältnis bzw. die Anzahl keine Rolle, da es eine festgelegte Reihenfolge gibt, in der Verluste verteilt werden. Du hast z.B. 15 Einheiten Verluste, die werden jetzt nach einer festgelegten Liste verteilt. Bei jeder ankommenden Unterstützung wird die Liste dann erweitert. Dadurch ist es also mehr oder weniger "Zufall", welche Stadt die Verluste abbekommt und dadurch sind es irgendwo auch immer dieselben Städte, die die Verluste abbekommen.

Dies klingt jetzt vielleicht unlogisch, aber so ist es einfacher zu rechnen und Kämpfe können schneller ausgewertet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies klingt jetzt vielleicht unlogisch, aber so ist es einfacher zu rechnen und Kämpfe können schneller ausgewertet werden.

Nun, Grepolis ist im Hintergrund ganz sicher eine wilde Aktion von Rechenschritten, Datenbankabfragen und -veränderungen - keine Frage.
Warum jetzt aber eine Liste abzuarbeiten schneller sein soll, als eine prozentuale Verteilung der Verluste entzieht mir völlig.

Ist es nicht vielmehr so, dass ich mit jeder Einschränkung respektive Liste eine weitere Einschränkung in der Abfrage und im späteren Schreiben habe und dadurch alles langsamer geht? Selbst wenn Ihr auf die einzelnen Datensätze der Städte einen Index gelegt habt, was ich mir bei der Masse nicht wirklich vorstellen kann - behindert so eine Liste nur.

Alternativ kommt natürlich Schwertfisch Lösung in Betracht, der mal meinte, es gibt bei Grepolis gar keine Datenbank ;)
 

DeletedUser28861

Gast
Danke, das Ergebnis ist zwar nicht befriedigend, aber die Antwort ist es zumindest ;)
 

DeletedUser34044

Gast
Es spielt dabei auch eine Rolle ob du deine Biremen aus einer Stadt oder aus mehreren Städten kleinere Verbände drin hast - also 10x1 Bireme oder 1x10 Biremen.
Dies zumindest mein persönliches Empfinden...
 
Oben