Vorschläge: Phönizianischer Händler; Tagesawards; mehr interne Foren; Kulturpunkte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser48354

Gast
da Grepolis unter den Browsergames eines ist, dass noch nach so vielen Updates sehr viel Potential für Neuerungen bietet, habe ich mir einige Verbesserungen, die man noch hinzufügen könnte überlegt.

Übersicht:
Nummer 1 Verbesserungsvorschlag für das Handeln mit dem Phönizianischen Händler
Nummer 2 Stufen interner Foren
Nummer 3 Alternative Nutzung von Kulturpunkten/Stufen
Nummer 4 Angreifer des Tages/Verteidiger des Tages

Nummer 1:

Das Handeln mit dem Phönizianischen Händler ist zwar eine gute Grundidee, allerdings sind seine Angebote etwas zu rar.
Die Angebote die er bietet könnte man eher für Bauerndörfer einführen und durch bessere Angebote beim Phönizianischen Händler (beispielsweise ganz besondere Einheiten, die man sonst nirgends bekommt oder Flotten sowie Items wie von Inselquests) würde nebenbei auch Innogames profitieren, da dann die Möglichkeit den Händler sofort in eine Stadt zu rufen öfter genutzt werden würde.

Nummer 2:

Dies ist lediglich ein Änderungsvorschlag für Allianzen, ingame würde er nur wenig verändern, ist aber meines Erachtens nach auch entsprechend leichter umzusetzen.
Die Möglichkeit, interne Foren zu erstellen ist zwar schon praktisch, könnte aber noch erweitert werden durch Berechtigungsstufen.
Beispiel:
Spieler 1 hat das Recht erhalten, in alle internen Foren zu sehen
Spieler 2 darf in interne Foren 2. Grades sehen

Hierbei würden 2 oder 3 Stufen sicherlich ausreichen, um die Verwaltung einer Allianz oder eines Bundes (Beispielsweise des sogenannten F-P-B (Fair Play Bund) auf Hyperborea) deutlich angnehmer zu machen.

Nummer 3:

Überschüssige Kulturstufen loszuwerden ist für den ein oder anderen ein riesen Problem (gerade auf den Welten Hyperborea und Elysium), denn wenn man mal wieder eine kleine Tour gemacht hat und dann (an meinem Beispiel) mal wieder 200k bash (rund 667 Triumpfzüge) in 75 Städten feiern muss, ist das schon nervig genug. Noch nerviger ist es allerdings dann, wenn man mit dem Erobern von Städten/Geisterstädten nicht mehr hinterherkommt.

Lange Rede kurzer Sinn:
In Verbindung mit Vorschlag 1 liegt ein Einsatz von Kulturstufen/punkten als Tauschmittel nahe oder auch generell als Zahlungsmittel für z.B. die Rekrutierung einer mystischen Einheit ohne Gunstaufwand.

Nummer 4:

Angreifer und Verteidiger des Tages wird der Spieler, welcher die meisten Einheiten besiegt hat.
Es gibt allerdings nicht wenige Offer und Deffer, die sich in dieser Hinsicht eine änderung wünschen würden.
Wenn man einführt, dass der Spieler mit den meisten Kampfpunkten den Award bekommt und hierbei ein Scharfsinn die Chancen erhöht, steigert das den Wert dieses Items enorm, wodurch Inno Games während Events auch seinen Vorteil daraus ziehen kann.

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten und sich an die Wand hängen ;)
Ansonsten hoffe ich, dass diese Vorschläge gut ankommen und eventuell auch umgesetzt werden und stehe offen gegenüber Verbesserungsvorschlägen an den Verbesserungsvorschlägen. :)
 

DeletedUser29

Gast
Bitte poste pro Thread eine Idee, damit wir diese jeweils zur Umfrage stellen können. Danke! Der Thread wird daher in den Papierkorb verschoben.

Grüße
Sponge
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben