Verrückte Welt..

DeletedUser5430

Gast
Dafür ist dein Deutsch besser als das vieler unserer Landsleute. Bei denen wären deine sprachlichen Verirrungen glatte Verbesserungen. Zumindest sehe ich hier wenig Denglisch - und das ist mitunter die schlimmste linguistische Marotte neben der so bezeichneten Jugendsprache, die das Land der Dichter und Denker plagt.

am besten du sprichst in Zukunft nur noch altdeutsch - dann kannst du ausschließen, das du irgendwelche modernen Sprachmarotten mitmachst. Konservatismus ist doch was tolles - Es lebe die Vergangenheit, denn früher war ja alles besser!
Und Land der Dichter und Denker? Mörder und Henker geht ja bei D-Land auch als passende Bezeichnung.
 

Sid Amos

Gast
Da kann ich Sargon nur zustimmen.

Aus der Vergangenheit wird die Zukunft geschmiedet. Wer daher die Vergangenheit verklärt braucht sich über eine trübe Zukunft nicht zu wundern.

Aber kommen wir zu was erfreulicherem, ab morgen kann wieder angegriffen werden, hurra. :D
 

DeletedUser5430

Gast
nein - es geht schon ab 23.00Uhr wieder - NB ist doch egal ;)
 

Afaslizo

Gast
am besten du sprichst in Zukunft nur noch altdeutsch - dann kannst du ausschließen, das du irgendwelche modernen Sprachmarotten mitmachst. Konservatismus ist doch was tolles - Es lebe die Vergangenheit, denn früher war ja alles besser!
Und Land der Dichter und Denker? Mörder und Henker geht ja bei D-Land auch als passende Bezeichnung.

Ich habe nichts gegen das Einbinden moderner Begriffe, nur etwas gegen die falsche Schreibweise und Aussprache englischer und deutscher Worte durch Muttersprachler aus Unwissenheit. ;)
Gegen absichtliches Falschschreiben habe ich nichts, ich finde es zwar unschön, aber jedem das Seine(mir egal, ob der Spruch von den Nazis zynisch missbraucht wurde, ich gebrauche ihn trotzdem).

Texte sind was Schönes - die meisten verstehen die Aussagen gerne falsch. Wenn einem korrekte Sätze und verständliche Sprache gefallen, ist man konservativ, weil Gebrabbel modern ist. Ahja, das glaube ich natürlich sofort.

Wenn du dich lieber als Mörder, denn als Denker siehst, ist das natürlich auch deine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The White Dragon

Gast
Wer unbedacht ein Fremdwort wählt
und ein deutsches Wort für ihn nicht zählt
Wer happy sagt und glücklich meint
und Sunshine, wenn die Sonne scheint
Wer hot gebraucht, anstelle heiß
know how benutzt, wenn er was weiß
Wer sich mit Sorry kühl verneigt
und Shows abzieht, wenn er was zeigt
Wer shoppen geht, statt einzukaufen
und Jogging macht, statt Dauerlaufen
Der bleibt zwar fit, doch merkt zu spät,
wenn er kein Wort mehr DEUTSCH versteht.
 

DeletedUser5430

Gast
!§#$%&? drauf

(und ganz ohne anglizismen - extra für dich)

und nun zurück aufs Dorf mit Dir und Volkslieder singen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5430

Gast
eine Sprache entwickelt sich und dazu gehört auch die Aufnahme von neuen Wörtern - in einer globalen Welt bleiben "fremde" Einflüße da nicht aus - was passiert wenn man Sprachen konserviert? kleines Beispiel gefällig? sage oder schreibe mal CD-Player in Latein, oder mp3-Player...

Kulturkonservatismus (auch in der Sprache) ist der Tod jeder Entwicklung...nur falls ihr das mit dem "!§#$%&? drauf" (eins weiter oben) nicht kapiert habt
 

melech

Gast
wer hier auch nur einen sinnvollen text von sagen wir 3 sätzen und ca 30-50 wörtern ohne ein einziges eingedeutschte wort(oder andere fremdländische einflüsse), zusammenbekommt, erhält von mir einen preis.

;) ich halte es für nicht machbar ^^ ausser es is n sinnleerer text zum lachen^^

bedenkt bitte das auch *deutsche* worte wie zb fenster eigentlich ne grammatikalisch FALSCHE version von zb einem lateinischem wort sind^^

sowas nennt man lebendige sprache ;) nur tote sprachen verändern sich nicht

und dragon... in deinen deutschen sätzen hast du trotzdem fremdwörter^^ zb darf es dann nicht fit heissen^^
 

DeletedUser5430

Gast
Ich habe nichts gegen das Einbinden moderner Begriffe, nur etwas gegen die falsche Schreibweise und Aussprache englischer und deutscher Worte durch Muttersprachler aus Unwissenheit. ;)
Gegen absichtliches Falschschreiben habe ich nichts, ich finde es zwar unschön, aber jedem das Seine(mir egal, ob der Spruch von den Nazis zynisch missbraucht wurde, ich gebrauche ihn trotzdem).

Texte sind was Schönes - die meisten verstehen die Aussagen gerne falsch. Wenn einem korrekte Sätze und verständliche Sprache gefallen, ist man konservativ, weil Gebrabbel modern ist. Ahja, das glaube ich natürlich sofort.

Wenn du dich lieber als Mörder, denn als Denker siehst, ist das natürlich auch deine Sache.

sorry - ich sehe mich als Mensch, nicht als Deutscher
 

DeletedUser5430

Gast
wenn ich mich recht erinnere wurden das lateinische Alphabet auch erst in den 30iger Jahren Schulschrift in Deutschland - damals ein revolutionärer Schritt (heute würde einige vermutlich gleich einen Verein zur Errettung der deutschen Sprachkultur gründen)
 

5ch4Mi

Gast
Wenn du dich lieber als Mörder, denn als Denker siehst, ist das natürlich auch deine Sache.


Wenn hier auf Noobbashen steht, ist man noch lange kein Mörder.. -.-
Und nur weil man mit wohlformulierten Sätzen und Phrasen um sich wirft macht einen das noch lange nicht zum großen Denker!

Sorry.. Das ist nen Game! o_O
 

Afaslizo

Gast
Ihr wollt mir nicht weißmachen, dass ihr meine Aussagen jetzt auf das Spiel bezieht, oder? Ich kann beim besten Willen da keinen Zusammenhang sehen.

Zudem habt ihr es immer noch nicht verstanden, dass dies Sargon allerdings in unzähligen Antworten belegen musste, anstatt es in einer zusammenzufassen, ist auch aufschlussreich. Nochmal für diejenigen, die es nicht verstanden haben:

Es geht um die falsche Schreibweise/Aussprache aus Unkenntnis als Muttersprachler, nicht um Absicht oder Lehnwörter aus anderen Sprachen.

Und ich hätte jetzt gerne den Preis, danke. Ich bin ab morgen im Urlaub, ihr könnt mir gerne bis dann oder danach auch bei Grepolis eure Missbilligung zeigen. Das ist ein Spiel, es wird mich unter Garantie nicht ärgern. :D
 

Mr.Henry

Gast
Der Zusammenhang besteht sicher darin, dass wir uns hier im zum Spiel zugehörigen Forum befinden. Das hier ist nicht der Germanistikkurs;)


Dafür ist dein Deutsch besser als das vieler unserer Landsleute. Bei denen wären deine sprachlichen Verirrungen glatte Verbesserungen. Zumindest sehe ich hier wenig Denglisch - und das ist mitunter die schlimmste linguistische Marotte neben der so bezeichneten Jugendsprache, die das Land der Dichter und Denker plagt.

Es geht um die falsche Schreibweise/Aussprache aus Unkenntnis als Muttersprachler, nicht um Absicht oder Lehnwörter aus anderen Sprachen.

Du bestimmst also das diese Menschen ihre Ausdrucksweise nicht benutzen, weil sie diese als Weiterentwicklung ihrer Sprache betrachten, sondern weil sie auf Grund von Unkenntnis einfach nicht in der Lage sind sich so auszudrücken wie du es für sinnvoll hälst?
Ich werde dich da einfach mal zitieren:
...(mir egal, ob der Spruch von den Nazis zynisch missbraucht wurde, ich gebrauche ihn trotzdem)...
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5430

Gast
er hat den Spruch ja nicht mal aus Unkenntniss gebraucht...
 

vileCreature

Gast
erm..warum sollte er den weit verbreiteten spruch nicht benutzen ?
nur weil die nazis den missbraucht haben ?!
deren autobahnen nutzen wir doch auch noch oder ?......
jedem das seine ist einfach ein ausspruch, der oft zutrifft und passt, also wayne@nazi-bobs...
 

melech

Gast
n spruch darf man ja gerne benutzen.... proplematisch wird es aber wenn er auf eine missbräuchliche vergangenheit extra hinweist...
zumal wir hier eh in GRIECHENLAND SIND LIEBE MITSPIELER also lest euren homer und haltet die klappen, hab noch keinen hopliten weissbier trinken sehen

für mich is der fritze n typischer troll , wenn auch der gehobenen art, stellt sich selbst ins recht verursacht aber ABSICHTLICH dumme sinnlose böse diskussionen
, zumal das dinge sind die hier in der spielwelt kappa nix zu suchen haben...

so ich verschwind wieder und bash n bissel... (nein ich ringe nicht meinen gegner nieder und tanze solange auf seinen eingeweiden bis er sich unterwirft, ich bashe, okokok das altdeutsche klingt bessewr.. aber bashen geht schneller^^)
 

melech

Gast
aölso nochmal ich bin hier um zu zocken und meinen spass zu haben, wer das rl sosehr vermisst das er hier diskus machen muss möchte das bitte im richtigen forum tun oder mit freunden um die kneipe ziehen... oder sich ne freundin anschaffen, oder wenn vorhanden ihr n strauss blumen kaufen etc^^
 

DeletedUser8656

Gast
Da hier nur noch über Grammatik und Sprache diskutiert wird, und die ersten hirnrissigen Nazivergleiche von irgendwoher geholt werden, plädiere ich dafür, diesen Thread zu schließen.

Die Aktuallität ist ohnehin nicht mehr gegeben.
 
Oben