Version 2.0 Diplomatie

ChemoJohn

Gast
Hi guys,

wollte mal Fragen wie sinnvoll ihr die Forschung "Diplomatie" findet. Ich denke sie ist recht sinnlos, da sie nur kurzzeitig einen Vorteil bietet. Ich pegel mich immer bei ca 80 Stimmung ein und plündere dann abends die volle Ladung. Wenn man jetzt Diplomatie erforscht kann man ja bis 60 Stimmung gehen. Damit kann man also kurzzeitig mehr Rohstoffe durch`s Plündern rausholen, jedoch pendelt es sich dann halt bei 60 ein.
Es würde nur einen Vorteil bringen wenn die regeneration der Stimmung im unteren Niveau schneller ist.
Zudem kann man dann kaum noch mit den Dörfern Handeln weil das ne Stimmung von 80 erfordert.

Was sagt ihr dazu? Seh ich da was falsch?

Gruß John
 

Wonderman

Gast
Naja man kann eben kurzfristig mehr aus nem Dorf rausholen, was sich vor allem für jene bezahlt macht, welche nicht so aktiv spielen können.
 

Peety

Gast
wenn du minus 96% machst und nur alle 10 Std einmal spielen willst, dann hast du was von der Forschung. Für aktive ist das nicht sonderlich lohnenswert, das bringt sonst nur einen einmaligen Vorteil, (und vielleicht noch zu Weihnachten, wenn dort ein passendes Geschenk kommt^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChemoJohn

Gast
@ Wonderman:
Aber dafür Forschungspunkte ausgeben? Ich find das lohnt sich überhaupt nicht. Und für jemand der nicht oft on ist dann auch noch die Stimmung so runter zu ruppen das er nicht mehr Handeln kann is auch dumm. Zudem wird bei jemand weniger aktivem eh genug Stimmung da sein um zu plündern.

@ Peety:
Es geht hier um Diplomatie, nicht um Beute ^^.
 

Titan der Krieger

Gast
Die Forschung ist nützlich und unnötzlich.. Über Nacht finde ich es super für 10 Stunden zu fordern - zum anderen aber blöd, wenn man nicht alle 20 sondern 40 Min fordern muss.. Ich finde, dass man sowohl als auch das eine als auch das andere an Zeit zur Verfügung haben soll :)
 

Peety

Gast
@ Peety:
Es geht hier um Diplomatie, nicht um Beute ^^.

genau davon rede ich ja, ich meine dies
LSoUQgxlLG.png


Dann kannst du das B-dorf nämlich früher wieder angreifen,
wenn du zum beispiel bei 64% Stimmung geplündert hast und -96% Stimmung verlierst, kannst du davon ausgehen dass die Stimmung von 0 an wieder hochzählt und du kannst dann früher wieder farmen oder plündern. ohne die Forschung müsstest du dann 16% Stimmung länger warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HaekelHansi

Gast
.....wenn du zum beispiel bei 64% Stimmung geplündert hast und -96% Stimmung verlierst, kannst du davon ausgehen dass die Stimmung von 0 an wieder hochzählt und du kannst dann früher wieder farmen oder plündern.....

Nö, in dem Fall ist die Stimmung bei -32% und braucht eine Weile, bis sie überhaupt erstmal wieder auf Null ist. Das Spiel zeigt die negative Stimmung allerdings nicht an.
 

Dragonouth

Gast
Jo die Stimmung geht ins negative dennoch erholt sich die Stimmung ja schneller desto tiefer sie ist.Soll heissen das mann öfter plündern kann als wenn mann immer bis 80% warten würde.
 

ChemoJohn

Gast
Ich weiß auch nich was man da falsch verstehen kann ^^.

Weiß ich nämlich nicht ob das schneller ist. Das wäre die Frage. Kann die einer beantworten?
Selbst wenn bleibt immer noch der Nachteil das man eigentlich garnicht mehr mit den dörfern handeln kann (Man bleibt durchs plündern immer unter 80 Stimmung).

Ich werd es erstmal nicht erforschen.
 

Peety

Gast
Jo die Stimmung geht ins negative dennoch erholt sich die Stimmung ja schneller desto tiefer sie ist.Soll heissen das mann öfter plündern kann als wenn mann immer bis 80% warten würde.

Darauf würde ich mich nicht verlassen, dass sie dann schneller steigt.
Dies ist V 2.0, hast du das schon nachgeprüft?
 

Dragonouth

Gast
Jo habs getestet und die Moral erholt sich schneller. Ich zitier mich mal selbst ausm Skypegespräch:

ahja hab ja bd von 64% auf 0 gehauen heute nacht , komischerweise hat sich nach 12 std erst 11 % erholt
es is jetzt etwa die gleiche zeit vergangen seit ich geplündert hab und bis 11% war und bin jetzt bei 35%

Edit/: die plünderung war 96%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peety

Gast
Jo habs getestet und die Moral erholt sich schneller. Ich zitier mich mal selbst ausm Skypegespräch:

komischerweise hat sich nach 12 std erst 11 % erholt

Das liegt dran, dass man nicht sieht, wie weit sie unter null war.
die Stimmung sollte gleichmäßig pro Stunde um 3,14159265 steigen
 

Dragonouth

Gast
Du kannst dir doch ausrechnen das in den ersten 12 Stunden mehr Stimmung generiert wurde als in den folgenen 12. Also steigt sie schneller je tiefer sie ist.
Mit ner stopuhr werd ich da jetzt auch nicht dran sitzen um die genauen werte auszurechnen die pro stunde und stimmungswert bereich generiert werden.;)
 

Peety

Gast
wird sich irgendwann einer finden, der das macht, ich plündere eh nicht so weit runter
 

Dragonouth

Gast
Naja du kannst aber davon ausgehen das die stimmung schneller bei 64% sein wird als bei 80% bei ner 12% plünderung.
 
Oben