Vorsicht vor dem Hackerlink

DeletedUser11256

Gast
Liebe Mitspieler,

heute ist es nun Gewissheit, in diesem Spiel tummeln sich Sicherheitslücken und natürlich aus diesem Anlass auch Hacker und Crasher.

Vor einiger Zeit habe ich auf meinem Rechner 2 feindliche Programme festgestellt, die unter anderem außenstehenden 3. Zugriff über mein Notebook und entsprechend auch die Kontrolle verschaffen sollten.
Teilweise hat das auch funktioniert, denn teilweise konnte ich nicht auf meinen Rechner zugreifen - mein Rechner im Büro hatte kurz hinterher die gleiche Macke.

Das Problem lies sich schnell erledigen, denn meine Anti-Viren-Software hat die Eindringlinge gefunden und unschädlich gemacht.
Leider waren die Programme dann kurze Zeit später wieder auf meinem Rechner im Büro und ich machte mich mit einem Programm meines Systemadministrators auf die Suche der Ursache.

Heute, als ich auf dem Allianzboard der Allianz SoSoSo auf den angegebenen Link (*Link entfernt, da DailyMotion anscheinend vervirte Werbebanner verwendet - Gruß, Arvorenn*) geklickt habe, gingen bei dem Programm die Alarmsignale an und die schädlichen Programme wurden identifiziert.

Der Link kommt aus Frankreich, dabei ist der Urheber ein Deutscher mit Wohnsitz im Bremer Raum. Aber wer derart vor geht, der muss das natürlich aus dem Ausland versuchen. Die Regie würde bei dem offensichtlichen Inhalt des Links erstmal keinen Verdacht schöpfen und rechtlich ist der auf der sicheren Seite.

Nach dem dieses Spiel nun wirklich verhäuft durch Multi-Accounter und nun auch durch "Hacker" aufgefallen ist, werde ich hier nicht mehr weiter machen. Die Regeln und Systeme des Spiels bieten solchen Vollidioten und "Verbrechern" scheinbar ein Plattform und ich kann mir einen verseuchten Rechner nicht leisten - geschweige denn macht es mir Spass auf diese Weise zu spielen.

Die Regie ist bereits informiert!

Ich wünsche Euch aber allen weiterhin viel Spass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arvorenn

Gast
Über den Support ist das schon geklärt, doch nochmal für alle:

Das Problem lag nicht beim Linkeinsteller, sondern beim Link selbst. Einerseits war dieser durch Tinyurl verkürzt (die generell Probleme mit Viren haben - ebenfalls Stichwort vervirte Werbebanner, siehe dieser Thread).

Andererseits scheint DailyMotion, auf die der Link letztendlich zeigte, ebenfalls Probleme mit einem schädlichen Werbebanner oder ähnlichem zu haben (meldet mir jedenfalls mein Antivirenprogramm).

Der Link wurde aus dem Allianzprofil entfernt, ich bitte von weiteren Hackerverdächtigungen abzusehen, da diese in diesem Fall haltlos wären.

Des Weiteren bitte ich darum, möglichst darauf zu Achten, was für Links in Spieler- und Allianzprofile eingestellt werden, damit die Mitspieler keiner unnötigen Gefahr ausgesetzt werden.
 
Oben